@TheWalle
Also ich meide generell diese ganzen Test Geschichten ... auch dieses 5 % Graubild schau ich mir nich
an wo viele ja nach schauen ob sie Vertical Banding haben. Wenn man fehler sucht findet man sie auch ...
also sucht man erst garnicht sondern nutz den TV halt einfach und schaut dann ob einem dabei was auffällt.
Auch bin ich kein Kalibrierer ... ich nutze den TV einfach als PC Monitor .. ich stelle ihn so ein wie
er mir bei den Games die ich so zocke gefällt und dann is gut.
Kann also gut sein das ich auch ein Black Crsuh hab bei diesem Test Pattern was du da getestet hast
aber solange die Games in Ordnung sind is doch alles super
Und bisher sind sie das bei mir.
Hab bisher am 48CX durchgezockt ( Doom Eternal , Halo 1 , Halo 2 , Halo 3 , Halo Reach , Halo ODST )
+ ein paar Matches Age of Empires 2 Def. Edition und ein paar HDR Borderlands 3 tests und ein paar
Matches BF5 ... und bisher is mir beim Zocken da kein Black Crush aufgefallen .. wusste bis eben zb garnich
das es auch ausserhalb des VRR Bugs einen Black Crush geben kann.
Und is Black Crush nich eigentlich eher dass das Bild dann zu hell wird ? Du schreibst ja davon das
bei dir im Dunkeln Details verloren gehen ... das währe ja dann eher sowas wie ein "Black up"
Sprich is das Bild bei dir zu Dunkel .. beim Black Crash wird das Bild aber eher zu Hell.
Hier : ... VRR an = Black Crush. ... das Schwarz is zu hell. Daher soll man dann mit der Helligkeit auf 49
statt 50 um diese Helligkeit wieder auszugleichen.
Solange mir die Games so gefallen wie ich den TV eingestellt hab is alles super .. wie gesagt seh ich
das alles recht locker und muss den TV nun nich zu 100 % Kalibrieren sondern ich nutze ihn einfach
und wenn mir das Bild mal bei Game X zu Dunkel is stell ich das OLED light mal heller und beim anderen
Game wieder Dunkler
Bin da glaub ich der falsche Ansprechpartner für Dich
Ich hab bisher so ein paar Folgen einer Serie mal mit dem 48CX geschaut und auch da is mir beim
schauen nix besonderes aufgefallen .. aber ich hab eben auch nich das Auge dafür.
Logo Helligkeit : Bisher is mir da noch nix negatives aufgefallen ... soweit ich weiss hilft es auch nich wirklich bei HUD Elementen .. habs halt zur absicherung an. Aber Wirklich Dunkler oder durchsichtiger sieht das HUD damit nich aus. Zumindest is mir das bisher noch nich aufgefallen.
Farbtemp. : kann man ja auch so machen .. bei Game X nimmt man Mittel , bei Game Y Warm 1 oder 2 usw.
man muss sich da nich festlegen. Warm 2 kann ich zb bisher nur bei Borderlands 3 ab .. bei BF5 mag ich Mittel und Warm 2 sieht damit scheisse aus find ich. Viele Schwören aber auf Warm 2 und sagen allen das sie nur das nehmen dürfen weil am realsten .. ich sag Quark ... jeder soll das nehmen was er will und sich eben nicht
an irgendwelche empfehlungen halten ausser es geht um Burn In schutz.
Stell dein TV einfach so ein wie er dir gefällt und halte dich nich an empfehlungen bis auf die die sich auf
den Burn In schutz beziehen. Da gibt es kein Richtig
oder Falsch ... daher halte ich auch nix vom Kalibrieren. Ich seh das alles recht easy .. daher glaub ich eben auch
das ich da grad der Falsche Ansprechpartner für dich bin wenn du da genaue einstellungen haben willst.