48 Zoll TV Kaufberatung

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Hallo

Da vor wenigen Stunde bei einem Familienmitglied der Fernseher den Geist aufgegeben hat und es eher unwahrscheinlich ist das er nochmal zum laufen gebracht wird möchte ich mich für ihn nach einem neuen Fernseher umsehen.

Leider habe ich von den heutigen TV's ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung, ich selbst habe mir damals diesen hier besorgt:

https://www.expert.de/shop/unsere-p...d-fernseher/11126608771-lcd-tv-ue48h6470.html

ich bin sehr zufrieden damit nur wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der nachfolger nur mit UHD zum kaufen möglich, was meiner Meinung nach in einer größe von 48 Zoll keinen Sinn macht.

Der Fernseher sollte auch definitiv nicht über 48 Zoll sein da es sonst Platzprobleme gibt.

Bei den Kosten würde natürlich vorzugsweise ein gutes Preis Leistungs Verhältnis vorzuziehen sein. Heißt zwischen 300-800 Euro, je billiger natürlich desto besser.

Die Funktion SmartTV sollte dabei sein(ich bin mir nicht sicher ob das heutzutage jeder Fernseher hat)

Ich hoffe schonmal ihr könnt mir etwas aushelfen, oder aber mir zeigen wo ich mich noch besser Informieren kann


Vielen Dank schonmal



Edit: Ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür
 
also ich habe einen Samsung 49Zoll KU6519 fürs Schlafzimmer gekauft - für 666€ bei amazon - das Bild ist mehr als überragend sowohl in HD als auch in UHD. Ich finde es sogar deutlich besser als vom UE60KS7090er Modell welches ich 2x wieder zurück gesendet hab wegen miserabeln Bild und katastrophaler Verarbeitung.
Und heute nur einen HD TV zu kaufen finde ich jetzt nicht so sinnvoll.
Sony sowie Philips ist bezüglich des Betriebssystems/Firmware totaler Müll - LG taugt auch nix - bei Samsung muss man Glück haben mit dem Panel - pfff Panasonic ist ein weiterer Top Kandidat ab 784er Serie.....
Nur im Internet kaufen da haste Rückgaberecht wenn dir was net passt - bei den grossen MM o Saturn pfeifen die dir was wenn de zurückgeben willst ... gute Erfahrungen hab ich bei mediadeal gemacht die lassen mit sich reden bezüglich des Preises...

Ach ja und den den dir expert anbietet ist ne alte Kiste - den hab ich als 55er seit 2 Jahren im Büro zum Playsi/xBox zocken hängen also der hat eher ein verschwommenes unscharfes Bild kann ich nicht empfehlen....zb. zum Fussball gucken taugt der mal überhauptnix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben