Don-DCH
Captain
Guten Abend zusammen,
wie im anderen Thread besprochen macht es wohl keinen Sinn noch viel Geld für eine andere Kühlung in meine RTX 3090 Ti zu stecken, daher bin ich auf der Suche nach einer möglichst leisen, Spulenfiepfreien Grafikkarte.
Ich würde mich hier über Erfahrungen von euch freuen, gerne von denjenigen die eine Entsprechende Karte besitzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, es geht nur ums Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 - LG OLED55CX9LA https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled55cx9la/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sehr sehr leise wenn es geht.
Keinerlei Spulenfiepen.
Hersteller, Farbe und Beleuchtung sind komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
wie im anderen Thread besprochen macht es wohl keinen Sinn noch viel Geld für eine andere Kühlung in meine RTX 3090 Ti zu stecken, daher bin ich auf der Suche nach einer möglichst leisen, Spulenfiepfreien Grafikkarte.
Ich würde mich hier über Erfahrungen von euch freuen, gerne von denjenigen die eine Entsprechende Karte besitzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- God of War Ragnarök, Avatar Frontiers of Pandoria, Asassins Creed Odyssey/Valhalla und Shadows, Last of Us, Horizon Zero Dawn und forbidden West, Spider Man, Star Wars Jedi Fallen Order, Star Wars Jedi Survivors und Star Wars Outlaws
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Soll am 4K TV betrieben werden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra mindestens Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Flüssig, ich denke 60 FPS genügen vollkommen
Nein, es geht nur ums Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 - LG OLED55CX9LA https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled55cx9la/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X 3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3090 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Müsste ich nochmal nachschauen, aber sollte kein Problem sein, da die 4070/80 ja deutlich sparsamer sind
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 802
Sehr sehr leise wenn es geht.
Keinerlei Spulenfiepen.
Hersteller, Farbe und Beleuchtung sind komplett egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.