bitschubser69
Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,
upgrade gerade meinen PC und verbaue nun ein B650 MB, 7600x3D und DDR5 6000MHz RAM. Nun die Frage:
Soll ich lieber auf eine 5070 warten aufgrund des niedrigen Preises oder eine 4070S / 4080 kaufen? Tue mich schwer das einzuschätzen, da ja die Verfügbarkeit in DE wohl nicht allzu gut sein wird und die Preise von Drittherstellern wie MSI, Gigabyte und Co noch nicht bekannt sind.
Was ist eure Meinung?
Lieben Dank und viele Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Monster Hunter Wilds und World, CS2
1440p
mittlere bis hohe Setting und am besten >144fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore GSync unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten vor dem 28.2, denn da wird Monster Hunter Wilds released
upgrade gerade meinen PC und verbaue nun ein B650 MB, 7600x3D und DDR5 6000MHz RAM. Nun die Frage:
Soll ich lieber auf eine 5070 warten aufgrund des niedrigen Preises oder eine 4070S / 4080 kaufen? Tue mich schwer das einzuschätzen, da ja die Verfügbarkeit in DE wohl nicht allzu gut sein wird und die Preise von Drittherstellern wie MSI, Gigabyte und Co noch nicht bekannt sind.
Was ist eure Meinung?
Lieben Dank und viele Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Monster Hunter Wilds und World, CS2
1440p
mittlere bis hohe Setting und am besten >144fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore GSync unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7600x§d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX2070S
- RAM: 6000MHz DDR5
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten vor dem 28.2, denn da wird Monster Hunter Wilds released