4870 x2 ruckelt bei crysis warhead

thx 38 schrieb:
Hab ich ja gemacht aber es hat sich nichts verändert

bezieht sich das was du unscharf siehst auf die felsen und objekte wie häuser und mauern?
oder auf die bodentextur?

...falls es letzteres iss:

hast du noch den catalyst 9.1 oder den 8.12 mit hotfix drauf??
wenn ja...damit funzt unter dx10 die anistrope filterung net!!!
mach den 8.11 drauf bis der 9.2 rauskommt

hab jetzt mal zum test xp installiert und ich bekomme trotzdem nur 20 fps bei cryis warhead
könnte es nicht am netzteil liegen so das sich die karte heruntertaktet weil sie zu wenig strom bekommt

das NT iss dicke genug für deine graka...da kannste schon fast 2 4870x2 dranhängen

außerdem wenn du beide cores "manuel" im ccc oder ati tool auf 750/900 taktest dann taktet der die nicht mehr runter

zudem versteh ich net wieso sich bei dir das texturesstreaming nich abstellen lässt...das geht sonst bei jedem...irgendwas machste falsch

und btw...wenn du beide cores der karte nicht manuel auf 750/900 takten kannst iss was mit der karte nich in ordnung

tausch sie einfach ma um ...dann werden wir ja sehn obs was bringt

@thx38
ich benutzte die AtiTrayTools, um solche Dinge wie Takt, GPU Temp etc direkt auf dem Spielscreen zu sehen. Da kannst Dir sogar anzeigen lassen, welche DX Version das Game benutzt. Ebenso sind die ATITrayTools auch ein sehr guter Ersatz für das CCC und Du kannst noch weit mehr optimieren. Die OSD Einstellungen bekommst Du unter Menupunkt "Werkzeuge & Einstellungen" -> "Bild In Bild Anzeige"
Anzeigbar z.B. - GPU Auslastung, Temperatur, Taktrate,
- VRam Taktrate, VRam Auslastung, Freier Texturespeicher
- DXVersion
- CPU Auslastung
- und wieviel Frames pro Sekunde
Damit solltest Du genügend Infos bekommen, um rauszufinden wo die Handbremse angezogen ist.

thx 38 schrieb:
kare taktet ja mit 750/900 beide gpus

eine frage..hast du in crysis vielleicht Antialiasing aktiviert (8xAA oder so?); wenn ja deaktivier das ma im spiel weil das zieht die performance derb in den keller bei crysis und warhead

im ccc sollte zudem folgendes eingestellt sein:

Antialiasing -> Anwendungsgesteuert

Anisotropic Filterung -> 16x

Adaptive Antialiasing -> Aktiviert

Catalyst AI -> Standart

Mipmap Detail Level -> Quality

Wait for Vertical Refresh (VSync) -> Allways Off (das iss wichtig; solange du nicht mehr FPS hast als die Hz deines Monitors sollte diese Option immer Off sein)

Er hatt bereits geschrieben das er generell kein AA und auch kein AF verwendet.
Es kann aber auch ein Graka-BIOS Problem sein, versuch mal es erst zu UPgraden wenns nicht hilft dann versuchst du es zu DOWNgraden sonst hätte ich keine ahnung.

ich habe das spiel mit einen amd sempron 2800+ und einer ati 9600 xt gespielt. das ganze auf einer 800 x 600 auflösung, und ziemlich flüssig. die grafik sah aber nicht toll aus, also musst du doch das ganze auf einer hd4870 x2 flüssig zocken können.

Mehr Speicher bringt Dir erstmal nichts. Vista 32 kann bis zu 4 GB addressieren, davon belegt deine Grafikkarte 2 GB, somit bleiben nur 2 GB für den Ram übrig.

Und wieder eine leidige Lüge weil der mob es quatscht! Deswegen hat mein Vista auch 3,3GB ... weil ich ne 1GB Palit Sonic hab!
Ps.: Schonmal was von RamDISK gehört :) Sind SUPER! Vorteil von 32Bit + Vorteil von über 4GB Ram ;)

Hab nicht alle Seiten gelesen: Aber was ist aus dem FutureMark Absturz Problem geworden?
Schonmal Crysis Bench laufen lassen?

Die Anleitung zum löschen der Treiber befolgt?
Ganz doofe Frage: Bios Update - hilft immer mal überall!

Das Problem mit dem 3D Takt umschalten gelöst?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die karte taktet Jetzt ganz normal Aber Wenn Ich länger crysis spiele ca 20 minuten stürtzt der ganze pc ab und das mittlere led der karte leuchtet Kurz Auf. Das tut es auch Wenn Ich den furmark starten will. Wie mache Ich ein bios update

Wat fürn NT haste nochmal? (exakte Bezeichnung)
Kann ja maßig Watt haben, aber die Ampere wären interessant :) Son Flagschiff mit 15A zu betreiben wäre ne doofe Idee^^

Nun tausch die Karte doch endlich um, bevor die 14 Tage um sind!

habe das problem jetzt gefunden. mein pc steht genau neben meiner heitzung .
hab sie jetzt abgeschalten und die karte läuft ganz normal.
vielen dank an alle

Zurück
Oben