Gtx 970 mit i7-4770 und asus z87-k

Wenn er die 980 Ti in nem knappen Jahr wieder wechseln will macht die Sinn, ja. Muss ich wahrscheinlich auch machen wenn das mit den DX12 Games so weitergeht :).

Dauert noch ne Weile bis die 980ti für 1080p zu lahm wird... Und so lange wird sie genau wie die alten 780ti's oben mit mischen.

In DX11 Spielen aufjedenfall, in DX12 Spielen kann die 980 Ti dann gar nicht oben mitmischen wenn die zurück auf ne R9 390x fällt und dieses Jahr die neuen Karten kommen.

Irgendwie wechsel ich immer zur falschen Zeit. Damals von einer NVidia 9600GT auf eine AMD HD 4890, leider waren die 4890 sehr laut und sehr heiß, da sind die heutigen Referenz-Karten ein Traum gegen. Dann wechsel ich ein paar Wechsel später wieder zu NVidia und gebe viel Geld aus und habe zukünftig ein DX12 Problem. Was mache ich nur falsch?

Ich hab immer aufgerüstet wenn man günstig umsteigen konnte.

8800Gt 250€ neu -->150€(Preis nach Verkauf der alten Grafikkarte)
GTX 260 216 Golden Sample neu 135€ --->720Mhz somit schneller als GTX 280 --->85€
GTX 470 AMP gebraucht ---> 140€ ----> meist auf 730Mhz(ca GTX 570) --> max 860Mhz -->100€
7970Ghz Royal Ace---> 250€ -->200€
bald wohl R9 390 wenn für 250€ zu haben ist -->100€

Ich habe also in den letzten 8,5Jahren 635€ für Grafikkarten ausgeben müssen, allerdings konnte ich in der Zeit fast alle Games in höchsten Einstellungen zocken. Finde ich ziemlich fair.

Nur weil die Karte in einem Spiel nicht das leistet, was man sonst gewohnt ist (ich nehme mal an du redest von ashes), würde ich hier noch keinen allgemeinen Trend festlegen.

Es stimmt, in aktuellen DX12 Titeln gewinnen die AMDs wieder an Boden, aber dennoch ist die 980 Ti in der Regel da, wo man sie erwarten kann. Zwischen Fury X und der 390(X).

Das aktuelle tomb raider zeigt ja auch, dass DX12 nicht automatisch die komplette Leistungskonstellation aufmischt.

Ich habe mich damals auch zwischen Ti und Fury X entscheiden (die für mich definitiv gleichwertig sind in UHD). Die Ti hat nur gewonnen, da ich leidenschaftlich Takte. Außerdem recht günstig für unter 500 Euro bekommen. So war ich mit Monitor und GPU immer noch etwas unter 1K Euro, um in den Genuss von UHD zu kommen. Mit dem Hintergrund, dass ich seit 4 Jahren keinen Cent in den Rechner gesteckt habe, absolut vertretbar.

Werde übrigens auch mit der neuen Generation umsteigen, für UHD kann man nie genug Leistung haben.

Zurück
Oben