Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4070 Super kein Bild
- Ersteller chrisBaerchi
- Erstellt am
Theoretisch gebe ich dir Recht, es muss überall laufen, vor allem würde es keinen Sinn machen bei einem "Gaming" Mainboard einen m.2 Slot mit einem Kühlkörper auszustatten wenn man diesen Slot nicht wegen der Grafikkarte benutzen darf.
Aber nachdem die SSD nun im untersten M.2 Slot steckt funktioniert alles reibungslos.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Habe das noch zu dem Mainboard gefunden:
1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 4.0 and running at x16 (PCIEX16)
* The PCIEX16 slot can only support a graphics card or an NVMe SSD.
Also sollte das normal sein?
Aber nachdem die SSD nun im untersten M.2 Slot steckt funktioniert alles reibungslos.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Ergänzung ()
Habe das noch zu dem Mainboard gefunden:
1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 4.0 and running at x16 (PCIEX16)
* The PCIEX16 slot can only support a graphics card or an NVMe SSD.
Also sollte das normal sein?
Ich sehe leider kein Bild falls du eins gepostet hast, aber von oben nach unten gesehen, wenn die CPU oben ist und die 3 pcie Ports unten, war die 4070 in dem obersten pcie Port, die SSD war im Port zwischen CPU und 4070.
Jetzt ist die SSD im untersten der 3 Slots
Jetzt ist die SSD im untersten der 3 Slots
Das bezieht sich nur auf diesen PCIe Slot.chrisBaerchi schrieb:Habe das noch zu dem Mainboard gefunden:
Der kann nur eine GPU unterstützen oder eine NVMe (mit Adapter) dort.
Ein Soundkarte z.B kann man dort nicht installieren.
Ergänzung ()
Oh, jetzt aber:chrisBaerchi schrieb:Ich sehe leider kein Bild falls du eins gepostet hast,
Anhänge
Ah verstehe.
Ja genau, es war so angeschlossen wie in der grafik
Ja genau, es war so angeschlossen wie in der grafik
Ich persönlich finde es komisch, ich lasse sie jetzt noch ein paar benchmarks mit dem PC machen, wenn der Score passt und keine abstürze vorkommen bin ich soweit zufrieden das ich sie den PC nicht nochmal auseinander bauen lasse, da das Risiko etwas beim ein und ausbau zu beschädigen meiner Meinung nach größer ist als eine vielleicht beschädigte stromlose Lane. Klassischer Fall von never Change a running system.
Ich bedanke trotzdem für eure Hilfe und sollte sich im Nachgang etwas ändern gebe ich bescheid.
Ich bedanke trotzdem für eure Hilfe und sollte sich im Nachgang etwas ändern gebe ich bescheid.
Steckt der RAM auch wie empfohlen in Slot "A2" und "B2"?
Das könnte sich durchaus so bemerkbar machen wenn nicht,
wie auch ein evtl. verbogener PIN im CPU Sockel.
Das könnte sich durchaus so bemerkbar machen wenn nicht,
wie auch ein evtl. verbogener PIN im CPU Sockel.
Ergänzung ()
Der Spruch ist BullshitchrisBaerchi schrieb:Klassischer Fall von never Change a running system.
Anhänge
Die beiden RAM Riegel liegen in den richtigen Slots und werden auch richtig erkannt, xmp Profil ist ebenfalls korrekt geladen.
Aber wie gesagt, wenn die benchmarks gut verlaufen und sie im Laufe der nächsten Woche keine Probleme hat werde ich es dabei belassen.
Aber wie gesagt, wenn die benchmarks gut verlaufen und sie im Laufe der nächsten Woche keine Probleme hat werde ich es dabei belassen.
Ich danke euch allen für eure Hilfe