[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Die 4090 soll mit 300W betrieben werden, Overclocking also wenn dann nur an CPU und RAM.
RGB brauche ich nicht, leise wäre von Vorteil ist aber aufgrund von Kopfhörern nicht zwingend notwendig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - AW3423DW - 175 Hz - 3440x1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich will keine alten Teile weiterhin nutzen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnahe... ein paar Wochen warten könnte ich wohl zähneknirschend noch.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ein Helfer wäre theoretisch praktisch da kaum Erfahrung (Kreis Kusel)
Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor kurzem eine 4090 Gainward Phanom erstanden um die herum ich nun einen von Grund auf neuen PC bauen möchte.
Dafür habe ich mir einmal hier eine Wunschliste erstellt: 4090 Wunschliste
Die 4090 will ich dabei mit einem Power-Target von 300W betreiben.
Hauptaugenmerk des Rechners: Gaming, große Prozessor-Leistung für Anwendungen benötige ich nicht.
Frage: Könnt ihr mir sagen ob das so sinnvoll ist oder ob ich da totalen Murks zusammengestellt habe, also etwas verbessern muss ?
MfG
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Alles mögliche, allerdings eher AAA statt Indie.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 3440x1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Bis zu 175
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Die 4090 soll mit 300W betrieben werden, Overclocking also wenn dann nur an CPU und RAM.
RGB brauche ich nicht, leise wäre von Vorteil ist aber aufgrund von Kopfhörern nicht zwingend notwendig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - AW3423DW - 175 Hz - 3440x1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich will keine alten Teile weiterhin nutzen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnahe... ein paar Wochen warten könnte ich wohl zähneknirschend noch.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ein Helfer wäre theoretisch praktisch da kaum Erfahrung (Kreis Kusel)
Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt habe ich vor kurzem eine 4090 Gainward Phanom erstanden um die herum ich nun einen von Grund auf neuen PC bauen möchte.
Dafür habe ich mir einmal hier eine Wunschliste erstellt: 4090 Wunschliste
Die 4090 will ich dabei mit einem Power-Target von 300W betreiben.
Hauptaugenmerk des Rechners: Gaming, große Prozessor-Leistung für Anwendungen benötige ich nicht.
Frage: Könnt ihr mir sagen ob das so sinnvoll ist oder ob ich da totalen Murks zusammengestellt habe, also etwas verbessern muss ?
MfG