4870 x2 ruckelt bei crysis warhead

Also ich habs getestet, @2gb gabs üble Nachladeruckler @4gb waren die verschwunden. :)
Also 2gb zusätzlich schaden auf keinen Fall. ~

ja eben das ist das problem das catalyst center lässt sich nicht starten

Ist das das einzige Spiel was nicht gescheit geht? Was bekommst du denn im 3D Mark raus?
Zieh doch den treiber noch mal neu drüber!

eigentlich ist es nur bei crysis;crysis warhead;GTA 4
aber das sind ja die hardware hungerigisten spiele
mit der alten 8800 gtx liefen sie noch flüssig

lasse mal 3d mark 06 laufen und poste mal die einzelnen punkte.
dann kann man sehen,wo was nicht stimmt.

thx 38 schrieb:
ja eben das ist das problem das catalyst center lässt sich nicht starten

Klingt nach fehlerhafter Treiberinstallation.
Am besten alle Grafiktreiber deinstallieren und dann mit dem Tool Drivercleaner alle rest entfernen.
Es bringt absolut nichts die Treiber einfach über die alten drüber zu installieren.
Gerade beim Wechsel von NVidia zu Ati oder umgekehrt kommt es oft zu Probelem, da die Treiber nicht richtig entfernt wurden.

Edit: Die letzte Freeware Version von Driver Cleaner (1.5) sollte trotz ihres Alters alle Treiber finden.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
3dmark06:
insgesamt:16648
SM2.0 Score:5717
HDR/SM3.0 Score:8046
CPU Score:5638

HI,

ich kann nur sagen mit 2 gb und hohen Details hat es bei mir mit 2 Gb übelst geruckelt. 4 gb sind Pflicht!!. Bei deiner auflösung sowieso^^.

Achja du hast einen Intel Extreme Prozessor, ne X2 aber nur 2 GB Ram. Wie geil ist das denn ?

Ram limitiert ganz klar!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bin mit driver cleaner pro nochmals drüber aber es hat sich nichts verändert

Punkte sind etwas niedrig...also ich hab viele systeme gesehen die mit der config an die 20-22k erreicht haben...

Um das mal mit dem Speicher zu klären:

Was für eine Art von Rucklern hast Du denn?

Bei zu wenig Speicher würden Nachladeruckler entstehen, die tauchen nur vereinzelnd auf. Und dann freezed ed kurz regelrecht. Sonst aber sehr flüssig.
Während des Ruckelns sollte dann die Festplatte auch hart am arbeiten sein (Geräusche oder HD-LED checken)

Normales "zu langsam" wären konstant unflüssig.

Korrigiert mich, falsch ich das falsch zusammenfasse, aber so kenne ich das eigentlich...

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Crysis (auch Warhead) bei 2GB mit Nachladerucklern in die Knie geht.

Nurmal so nebenbei...
Ich würde einfach mal die Mster-Config empfehlen. (kann sein, dass es die nur für Crysis also nicht Warhead gibt)
Die sieht sehr gut aus und läuft vergleichsweise deutlich schneller als entsprechende Einstellungen.

Und es soll noch einen Texture Mod geben. Bei 1GB VRAM sollten noch feine Texturen kein Problem sein.
Bringt optisch sehr viel, hab einige Screenshots gesehen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/mster-config-help-pls.796459/

Gruß

Doc

EDIT:
Vista 32 Bit - könnte auch das Problem sein.
Wieviel Speicher steht denn wirklich zur Verfügung (Task-Manager)?
Die X2 sollte ja schon 2 GB belegen und dann könnten im schlimmsten Fall nur 1,2-1,5 GB Speicher effektiv zu Verfügung stehen.
Ein Aufrüsten des Speichers (bei der 32Bit-Version) sollten demnach gar nix bringen.
Oder belegt die X2 nur 1GB vom Addressbereich des Speichers?

Zuletzt bearbeitet:
SoEvilicious

3d mark 06 ist sehr cpulastig.die cpu läuft auf 3ghz ,bei 4ghz wären locker 20000
und mehr punkte drin.die cpu würde 4ghz auch locker mitmachen.

es ruckelt eigentlich so alle 10 sekunden
könnte es sein ds sich die 4870 x2 beim spielen nicht mehr vom destop takt hochtaktet.
bei GPU-Z steht währen dich crysis spiele shader un core takt 500 mhz

So?
Die funktion kann man bei ATI zwar nicht deaktivieren, aber oc mal ganz leicht.
Nur so 2-3 Mhz, ein schritt mim Regler weiter. Dadurch müsstest du die Funktion ausgehebelt haben.

Das ruckeln ist eher konstant und die fps liegen so bei 10-15
Ist es normal das 50 m entfernte objekte fast keine details haben?

Zurück
Oben