Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4090 Bios
- Ersteller till69
- Erstellt am
Oder einfach Powerlimit auf 70-80% stellen, Karte produziert weniger Abwärme und wird von sich aus leiser.
Der8auer hat in seinem Review dazu Tests gemacht, die Karte verlor quasi keine Leistung ~5% oderso.
Wenn das jetzt nicht gerade die Top Binned Karten waren, dürften bei den meisten Karten 90% immernoch sehr viel Einsparen ohne Leistung zu verlieren.
Der8auer hat in seinem Review dazu Tests gemacht, die Karte verlor quasi keine Leistung ~5% oderso.
Wenn das jetzt nicht gerade die Top Binned Karten waren, dürften bei den meisten Karten 90% immernoch sehr viel Einsparen ohne Leistung zu verlieren.
wern001 schrieb:quiet bios ist doch nichts anderes als angepaste Lüftersteuerung
Darum geht es nicht, ich möchte testen, ob das BIOS für den hohen Idle Verbrauch der MSI Suprim verantwortlich ist.snaapsnaap schrieb:Oder einfach Powerlimit auf 70-80% stellen, Karte produziert weniger Abwärme und wird von sich aus leiser
psy187
Commodore
Hi,
bei techpowerup gibt es ein paar 4090 Bios Versionen, so wie es aussieht aber nicht für deine oben gennanten.
ps: die TechpowerupDatabase natürlich alles auf eigene Gefahr ;-)
bei techpowerup gibt es ein paar 4090 Bios Versionen, so wie es aussieht aber nicht für deine oben gennanten.
ps: die TechpowerupDatabase natürlich alles auf eigene Gefahr ;-)
MadDog
Lt. Commander
Nötill69 schrieb:
Genau deswegen frage ich japsy187 schrieb:so wie es aussieht aber nicht für deine oben gennanten
@Wolfgang
Kannst Du mir das Quiet BIOS eurer Asus TUF zukommen lassen?
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
taktet die MSi den richtig runter?
Wenn's um Sparsamkeit geht, warum nicht direkt das VBIOS der FE oder ist das nicht kompatibel?
Wenn du selbst flashest, wird OC bzw. manuelle Optimierung doch zu deinen leichtesten Übungen gehören.
Wenn du selbst flashest, wird OC bzw. manuelle Optimierung doch zu deinen leichtesten Übungen gehören.
Läuft wahrscheinlich schon, aber das Lüfterverhalten wird zu unterschiedlich sein, so war es auch bei der 3090mykoma schrieb:VBIOS der FE oder ist das nicht kompatibel?
Es geht um den Idle Verbrauch, 24W (Asus) zu 38W(MSI) ist heftigmykoma schrieb:Wenn's um Sparsamkeit geht
Ltcrusher
Fleet Admiral
Du hast die Karte nicht einmal und bist jetzt schon am "jammern"? Warum haste dann nicht eine der anderen Karten bestellt, die im idle weniger verbrauchen? Scheint dir ja bewusst gewesen zu sein.till69 schrieb:Kann ich erst morgen sagen, so HERMES will
Was ich leider gar nicht nachvollziehen kann: eine ganz, ganz neue, stromhungrige Karte für weit über 1000 Euro kaufen und sich dann über die paar Watt im idle Sorgen machen. Wer sich in der heutigen Zeit so eine Karte leisten kann, dem tun auch die paar Watt mehr nicht weh.
Ja, klingt nicht nett, ist halt meine persönliche Meinung dazu. Die muss nicht jedem gefallen.
Weil die Suprim die leiseste Karte ist. Weil ich bis jetzt keine Asus bekommen habe. Verstehst Du das?Ltcrusher schrieb:Warum haste dann nicht eine der anderen Karten bestellt, die im idle weniger verbrauchen?
Mir gehts um den technischen Aspekt, wirst Du aber auch nicht verstehen.Ltcrusher schrieb:und sich dann über die paar Watt im idle Sorgen machen
CB wiedermal "at its best", jede Menge Antworten ... hilfreich: NULL
Selbstverständlicheloy schrieb:Gibst du uns auch Rückmeldung ob das flashen a) geklappt und b) etwas gebracht hat?
F1database
Commander
In dem Test hier hat die MSI einen Idle Verbrauch von knapp 23 Watt:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...lle-der-geforce-rtx-4090-im-test.html?start=6
https://www.hardwareluxx.de/index.p...lle-der-geforce-rtx-4090-im-test.html?start=6
Also das 3-fache zur FE ... irgendwas ist da faulF1database schrieb:In dem Test hier hat die MSI
F1database
Commander
Steht doch in Beschreibung drunter. Liegt an dem ganzen RGB
Jaja ... ganz bestimmtF1database schrieb:Liegt an dem ganzen RGB