4870 x2 ruckelt bei crysis warhead

@thx 38
Hast du diese Ableitung schon einmal genau befolgt?

maddinattack schrieb:
1. Treiber deinstallieren.
2. driver cleaner (umsonst) drüber laufen lassen. auch nach allen nvidia sachen suchen und LÖSCHEN.
3. pc neu starten.
4. driver cleaner noch einmal sicherheitshalber laufen lassen. hört sich schwachsinnig an, aber beim freund hatter er noch was gefunden.
5. neu starten und überprüfen ob nichts mehr ati oder nvidia mässiges drauf ist.
6. den ati treiber 8.11 downloaden und installieren aber das komplett packet, das ist wichtig.
7. rechner neu starten, überprüfen ob cf an ist und dann ab das spiel testen.
8. sollte der fall gegeben sein, das der rechner immer noch dieses problem hat, wirst du um die 2 gb mehr ram nicht rumherum kommen.

Kannst du "stürzt bei Crysis ab" mal genauer Beschreiben? Gibt es einen Bluescreen o.ä.?
Zumindest scheint bei dir etwas ganz gewaltig schiefzulaufen - Abstürze unter FurMark und Crysis sind wohl mehr als deutlich.

MfG Mo
 
habe anleitung befolgt und karte taktet jetzt mit 750 core und 900 memory vielen dank
crysis läuft flüssig aber crysis warhead ruckelt wenn ich mich schnell umdrehe oder so
zu den abstürtzen, ich hab im log von gpu z mal nachgesehen und bemerkt das die karte über 90 C heiß wird und dann abstürtz. hab jetzt den fann speed auf 40 gestellt und jetzt gehts
nochmal vielen dank . jetzt werd ich mir noch 2 GB ram kaufen und dann passt das
 
Ah endlich, ich dacht schon das hier wird wieder so ein Endlos-Thread.

Viel Spaß beim zocken :)
 
@ maddinattack
kannst du ein Screenshot vom Prozesse Reiter im Taskmanager machen bitte?!
Würde gern sehen wieviel das Spiel selber bei dir an Speicher benötigt in der Auflösung.
Danke

Ich komme nämlich nur auf eine Speicherauslastung von etwa 1,1-1,2 GB bei Warhead, bei max. Qualität im Treiber sowie aktiviertem 16AA, Auflösung ist bei mir jedoch 1280*1024 wegen 19er TFT. Irgendwelche Ruckler kann ich nicht feststellen, egal was ich mache im Spiel.
Betriebssystem ist bei mir XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder_Joe schrieb:
@ maddinattack
kannst du ein Screenshot vom Prozesse Reiter im Taskmanager machen bitte?!
Würde gern sehen wieviel das Spiel selber bei dir an Speicher benötigt in der Auflösung.
Danke

Ich komme nämlich nur auf eine Speicherauslastung von etwa 1,1-1,2 GB bei Warhead, bei max. Qualität im Treiber sowie aktiviertem 16AA, Auflösung ist bei mir jedoch 1280*1024 wegen 19er TFT. Irgendwelche Ruckler kann ich nicht feststellen, egal was ich mache im Spiel.
Betriebssystem ist bei mir XP.


du meinst wohl 16x AF XDD

AA = Antialiasing
AF = Anisotropic Filterung
 
Ich meine es wie ich es geschrieben habe, im Spiel gibt es nur die AA Einstellung.
 
@Bruder_Joe:
Willst du uns hier erzählen, du könntest mit ner GTX 260 16xAA einstellen? ;)
 
Er meint mit sicherheit AF oder 8xAA (was in Crysis aber auch eher Wunschdenken ist)
16xAA, des wär ja so glatt, dass es schon wieder eckig ist :D
 
Ich habe es auf 16AA gestellt im Spiel für den Test um zu schauen wieviel Speicher es auf höchster Qualität benötigt, um etwas anderes ging es mir nicht, das Spiel läuft dann nur noch mit knapp 30 FPS. Die Performance der übertakteten 260er liegt etwas über einer 280er stock. Aber wie gesagt ging es mir darum nicht! Nur um den Speicherverbrauch des Spieles!
Was ihr euch gleich aufregt, lest doch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maddinattack
981 Threads O_o meine Fresse was läuft da alles im Background?
 
Vielleicht hat er versucht den Speicher voll zu bekommen^^ ..wobei dazu haben noch nen paar Threads gefehlt :-D
Das Spiel jedenfalls kann es nicht sein was so viel zieht.
 
hab ein paar programme am laufen;)

was sich aber nicht auf den speicher im spiel ausübt vllt 1% habe ich selber nun schon des öfteren getestet.


@ bruder joe, der screenshot ist doch im spiel.
bedenke, ich habe vista und dx10, das kostet um einiges mehr, und bedenke noch mal, vista allein verbrauch schon so ziemlich genau 1,1gb. das bitte berücksichtigen.
da wir hier ja nun über vista reden und 1gb nicht wirklich was besonderes für vista ist, kann man das doch gut als beispiel nehmen.

2gb und dann restlichen ruckler sind auch weg:)

und @ die anderen, die gta260 übertaktet, so wie meine, ist gut möglich bei der auflösung und dx9 mit 16x zu zocken.
sebst in dx10 und 16xaa geht meine fps nur auf ca. 18 aber bei einer auflösung von 1680+1050. geht auch mal gern nur auf 11fps aber eben bei dx10

trotzdem hier dein screen;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 138
Naja dann ist ebend Vista schuld und du hast Recht.
In XP schaut der Speicherverbrauch bei mir so aus.
Ich meinte ja auch nur die Speicherauslastung vom Spiel allein mit dem Screenshot, das der im Spiel ist war ja klar dachte ich.
Die Karte würde ich trotzdem tauschen innerhalb der 14 Tagen, da sie scheinbar einen Defekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14500 punkte im 3dmark vantage ohne übertaktung und quad core 3 GHz zeigen aber das die karte nicht defekt ist
 
schreib ma in die autoexec.cfg noch das hier dazu:

con_restricted = 0 (nur wenn du es nicht schon drin hast)
r_MultiGPU = 1


dann sag mir ob sich an der performance was ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
es läüft jetzt zwar flüssiger aber beim schnellen umdrehn ruckelt es immer noch und texturstreaming lässt sich irgendwie nicht abschalten.
r_Texturesstreaming require app restart
 
Zurück
Oben