Maxysch
Commander
Ram läuft mit 6000 und nicht wie von dir angegebenen 5600 🤔Kumo schrieb:Kingston 64GB DDR5-5600MT/S CL36 DIMM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ram läuft mit 6000 und nicht wie von dir angegebenen 5600 🤔Kumo schrieb:Kingston 64GB DDR5-5600MT/S CL36 DIMM
Maxysch schrieb:4 Riegel ist schon ein Potenzieller Übeltäter, vor allem bei modernen Hardware kann es zu Problemen f
ja jetzt läuft er mit 6000 da es xmp 1 ist habs nur kurz mal getestet. ich probiere halt alles durch.Maxysch schrieb:Ram läuft mit 6000 und nicht wie von dir angegebenen 5600 🤔
5600er ist auch nur mit XMP 😏Kuristina schrieb:Er hatte XMP wieder aktiviert.
seit ungefähr 3 Monat.tdbr schrieb:Seit wann gibt es Probleme?
Ist etwas passiert bevor die Probleme da sind?
Crasht du unter Last oder auch auf dem Desktop?
Temperaturen beobachten
Ich wohne ziemlich weit weg von daheim. leider kenne ich hier keine Leute wo ich nun wohne.anywish schrieb:Arbeitsspeicher kann man ja ganz einfach testen, indem man jeweils nur eines der zwei (oder vier) Module einbaut. Mit einem Ram-Modul - Spiele testen... stürzen sie unter Last weiter ab - Ram-Modul raus und das andere Ram-Modul rein usw...
Zweimal wurde hier das Netzteil genannt - hättest du eine Möglichkeit, zum Testen ein anderes Netzteil (zB. von einem Kollegen) einzubauen? Und dann schauen, ob die Spiele unter Last immer noch abstürzen.
hast du mal mit Crystaldiskinfo die SSDs überprüft?Kumo schrieb:doch die abstürze sind immer noch da.
Kühlung ist von be quiet was für welche genau weiß ich nicht. Temparatuern unter last bei CPu kernen gehen nie über 100 C°Tom-S schrieb:Welche Kühlung wird denn für die CPU benutzt ??
Kühlung ist von be quiet was für welche genau weiß ich nicht. Temparatuern unter last bei CPu kernen gehen nie über 100 °CDemon_666 schrieb:Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen aus kurz bevor der crash kommt?
Mit HWInfo64 kann man das anzeigen lassen.
Tippe auf Stromversorgung, RAM oder Temperaturprobleme
RAM mal ohne XMP laufen lassen.
Tippe hier auf Dark Rock ProKumo schrieb:Kühlung ist von be quiet
BmwM3Michi schrieb:hast du mal mit Crystaldiskinfo die SSDs überprüft?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Tom-S schrieb:Mal nachsehen wie heiss die Spannungswandler werden wenn die CPU 100 Grad erreicht (VRM-Temperature).
Könnte sein, das es dem Board zu heiss wird, die CPU heizt halt auch die Umgebung des Sockels mit au
Maxysch schrieb:Tippe hier auf Dark Rock Pro