Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4870 x2 ruckelt bei crysis warhead
- Ersteller thx 38
- Erstellt am
W
westcoast
Gast
lasse mal 3d mark 06 laufen und poste mal die einzelnen punkte.
dann kann man sehen,wo was nicht stimmt.
dann kann man sehen,wo was nicht stimmt.
ChristianSL
Lt. Commander
thx 38 schrieb:ja eben das ist das problem das catalyst center lässt sich nicht starten
Klingt nach fehlerhafter Treiberinstallation.
Am besten alle Grafiktreiber deinstallieren und dann mit dem Tool Drivercleaner alle rest entfernen.
Es bringt absolut nichts die Treiber einfach über die alten drüber zu installieren.
Gerade beim Wechsel von NVidia zu Ati oder umgekehrt kommt es oft zu Probelem, da die Treiber nicht richtig entfernt wurden.
Edit: Die letzte Freeware Version von Driver Cleaner (1.5) sollte trotz ihres Alters alle Treiber finden.
Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
driver cleaner kostet glaube was.driver sweeper ist kostenlos.
ultravoire
Lt. Commander
HI,
ich kann nur sagen mit 2 gb und hohen Details hat es bei mir mit 2 Gb übelst geruckelt. 4 gb sind Pflicht!!. Bei deiner auflösung sowieso^^.
Achja du hast einen Intel Extreme Prozessor, ne X2 aber nur 2 GB Ram. Wie geil ist das denn ?
Ram limitiert ganz klar!!!
mfg
ich kann nur sagen mit 2 gb und hohen Details hat es bei mir mit 2 Gb übelst geruckelt. 4 gb sind Pflicht!!. Bei deiner auflösung sowieso^^.
Achja du hast einen Intel Extreme Prozessor, ne X2 aber nur 2 GB Ram. Wie geil ist das denn ?
Ram limitiert ganz klar!!!
mfg
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
die punkte gehen soweit in ordnung,man kann nichts pikantes erkennen.
SoEvilicious
Lt. Commander
Punkte sind etwas niedrig...also ich hab viele systeme gesehen die mit der config an die 20-22k erreicht haben...
Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Um das mal mit dem Speicher zu klären:
Was für eine Art von Rucklern hast Du denn?
Bei zu wenig Speicher würden Nachladeruckler entstehen, die tauchen nur vereinzelnd auf. Und dann freezed ed kurz regelrecht. Sonst aber sehr flüssig.
Während des Ruckelns sollte dann die Festplatte auch hart am arbeiten sein (Geräusche oder HD-LED checken)
Normales "zu langsam" wären konstant unflüssig.
Korrigiert mich, falsch ich das falsch zusammenfasse, aber so kenne ich das eigentlich...
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Crysis (auch Warhead) bei 2GB mit Nachladerucklern in die Knie geht.
Nurmal so nebenbei...
Ich würde einfach mal die Mster-Config empfehlen. (kann sein, dass es die nur für Crysis also nicht Warhead gibt)
Die sieht sehr gut aus und läuft vergleichsweise deutlich schneller als entsprechende Einstellungen.
Und es soll noch einen Texture Mod geben. Bei 1GB VRAM sollten noch feine Texturen kein Problem sein.
Bringt optisch sehr viel, hab einige Screenshots gesehen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/mster-config-help-pls.796459/
Gruß
Doc
EDIT:
Vista 32 Bit - könnte auch das Problem sein.
Wieviel Speicher steht denn wirklich zur Verfügung (Task-Manager)?
Die X2 sollte ja schon 2 GB belegen und dann könnten im schlimmsten Fall nur 1,2-1,5 GB Speicher effektiv zu Verfügung stehen.
Ein Aufrüsten des Speichers (bei der 32Bit-Version) sollten demnach gar nix bringen.
Oder belegt die X2 nur 1GB vom Addressbereich des Speichers?
Was für eine Art von Rucklern hast Du denn?
Bei zu wenig Speicher würden Nachladeruckler entstehen, die tauchen nur vereinzelnd auf. Und dann freezed ed kurz regelrecht. Sonst aber sehr flüssig.
Während des Ruckelns sollte dann die Festplatte auch hart am arbeiten sein (Geräusche oder HD-LED checken)
Normales "zu langsam" wären konstant unflüssig.
Korrigiert mich, falsch ich das falsch zusammenfasse, aber so kenne ich das eigentlich...
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Crysis (auch Warhead) bei 2GB mit Nachladerucklern in die Knie geht.
Nurmal so nebenbei...
Ich würde einfach mal die Mster-Config empfehlen. (kann sein, dass es die nur für Crysis also nicht Warhead gibt)
Die sieht sehr gut aus und läuft vergleichsweise deutlich schneller als entsprechende Einstellungen.
Und es soll noch einen Texture Mod geben. Bei 1GB VRAM sollten noch feine Texturen kein Problem sein.
Bringt optisch sehr viel, hab einige Screenshots gesehen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/mster-config-help-pls.796459/
Gruß
Doc
EDIT:
Vista 32 Bit - könnte auch das Problem sein.
Wieviel Speicher steht denn wirklich zur Verfügung (Task-Manager)?
Die X2 sollte ja schon 2 GB belegen und dann könnten im schlimmsten Fall nur 1,2-1,5 GB Speicher effektiv zu Verfügung stehen.
Ein Aufrüsten des Speichers (bei der 32Bit-Version) sollten demnach gar nix bringen.
Oder belegt die X2 nur 1GB vom Addressbereich des Speichers?
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
SoEvilicious
3d mark 06 ist sehr cpulastig.die cpu läuft auf 3ghz ,bei 4ghz wären locker 20000
und mehr punkte drin.die cpu würde 4ghz auch locker mitmachen.
3d mark 06 ist sehr cpulastig.die cpu läuft auf 3ghz ,bei 4ghz wären locker 20000
und mehr punkte drin.die cpu würde 4ghz auch locker mitmachen.
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Lade dir mal eben "Fraps" und schau damit mal deine FPS in Crysis an.
In welchem Bereich bewegen sie sich?
Ist das "Ruckeln" überhaupt permanent oder sind es vielmehr vereinzelte Ruckler die den sonst flüssigen Spieltbetrieb unterbrechen?
MfG Mo
In welchem Bereich bewegen sie sich?
Ist das "Ruckeln" überhaupt permanent oder sind es vielmehr vereinzelte Ruckler die den sonst flüssigen Spieltbetrieb unterbrechen?
MfG Mo
bushklopper
Lt. Commander
Servus
pack mehr RAM rein und geh auf 64bit, haste mehr Spass
Grüßle
pack mehr RAM rein und geh auf 64bit, haste mehr Spass
Grüßle
razerliebhaber
Cadet 4th Year
mach mal benchmark mit furmark wie viel avg fps hast du?