Erzi73
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Noch unschlüssig da ich leider noch nicht letztendlich entschieden habe ob 4080 oder 4090. Auf jeden Fall möchte ich bei Nvidia bleiben
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Philips 326m6v
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Beleuchtung darf sie haben muss aber nicht. Auch wenn ich ein Glasseitenteil habe. Aber irgendwann schaut man da nicht mehr rein.
Lautstärke wäre schon gut wenn sie auf dem Niveau meiner MSI 2080 bleiben würde, natürlich darf sie gern leiser sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Extrem dringend ist es nicht, aber wenn ich zu einem guten Preis kaufen kann würde ich es tun. Viele Monate will ich wahrscheinlich nicht warten aber ein paar Wochen kann ich verkraften.
Jetzt hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Die Spreizung bei den Preisen ist ja auch enorm. Eine sehr teure 4080 kostet ja schon fast soviel wie eine sehr günstige 4090.
Aber wie macht man es richtig.
…
Noch unschlüssig da ich leider noch nicht letztendlich entschieden habe ob 4080 oder 4090. Auf jeden Fall möchte ich bei Nvidia bleiben
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Genaue Spiele kann ich leider so nicht benennen. Weil es ziemlich viele sind. Hauptsächlich Shooter, 1st und 3rd Person Games wie Sniper Elite, Ghost Recon, Rainbow 6, Farcray, und und und...
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) möchte ich gern spielen und mache es schon jetzt mit der 2080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das ist eben von der Karte abhängig. Was sie schafft wird natürlich ausgenutzt. Je schöner es dann aussieht....Das Auge isst ja auch mit.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mein Monitor schafft nur 60 Hz bei 4k und damit ist die Sache ja schon eingegrenzt. Einen neuen 4K Monitor werde ich mir kurzfristig nicht kaufen. So eine Grafikkarte muss erst einmal finanziell verdaut werden.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Philips 326m6v
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 9 3900
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... msi 2080Super Gaming trio x
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Netzteil würde ich im Falle von 4090 tauschen bei 4080 erst einmal probieren. Bequiet p11 650W
- Gehäuse: Kann ich gerade leider nicht sagen. Die genaue Bezeichnung müsste ich erst raus suchen.
...
Beleuchtung darf sie haben muss aber nicht. Auch wenn ich ein Glasseitenteil habe. Aber irgendwann schaut man da nicht mehr rein.
Lautstärke wäre schon gut wenn sie auf dem Niveau meiner MSI 2080 bleiben würde, natürlich darf sie gern leiser sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Extrem dringend ist es nicht, aber wenn ich zu einem guten Preis kaufen kann würde ich es tun. Viele Monate will ich wahrscheinlich nicht warten aber ein paar Wochen kann ich verkraften.
Jetzt hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Die Spreizung bei den Preisen ist ja auch enorm. Eine sehr teure 4080 kostet ja schon fast soviel wie eine sehr günstige 4090.
Aber wie macht man es richtig.