4790K auf einem Asus Z87-K mit Großclockner 900 U/M

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
392
Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, ob ich den 4790K auf dem Asus Z87-K betreiben kann. Dass er unterstützt wird, ist mir theoretisch durch das aktuelle bios bekannt. Ich frage zur Sicherheit noch einmal nach:

1. Gibt es durch die neue Z97 Platform irgendwelche grundlegenden Veränderungen/Eigenschaften, auf die ich bei der neuen CPU mit meinem Asus verzichten muss?
2. Kann ich meine 1333Mhz DDR3 weiterverwenden?
3. Würde die Kühlleistung meines EKL Großclockner mit 120mm 900 U/M reichen, oder ist ein neuer Lüfter fällig - OC wird nicht erfolgen?


Würde mich über Antworten freuen,

vielen Dank schonmal im voraus!
 
ob ich den 4790K auf dem Asus Z87-K betreiben kann.

grundlegenden Veränderungen/Eigenschaften, auf die ich bei der neuen CPU mit meinem Asus verzichten muss?

Ich verstehe deine Fragestellung nichtmal, was du damit überhaupt meinst , ob du betreiben kannst ... auf was du verzichten musst !?

Vll. solltest du das erstmal genau erläutern, wie du auf solche Fragen gekommen bist...
 
1.) Meines Wissens nach, hast du nach dem Bios Update keine Nachteile mehr gegenüber des neueren Chipsatztes. Abgesehn von der MSata2 Schnitstelle die dein Board nicht hat.
2.) Ja kannst du weiterverwenden!
3.) Wenn du nicht übertaktest, wird der Kühler besser sein, als der Boxed. Demnach ausreichend

LG LilaMicra
 
Du kannst den 4790 ohne Einschränkung betreiben, die 97er unterscheiden sich nur unwesentlich von den 87ern. Der einzige Grund dir den neuen Chipsatz zu kaufen ist der, dass er einfach der neue ist, wenn du dir zB einen PC anschaffen willst. Dein Kühler reicht auch, da es ein Markengerät ist mit gutem 12cm Lüfter. RAM ist ebenso möglich.
 
Zurück
Oben