Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
400 Euro für IT Profi und es hilft immer noch nicht...
- Ersteller Kumo
- Erstellt am
bios default ja und auch neue bios drauf nun wieder standart. nein mein pc hat immer funtioniert. neueste was ich gemacht habe war der CPU aber der hat auch immer funktioniert. irgendwann hats angefangen mit kleinen problemen. dann hat mein Bios irgendwie selbständig ein raid gemacht... allle ssd und m2 zusammen.... das wurde repariert doch die abstürze sind immer nochminimii schrieb:Naja.
Wenn sich der Fehler sofort nachstellen lässt würde ich von dem Experten rasch die Finger lassen.
@Kumo liste mal die Hardware ordentlich auf.
BIOS Defaults mal geladen?
Problem besteht von Anfang an? Gab's ne Änderung?
Ok danke für den Tip das probier ich gleichSpamBot schrieb:Zum RAM, nach dem du eh schon so viel Geld ausgeben hast. Hier im RAM OC Thread wurde immer der karhu ram test für 10 Euro empfohlen. Der hat mich wirklich begeistert. Hier wurden extrem schnell Fehler angezeigt auch wenn andere RAM Test Stunden lang stabil liefen. Zumindest für RAM OC war das ein Traum und die 10 Euro Wert.
Maxysch
Commander
@Kumo sei mir nicht böse, aber wenn du seit 20 Jahren an PC`s rum schraubst, solltest du in der Lage sein eine Vernünftige und detaillierte Liste deiner vorhandene Hardware machen können.
Man merkt das du versuchst hier eine schnelle und effiziente Lösung zu kriegen, aber es geht nicht ohne deine Hilfe.
Ordentliche Liste wäre ein guter Anfang und sich dabei beruhigen.
Man merkt das du versuchst hier eine schnelle und effiziente Lösung zu kriegen, aber es geht nicht ohne deine Hilfe.
Ordentliche Liste wäre ein guter Anfang und sich dabei beruhigen.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Prominimii schrieb:Tolle Auflistung.
Viel Erfolg noch...
Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K, 3000 MHz, 24 Kern(e), 32 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt PRIME Z790-P
Systemtyp x64-basierter PC
Grafikkarte RTX 3080ti
Installierter physischer Speicher (RAM) 64,0 GB
Kingston 64GB DDR5-5600MT/S CL36 DIMM
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Sind das 4 oder 2 Speichermodule?
Und was heißt Crash? Geht er einfach aus? Falls ja: Netzteil wechseln.
Und was heißt Crash? Geht er einfach aus? Falls ja: Netzteil wechseln.
Ich verstehe natürlich das es für euch schwer ist. Ich bin halt schon alt und kann nicht mal das 10 fingersystem...Maxysch schrieb:@Kumo sei mir nicht böse, aber wenn du seit 20 Jahren an PC`s rum schraubst, solltest du in der Lage sein eine Vernünftige und detaillierte Liste deiner vorhandene Hardware machen können.
Ordentlich Liste wäre ein guter Anfang und sich dabei beruhigen.
ich versuche mein bestes!
blackshuck
Captain
Wenn ich jemanden bezahle, einen Fehler zu beheben, dann hat dieser auch dafür zu sorgen, dass der Fehler behoben wird. Ansonsten Nachbessern bzw. Geld zurück. Würde ich spontan jetzt mal unter den Begriff "Gewährleistung" setzen.SpamBot schrieb:Das wird schwierig... Ein Recht auf Nachbesserung gibt es hier nicht.
Arbeitsspeicher kann man ja ganz einfach testen, indem man jeweils nur eines der zwei (oder vier) Module einbaut. Mit einem Ram-Modul - Spiele testen... stürzen sie unter Last weiter ab - Ram-Modul raus und das andere Ram-Modul rein usw...
Zweimal wurde hier das Netzteil genannt - hättest du eine Möglichkeit, zum Testen ein anderes Netzteil (zB. von einem Kollegen) einzubauen? Und dann schauen, ob die Spiele unter Last immer noch abstürzen.
Zweimal wurde hier das Netzteil genannt - hättest du eine Möglichkeit, zum Testen ein anderes Netzteil (zB. von einem Kollegen) einzubauen? Und dann schauen, ob die Spiele unter Last immer noch abstürzen.
Questionmark
Rear Admiral
Hm, ich nehme meinen Kunden für einen Komplettcheck eines PC, der nicht bei mir gekauft wurde 60 Euro ab und teste mit eigenem System und tausche die Komponenten durch, das ist kein Hexenwerk und wenn der Dir 400 Euro abnimmt, dann grenzt das an Betrug, denn er wurde ja bezahlt, um Fehler zu finden. Hier ist derjenige sicher in der Pflicht, den Fehler zu finden - und eins weiß ich, bei mir würde er solange suchen, bis seine Finger bluten...
Ich finde es zum ko.... dass solche Leute ("ich bin Systemadministrator" usw.) unsere Branche in Verruf bringen, ich habe laufend Fälle, in denen Kunden sich an "Spezialisten" gewandt haben und auf die Nase gefallen sind.
Ich finde es zum ko.... dass solche Leute ("ich bin Systemadministrator" usw.) unsere Branche in Verruf bringen, ich habe laufend Fälle, in denen Kunden sich an "Spezialisten" gewandt haben und auf die Nase gefallen sind.
4h3@d1355_h0r53 schrieb:Sind das 4 oder 2 Speichermodule?
Und was heißt Crash? Geht er einfach aus? Falls ja: Netzteil wechs