Gtx 970 mit i7-4770 und asus z87-k

samsungtr schrieb:
Also ich würde mich von der Ram Problematik bei der GTX 970 nicht blenden lassen, solange du kein Monitor hast der 2k oder 4k hat. Bis es Spiele gibt die von 8GB Speicher ordentlich profitieren.

was hat der monitor damit zutun? und dann lies dir mal aktuelle tests durch. es gibt sehr wohl games die von Mehr als 3,5gb (4gb) profitieren.

und ich kann dir nicht folgen wieso ich eine 980ti in de "tonne" kloppen sollte.

@TE

vielleicht sind ~220 euro für dich viel geld. wenn du nicht vorhast die karte NUR 3-6 monate zu nutzen. kauf sie dir nicht. warte auf die neuen karten oder eben eine r9 390

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
vielleicht sind ~220 euro für dich viel geld. wenn du nicht vorhast die karte NUR 3-6 monate zu nutzen. kauf sie dir nicht. warte auf die neuen karten oder eben eine r9 390

Was fürn Blödsinn. Die 970 ist sicher deutlich länger in FULL-HD zu gebrauchen, selbst in WQHD kann man sie mit leichten Abstrichen gebrauchen. Und zwar auch in Zukunft. Ich hab keinen Schimmer was alle immer mit ihren wenigen Monaten haben. Für 220 kann man da übrigens wenig falsch machen.

Aber mit Erscheinen mehrerer DX12-Titel, einer neuen Generation, die den VRam-Verbrauch noch einmal erhöhen wird und dem Wegfallen des Treiberfokus auf Maxwell (und 970-VRam-Bug) wird die 970 in ein paar Monaten eben bei weitem nicht mehr so gut dastehen wie eine 390, die alle diese Probleme eher nicht haben wird.

Performer81 schrieb:
Für 220 kann man da übrigens wenig falsch machen.

doch kann man, 220 euro geben und nicht lange freude dran haben! lies dir aktuelle tests durch. und setzt deine 970 brille ab

Und immer wieder dieses "Argument" ja dann dreh ich halt die Details runter und es läuft flüssig. Wenn es danach geht kann man sich auch eine 100€ Karte kaufen und die Details so lange runterdrehen bis alles läuft...

Aber ich geb doch jetzt keine 300-350€ mehr aus, wenn ich schon weiß, dass die Karte auf Kante läuft...

Vor allem WEIL es eine bessere Alternative gibt...

zitat von PcgH: Für die Zukunft ist anzunehmen, dass die von aktuellen Spielen skizzierten Fälle häufiger werden. Wer auf Nummer sicher gehen und seine Grafikkarte mehrere Jahre nutzen möchte, sollte zu "echten" 4-GiB-Grafikkarten wie der GTX 980 oder, besser, zu einer 8-GiByte-Karte wie der Radeon R9 390(X) greifen. zur 970

Lasst die Leute doch Direct X 12 und VRAM Krüppel kaufen, wenn sie das so wollen.
Sie müssen dann früher wieder neu kaufen. Das kurbelt die Wirtschaft an ;)

Kann dir von der gtx970 auch nur abraten.
Welche Grafikkarte du kaufst, ist natürlich dir überlassen. Würde aber auf eine Grafikkarte mit 8 GB vram Ausschau halten

Und als beispiel dafür das es auf AMD soviel besser läuft dient Q B :D
: https://www.computerbase.de/2016-04/quantum-break-pc-uwp-probleme/2/

Also auf CB liest sich das irgendwie nicht so toll, trotz vieler Fps im Viedeo heist es da seltsamerweise :

AMD und Nvidia haben dieselben Probleme

Die Radeon R9 390 zeigt dieselben Probleme, wenn auch in leicht anderer Form. Auf einem 60-Hz-Monitor erhält der Spieler zwar ebenfalls entweder 60 FPS oder 30 FPS, das Spielgefühl ist in dem Fall aber etwas besser, weil die Frametimes sich nicht an einem Stück, sondern mit etwas längeren Pausen abwechseln. Ein angenehmes Spielgefühl stellt sich jedoch dennoch nicht ein. Die Unterschiede sind letztendlich von Szene zu Szene anders stark ausgeprägt.

Ja das ist natürlich vieeeeel besser .

Klar, das Spiel ist buggy. Trotzdem zeigt es erneut, dass die aktuellen Nvidia Karten unter Dx12 gegen AMD kein Land sehen.

tomtom 333 schrieb:
...

Also auf CB liest sich das irgendwie nicht so toll, trotz vieler Fps im Viedeo heist es da seltsamerweise :
Ja das ist natürlich vieeeeel besser .

Dann schau dir mal die Benchmarks von DX12 und Quantum Break an. Huch da ist eine 390 plötzlich vor der 980TI. Wie ist denn das nur passiert ?

Von DX12 gibts atm nur tech demos und halbgare ports an denen sich die AMD Leute aufgeilen können.

Performer81 schrieb:
Von DX12 gibts atm nur tech demos und halbgare ports...

Und wenn schon, ist ja nicht so als würde die 390 nicht auch so die 970 in den Boden stampfen.

Aldaric87 schrieb:
Und wenn schon, ist ja nicht so als würde die 390 nicht auch so die 970 in den Boden stampfen.

JA, ganz knapp die Referenzkarten bei 100W mehr Verbrauch und höherer Lautstärke. Supi.

Lautstärke? Die sapphire nitro R9 390 8hörst du so gut wie null. Eigentlich unhörbar. Jeder andere Lüfter im PC ist lauter als die der sapphire nitro. Hast keine Ahnung. Stromverbrauch. Wow ein paar Euro aufs Jahr. Das ist lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie durch ihren Speicher sowieso. Und polnische Seiten hier anzuführen ist ein wenig witzlos. Zusätzlich sagen dutzende Hardwareseiten etwas völlig anders.

Auch fällt dein Argument des Mehrverbrauchs weg, wenn man die GeForce so weit OC't. Dann ist der Verbrauch absolut kein Argument mehr !

Und ihr Problem bleibt weiterhin der Krüppelspeicher. Den kannst du dir vermutlich aber auch schönreden, selbst wenn es aktuell schon Spiele gibt, die zeigen das die Karte auch unter FHD schon einbricht.

DU siehst schon das die Verbrauchsangaben inkl overclocking sind? Und die dutzenden HArdwareseiten Vergleichen immer nur das Referenzmodell. Und das die 8GB so gut wie nie Mehrwert bieten sieht man ja bei den Benches. MAn kann dann natürlich immer mit irgendwelchen abgedrehten erzwungenen Szenarien kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Spiel ist buggy. Trotzdem zeigt es erneut, dass die aktuellen Nvidia Karten unter Dx12 gegen AMD kein Land sehen.
Nein ich meinte eigentlich das es sehr interresant wäre wie mann es geschafft hat im Video die 390 AMD mit 40-50 Fps laufen zu lassen .
:freak:
Den laut CB ist das nicht möglich weil sich das VSync nicht ausschalten lässt . :D

Sobald 60 Fps nicht erreicht werden reduziert sich das auf 30 Fps ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben