News 4-Slot-Design: Teile eines „Titan RTX“-Kühlers auf der CES ausgestellt

phanter schrieb:
Mit DLSS 4 hat die 5070 doch die Leistung der 4090 bei nur 250W statt 450W.

DLSS 4 != DLSS 4 MFG

Die Benchmarks wurden mit MFG seitens NVIDIA durchgeführt, das exklusiv für RTX 5000 erscheint. Von DLSS 4 ohne MFG dürften auch die alten RTX-Karten profitieren, zumindest lt. NVIDIA. Ansonsten hätten sie nicht einen reduzierten VRAM-Verbrauch bei der Nutzung von FG kommuniziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und FR3DI
B00f und da empfand ich dazumal schon den Mini-Kühler-Backstein auf meinem Cyrix 486-40 als "monströs.
Ich werde älter

Völlig uninteressant, da nur entworfen und nie eingesetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Grundsätzlich: Technologisch gut, aber völlig überdimensioniert. Sowohl von den Abmessungen als auch vom Verbrauch.

Es wird natürlich Käufer geben die ein Multi-Monitor-Setup haben um das dann auch befeuern zu können...Und auch die mit dem Meterstab 😁

Das muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden ob man das Monster für viel Geld in den Rechner bauen möchte.

Was mir am Ende Angst macht ist die enorme Abwärme. Bin sehr gespannt auf die realen Tests.

Was für ein Unsinn! Ein moderner PC braucht außer einer Grafikkarte nur ein kleines Mainboard, denn CPU, Ram und SSD werden aufgeklipst, und 5,25"- oder 3,5"-Laufwerke braucht fast niemand mehr.

Kann niemand dafür ein vernünftiges Gehäuse um den Grafikchip herum designen?

Zum Beispiel GPU und CPU vertauschen, oder vernünftigerweise beides nebeneinander im Luftstrom anordnen? Dann hätten wir endlich wieder so etwas wie Desktop-Gehäuse, oder schmale Tower.

Und was spricht gegen sockelbare Grafikchips? Zusammen mit der CPU auf derselben Hauptplatine? Hallo, Intel, jemand zuhause?

Spock37 schrieb:
Was für ein Unsinn! Ein moderner PC braucht außer einer Grafikkarte nur ein kleines Mainboard, denn CPU, Ram und SSD werden aufgeklipst, und 5,25"- oder 3,5"-Laufwerke braucht fast niemand mehr.

Kann niemand dafür ein vernünftiges Gehäuse um den Grafikchip herum designen?

Zum Beispiel GPU und CPU vertauschen, oder vernünftigerweise beides nebeneinander im Luftstrom anordnen? Dann hätten wir endlich wieder so etwas wie Desktop-Gehäuse, oder schmale Tower.

Und was spricht gegen sockelbare Grafikchips? Zusammen mit der CPU auf derselben Hauptplatine? Hallo, Intel, jemand zuhause?
Gibt es von mindestens drei Herstellern. Die Bauart nennt sich Konsole

eRacoon schrieb:
Höchstens noch eine Titan über die 90er packen... oh boy... :D
Ne Titan mit 48GB VRAM würde ich vermutlich kaufen 🤣 🤷‍♂️

Zurück
Oben