Gtx 970 mit i7-4770 und asus z87-k

Ach der 361 .75 Treiber von NVIDIA ist super .:D

Jetzt kann ich nach 10 Jahren endlich wieder Dungens & Siege zocken , das lief jahrelang nicht mehr ..:freak:

Nur blöd das ich dafür auf Deviniti II verzichten muss, das geht jetz nicht mehr ...
Aber wer will das schon ... oder ? :evillol:

Ja die NVIDIA Treiber haben zur Zeit echt probleme , stimmt .

gruß tomtom
 
Sind wir ehrlich der 16.4 von AMD hat auch so seine kleinen Probleme, so klein das ich wieder zur 16.3.2 zurück bin. Betrifft aber wohl nur die GNC 1.2 Karten.

Naja beide Lager haben hier und da so Ihre Probleme, damit muss man wohl leben da auf beide Seiten nur Menschen sitzen die auch mal Fehler machen und gerade wenn Treiber oft und schnell erscheinen bleibt wenig Zeit zum Testen.
 
Seht ihr. Es gibt kein Schwarz und Weiß. Sondern nur grau. Wie im echten Leben oder bei einer quest von The witcher 3.
Beiden machen Probleme und keiner ist besser als der andere. Die einzigen die die perfekten treiber machen sind: 3dfx, S3 und Matrox. Da passiert dir nie was.
 
Immer wenn ich von Treiberproblemen lese, sitzt das problem eher vor dem Bildschirm. Wenn ein Treiber Probleme macht, dann nehme ich für die Zeit die er Probleme macht, einen älteren der keine macht.

Ich hatte mittlerweile etliche Nvidia und AMD Karten, und Probleme haben bisher beide hin und wieder in dem ein oder anderen Spiel gemacht. Seine Kaufentscheidung von einem ebentuell fehlerhaften Treiber abhängig zu machen ist ganz großer Käse.
 
FatalCrest schrieb:
Und immernoch hab ich keine antwort bekommen ob nun mein prozessor und mainboard in ordnung sind. Ist aber jetzt auf egal da ich auch diese austauschen. Trotzdem vielen Dank für die ganzen antworten. Und nur mal so nebenbei, ich bleib bei nvidia, hab in meinem freundeskreis nur schlechtes über AMD Grafikkarten gehört, sogar von Leuten die selber eine besitzen.

Da sieht man leider das du keine Ahnung hast, sorry. Deine CPU und Board zu tauschen ist genau so dumm wie jetzt noch eine 970er zu kaufen, und das sage ich als 970 Besitzer.
Außerdem habe ich mit der 970er mehr Treiberprobleme als jemals zuvor mit anderen Grakas.

Die 390 ist im Moment einfach die weit bessere Wahl, vor allem auch in Hinblick auf DX12. (unterstützten die NVidia Karten hardwareseitig nämlich nicht komplett)
 
Das mit der 970 hat sich jetzt erledigt.
Andere Frage, wie siehts denn aus wenn ich mir ne 980ti hole sind Prozessor und Mainboard dafür ausreichend?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Da sieht man leider das du keine Ahnung hast, sorry.


Falls du lesen kannst, habe ich auch geschrieben dass ich mich nicht auskenne.
 
Es gibt nicht wirklich viel stärkere CPUs als Deine, da bleiben dann nur noch die K Modelle oder eben 6 Kerner. Also ums kurz zu machen, du kannst jede Graka verbauen.

Aber ich würde jetzt keine 700 € Graka kaufen die nicht mal anständig DX12 unterstützt sondern auf die neuen Generationen (Pascal bzw. Polaris) warten.
 
Warum sollten Prozessor und vor allem das Mainboard nicht aureichend sein? Verstehe ich nicht, klar reicht das aus!

Ich sag dir das jetzt als GTX 980 Ti Besitzer: Ich hatte sowohl AMD als auch NVidia, so wie jetzt. Ich kann dir versichern das mal der eine Treiber Probleme macht, mal der andere (Blackscreens bei meiner GTX 980 Ti, argh war das nervig!) Eine GTX 980 Ti ist schon was ordentliches.. allerdings: In den neusten DX12 Games ist sogar eine R9 390x ungefähr auf GTX 980 Ti Level, weil NVidia ganz schön Mist gemacht hat in Sachen DX12.. mal von den DX12 Games die mit BEIDEN Herstellern Probleme machen abgesehen.

Wenn du wirklich unbedingt NVidia willst, warte auf die neuen Karten, definitiv. Die GTX 970 hat ein Speicherproblem und so wie es aussieht alle anderen Nvidia-GPU´s ein DX12 Problem. Also Entweder du springst über deinen Schatten und holst dir eine gute AMD, oder aber du wartest auf die neuen NVidias. Jetzt noch Geld für eine Nvidia ausgeben würde ich definitiv nicht machen.
 
Ich hatte vor mir nen i7-6700 zu holen.
Hängen manche Einstellungen wie z.B. Shader, und Sichtweite nicht vom cpu ab?
Das ist halt mein bedenken, falls ich mir ne neue Grafikkarte hole will ich nicht trotzdem die Einstellungen runter schrauben müssen weil mein Cpu das nicht schafft
 
hroessler schrieb:
Über 200€ für eine total veraltete Karte von der auch jeder mit ein kleines bisschen Ahnung abrät? Gutes Geschäft...für den Verkäufer!

bullshit, für 220,- ist das ne gute karte...
beschnittener speicher hin oder her. ihr urteilt hier rein subjektiv. ich benutz das ding jeden tag und es fällt nicht so stark ins gewicht wie es hier immer wieder und wieder leute hinstellen.
 
Geschenkt wäre mir die noch zu teuer.

Den 0,5 GB schlecht angebundenen Speicher hat die Karte wirklich nur als Marketing. Technisch steht die Karte damit schlechter da als hätte sie diesen Speicher garnicht. Anwendungen erkennen nämlich nicht, dass dieser Speicher schlecht angebunden ist und behandeln ihn wie den anderen Speicher. Ob man das als Benutzer im Moment merkt hin oder her, so was Hässliches kommt mir nicht in den Rechner.
 
cruse schrieb:
bullshit, für 220,- ist das ne gute karte...
beschnittener speicher hin oder her. ihr urteilt hier rein subjektiv. ich benutz das ding jeden tag und es fällt nicht so stark ins gewicht wie es hier immer wieder und wieder leute hinstellen.

Bullshit, wer billig kauft, kauft zweimal und genau das wird hier passieren.
 
Sie haben schon recht. Trotzdem kaufen die meisten Hardware ohne vorher im Forum zu fragen. Ich bin mir 100% sicher, dass immer noch mehr GTX 970er verkauft werden als 390 und 390X zusammen.
 
Denken ist leider nicht jedermanns Sache. Die meisten fragen lieber schnell einen Freund, der "Ahnung" hat.
Ein Skandal, daß die 970 immer noch nach wiederholtem Betrug offiziell mit 4GB@256bit+DX12_1 verkauft werden darf.

Immmerhin lustig zu sehen, daß Grünbrillenträger erst einen Drittaccount erstellen, bevor sie weiteren BS schreiben.
 
Das mit dem Empfehlen hat schon seinen Grund. Wenn ein Freund mich fragt welche GTX 980 er sich kaufen soll, empfehle ich ihm auch keine AMD Karte, weil ich dann der gearschte bin, wenn Probleme auftreten.

Die allg. Haltung gegenüber AMD ist nicht sehr positiv und viele Verbinden diese Drei Buchstaben mit verbugten, langsamer und Strom-hungriger Hardware.
 
Einen Freund beraten ist ja gut und richtig, insofern man wirklich weiß wovon man spricht. Nur ich habe hier bereits viel zu oft den Satz "ein Freund hat mir ... empfohlen" gehört, was sich dann als völliger BS herausgestellt hat.

Bei dem "GTX 980 Beispiel" muß ich aber widersprechen. Ich wäre ein schlechter Freund, wenn ich ihm nur "die beste 980" sagen würde und die in diesem Fall deutlich bessere Alternative verschweigen würde.
 
Da ist mir klar. Nur will das "keiner" hören. Ich konnte bisher keinen auf AMD umschwenken, wenn er nicht schon selber mit AMD/ATI in Kontakt war. Daher meine Erkenntnis: In der Schweiz sind viele Intel, Nvidia oder Apple fixiert. Wie es der Zufall will habe ich auch alle diese Hersteller bei mir. :schaf:
 
ODST schrieb:
Nur will das "keiner" hören. Ich konnte bisher keinen auf AMD umschwenken, wenn er nicht schon selber mit AMD/ATI in Kontakt war.

Das ist ja dann nicht deine Schuld. Wenn du objektiv alle Alternativen samt Vor- und Nachteilen genannt hast, hast du mMn deinen Freund gut beraten.
 
Zurück
Oben