Hibble schrieb:
Wie gesagt, auf den Bildern zum Seasonic Bronze Evo sieht das Netzteil ziemlich identisch zum XT500 (zweite Revision) aus, wenn man mal von den Elkos und vom Kabelmanagement absieht.
Ja und? Mein Antwort war ja nicht an dich gerichtet die du Zitiert hast. Worauf möchtest du jetzt hinaus?
PS:
Das die OEM's Seasonic , FSP , Enhance , Superflower , Topower , HEC , CWT , Delta , Flextronics usw. (Sofern sie auch selbst unter eigenem Namen oder Markentochter (Beispiel: HEC -> Cougar) an Endkunden verkaufen) Ihre selbst Entwickelten Serien an diverse anderen Firmen lizenzieren und diese dann für Sie je nach Wunsch und Preis Anspruch den das NT dann im Laden haben soll mehr oder weniger stark Modifiziert oder einfach mit anderen (unterschiedlich stark günstigeren) Bauteilen gleicher Funktion Produzieren ist ja nichts neues.
Das Problem ist nur wie bei allen Produkten die gegenüber dem Original (im Falle der Netzteile auch vom
OEM selbst für andere) Nachgebaut werden wie stark sie sich an das Original halten damit auch +/- die gleiche Qualität an den Technischen Eigenschaften enthalten ist. Und damit meine ich nicht die Daten die auf dem Netzteil/Karton stehen sondern die , die Kunde 0815 von außen nicht sehen kann. Die eben dieser/jeder Test hier auf CB offen legt. Nämlich Primär sind die Leitungen im normalen Betrieb IMMER Stabil innerhalb der Normen, werden die Schutzschaltungen erfüllt und Funktionieren sie korrekt sowie was sagt die Restwelligkeit? Erst dann kommt so etwas wie erfüllt es den 80 xxxx Aufdruck , sind die Kabel lang genug , ist der Lüfter nicht zu laut, Optik des NT. Ob man nun die Kabellänge zuerst oder die Lautstärke zuerst setzt in der Reihenfolge darf jeder für sich entscheiden...aber die ersten beiden Punkte Stabilität und Schutzschaltungen sollte JEDES NT IMMER erfüllen. Wer darauf verzichtet spielt bewusst Lotto mit seiner restlichen Hardware.
@CB was haltet ihr davon mal einen Aufruf zu starten (meine das gab es hier oder bei Planet3D Now einmal für einen Bericht) das die Leute euch ihr Netzteile wenn sie sie ersetzen durch neue bzw. es gibt viele die kaufen regelmäßig alle X Jahre den ganzen PC neu anstatt nur einzelne Komponenten zu aktualisieren... Ihre alten zusenden. Und wenn ihr dann genug der typischen Marken zusammen habt für einen Test (die hier oder auf anderen Webseiten mal an der Chrome getestet wurden) einfach mal nachtestet. Sprich es werden nur die Chroma Testreihen von Früher nun nochmal durchlaufen und mit den alten Werten verglichen. Das ganze wird auch immer wieder wenn Zeit und genug eingesendet wurde wiederholt (eine Art Langzeittest dessen ergebnisse in eine Tabelle mit Angabe des Alters des NT eintragen wird). So das man nach einer ein paar Jahren sehen kann wie stark die günstigen bis hochpreisen NT bzw. WIE SCHNELL diese ihre ursprünglichen Spezifikationen/Ergebnisse verlassen durch Alterung der Bauteile.