Ich habe mich schon ziemlich auf die 4080 eingeschossen und habe die ASUS TOF ohne OC im Blick.
[Edit]Die Asus tendiert wohl stark zu Spulenfiepen[/Edit]
- Passt die 4080 zu meinem Setup und ist das Netzteil ausreichend? (netzteilrechner.com sagt mit 50W Puffer ist mein 550W NT okay)
- Ergibt ein anderer Hersteller mehr Sinn (z.B. Zotac wg. Garantie)?
- Brauche ich noch irgendwelches Extra-Zubehör (z.B. Stromkabel)?
- Habt ihr sonst irgendwelche Hinweise zu meinem Setup was ich in den kommenden Wochen/Monaten auch mal in Angriff nehmen könnte?
- Ist in den kommenden Wochen mit irgendwelchen Sparaktionen zu rechnen, weswegen warten sinnvoll wäre (Glaskugel anyone?)?
max. 1300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- WQHD/4k, RT falls möglich, 60 - 120 FPS, hohe Grafikeinstellungen
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Desktop: 2 Monitore (darunter LG UltraGear 27GN950-B auf dem das Spiel läuft)
- Couch: LG OLED55C97LA
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4
- CPU-Lüfter: Alpenföhn EKL 84000000140
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS GeForce® RTX 2080 SUPER™ Dual Evo OC 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
- Gehäuse: Fractal Design DefineR6 USB-C Black
- Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
- RAM: 32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Möglichst leise (und kein Spulenfiepen...), guter Hersteller, mind 1x. HDMI 2.1, halbwegs energieeffizient
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne möglichst bald (=kommende Woche), falls es keine sehr guten Gründe gibt noch wenige Monate zu warten.
Zuletzt bearbeitet: