40"- 42" LCD/LED TV gesucht.

R

Ricky19922

Gast
Hallo,

Ich weiß, es gibt zig solcher Threads aber das eigene Bedürfnis lässt sich bei der großen Auswahl an Geräten so schlecht befriedigen.

Wichtig wäre mir ein gutes, scharfes Bild ohne clouding und der gleichen!
Sitzabstand ca. 3,5m in einem meist abgedunkelten Raum.
Digitaler/optischer Audio Ausgang. PC Eingang damit ich den TV ab und an als Bildschirm missbrauchen kann. Genutzt wird der Fernseher zu 50% zum Fernsehen 40% zum Spielen (xbox/vielleicht PC) und 10% zum Filme schauen (zumindest wenn ich dann meinen Rechner mit einen BR-Laufwerk ausstatte oder ich mir doch noch die PS3 zuleg).


Ich brauch weder Lan/Wlan, Backlight noch sonst irgendwelchen "blödsinn".
Ob ich für die Zukunft ein Gerät mit HDMI 1.4 nehmen soll oder doch einfach 1.3 weiß ich nicht so recht :(.
3D ist mir auch recht schnuppe. Kann er haben, muss er aber nicht.
DVB-C/T bräuchte ich auch nicht da ich einen externen Sat Reciever habe.
Wobei das Zeug eh meist alles schon dabei ist.

Momentan hab ich den Samsung UE40D6000 im Auge.
Das Budget sollte sich auch so in dem Rahmen bewegen.
 
Du brauchst kein Backlight. Na dann guckt du sprichwörtlich im Dunkeln. Jeder Tv hat Backlight. :D

Ab zu Saturn mit dir. Da gibt es ein Fernsehr, den du brauchst für 444€. Das ist genau der, den du gepostet hast, bloß ohne 3d und mit 102cm Diagonale (40").

Wenn du dein Tv am Pc anschließt, ist es etwas schwierig mit den 100Hz.
 
Tschuldige, meinte dieses Ambilight. Was weiß ich^^. Hab noch eine Röhre und Flatscreens sind für mich neu Land:freak:
Also laut Geizhals sind es 200Hz und wieso wird das knapp?:freak: Mein TFT läuft ja auch nur mit 60Hz.

Da war ja nur mal so ein Vorschlag.
Da ich den Rechner anschließen will bräuchte ich dann wohl eine kleine Empfehlung.
Preislich halt so um die 600 - 700€. Geht natürlich auch billiger keine Frage:)
 
Zuletzt bearbeitet:
scharfes Bild ohne clouding
Nuja die schwäche von Edge LED ist nunmal Clouding da die Beleuchtung am Rand des Bildschirm angebracht ist und mittels Diffusorscheibe dann der Bildschirm ausgeleuchtet wird.
Vorteil dieser Methode .... Preiswert und Stromsparend
Ich denke mal jeder Hersteller ist davon betroffen und es ist von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ...(also nicht nur Hersteller oder Model)

Full LED haben diese Probleme nicht nur sprengen die wohl deinen Preisrahmen
 
Ok, ich glaub ich schlender morgen einfach mal zu MM :/
Saturn hab ich keinen in der Nähe.

Mich würd aber noch interessieren was es mit den Hz auf sich hat.

Wenn du dein Tv am Pc anschließt, ist es etwas schwierig mit den 100Hz.

PC anschließen ist ein muss! Deshalb würd ich gerne wissen was ich diesbezüglich zu beachten habe:freak:
 
Jeder aktueller LCD hat eine Geschäftseinstellung ... damit sie im MM gegenseitig um die Wette strahlen ..... Das sind nicht die Werte die du nachher bei dir Zuhause benutzt (nuja bei den meisten zumindest)
Die 100HZ (oder 200) sind dafür da um bewegungsunschärfen zu minimieren ... kann sein das du im PC Modus das nicht hast ... aber das weiss ich nicht

Viel wichtiger ist der Inputlag ... der sollte niedrig sein .... die aktuellen Sonys glänzen da ... (zb kdl 40ex725)
viele Infos findest du hier :http://www.hifi-forum.de/viewforum-133.html
 
Zurück
Oben