404 Fehler bei Installation von Nord VPN

Hallo leute,

ich habe probleme bei der Installation mit Nord VPN unter Win7.Mir wird der Fehler 404 angezeigt und ich komme von allein nicht dahinter wie ich das problem beheben soll weiss da jemand weiter?Screenshot ist eingefügt.Unter anderem lässt sich der Windows Defender nicht aktualisieren oder findet keine updates dazu,ich nutze windows 7 eigentlich nur weil sich die Festplatte mit true crypt vollständig verschlüsseln lässt.
LG !
Ergänzung ()

das steht wenn ich die firewall aktualisieren möchte.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 304
  • 2.PNG
    2.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 310
Steht doch dran, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird. Ggf. liegt auch ein XY-Problem vor. Wozu brauchst Du Deiner Meinung nach NordVPN?

Da soll etwas (kb2533623-x64) nachgeladen werden, was so bei Microsoft nicht mehr erreichbar ist.

Wie aktuell ist das W7? Hat das die letzten verfuegbaren Updates der letzten Jahre erhalten?

Das sieht nach einem Windows 7 aus, das schlichtweg nicht richtig aktualisiert wurde.
Windows Update ausführen und auf den letzten verfügbaren Stand gehen und in naher Zukunft ganz davon weggehen.

Für Vollverschlüsselung unter Windows 10 gibts Bitlocker oder Veracrypt. Truecrypt ist veraltet und wird seit 2014 schon nicht mehr gepflegt, VeraCrypt ist die Auskopplung davon.

@roger1377 hab am Donnerstag noch nen Windows 7 Rechner aktualisieren müssen. Das geht noch. Es gibt nur keine neuen Updates mehr für auftretende Sicherheitslücken. Die alten Updates lassen sich weiterhin noch beziehen.

Es gibt nur keine neuen Updates mehr für auftretende Sicherheitslücken. Die alten Updates lassen sich weiterhin noch beziehen.
Und genau deshalb solltest du jetzt das offene Scheunentor Windows 7 endlich begraben und eine Datensicherung machen und dann zu Windows 10 wechseln. Entweder per Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 damit: https://www.heise.de/download/product/creators-update-windows-10-update-assistent oder gleich eine Windows 10 Neuinstallation durchführen und dieses mit dem Windows 7 Key aktivieren. Dafür nimmt man dieses Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

• Gefällt mir
Reaktionen: roger1377 und konkretor
D.TrumpPutin.W schrieb:
Hallo leute,

ich habe probleme bei der Installation mit Nord VPN unter Win7.Mir wird der Fehler 404 angezeigt und ich komme von allein nicht dahinter wie ich das problem beheben soll weiss da jemand weiter?Screenshot ist eingefügt.

Das Problem kannst du wie folgt lösen:

Microsoft Windows 7 Update KB2533623 needed to install Dell Update Package (DUP)

dort findest du dann folgenden Text:
The End User / IT Administrator must ensure KB2533623 is installed on Dell client commercial and consumers systems running on Windows 7 operating systems (32-bit or 64-bit) before attempting to install the Dell Update Package, or when encountered with this error and before re-attempting to install the particular Dell Update Package.
The KB can be downloaded from Microsoft from the following site by selecting the Windows 7 operating system and architecture: Update for Windows 7 (KB2533623).

The latest KB4457144, with additional fixes including KB2533623, can be downloaded from Microsoft.

Da die verlinkte Datei KB2533623 nicht mehr vorhanden ist musst das mit der KB4457144 ausprobieren.
Die findest du hier: "KB4457144"

Zurück
Oben