Phantom2k schrieb:Anstatt 4k mit 60hz wäre mir 1920x1080 mit 120hz auf einem IPS oder VA Panel wesentlich lieber, aber nichtmal sowas gibts.
Sind auf dem Weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Phantom2k schrieb:Anstatt 4k mit 60hz wäre mir 1920x1080 mit 120hz auf einem IPS oder VA Panel wesentlich lieber, aber nichtmal sowas gibts.
Ichiji schrieb:Alle die meinen das wäre unötig sollten sich mal einen Termin beim Augenartz machen.
14.02.2012
Neuer Video-Codec unterstützt 8K
H.265-Standard ab 2013 final
Letzte Woche haben sich in San Jose in Kalifornien die Motion Picture Expert Group (MPEG) und der ITU Telecommunication Standardization Sector (ITU-T) getroffen, um einen Entwurf für den neuen Video-Codec-Standard H.265 durchzugehen. H.265 alias High Efficiency Video Coding (HEVC) unterstützt sowohl 4K- (3.840 x 2160 Bildpunkte) als auch 8K-Auflösungen (7.680 x 4.320 Bildpunkte) und soll dank seiner enormen Effizienz die Industrie revolutionieren - H.265 ist um ca. 35 bis 40 % effizienter als der aktuelle H.264-Codec. Im Streaming-Bereich ließe sich die Effizienz angeblich sogar um 67 % erhöhen.
Bis der neue H.265-Codec finalisiert ist, wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen: Das nächste internationale Treffen zur Diskussion des Entwurfs ist erst in einem halben Jahr. Verabschiedet werden soll der Standard in seiner finalen Version dann im Januar 2013.
Laufende Kanten sieht man auch bei FullHD noch viel zu gut. AA wird so schnell nicht überflüssig. Downsampling bei 4K stell ich mir allerdings geil vor... ;PChina schrieb:Bald ist FSAA aufgrund der Auflösung unnötig.
Hab es ja jetzt schon bei 1920x1200 kaum an.
Pumpi schrieb:@ Kartenlehrling
Dein Link geht nicht.
[/QUOTE]Highspeed Opi schrieb:Und was bringen 120 Hz, wenn der Inputlag die Spiele sowieso schlechter als auf einem 60 Hz TN wiedergibt bzw. verzögert?
Für Filme und langsame Spiele okay, aber für schnelle Shooter werden die mit sehr großer Sicherheit nicht sein, da alle VA Panel Monitore viel zu langsam sind.
du sprichst mir aus der seele ....16:9 ist unbrauchbar . kaufe auch schon seit jahren ausschließlich 16:10 ... finde ich persönlich wesentlich angenehmer und besser zum arbeiten!
Bei Fernsehern sehe ich allerdings auch keinen großen Sinn. Meißt sitze ich mindestens 2-4 meter weg und sehe nichtmal einen großen Unterschied zwischen 1280x800 und 1920x1080.
chris233 schrieb:Generell ist die "Wer braucht schon" Diskussion überflüssig. Gabs auch als 800x400 abgelöst wurden.
IPS? OLED? Noch nie etwas davon gehört?Highspeed Opi schrieb:Und was bringen 120 Hz, wenn der Inputlag die Spiele sowieso schlechter als auf einem 60 Hz TN wiedergibt bzw. verzögert?
Für Filme und langsame Spiele okay, aber für schnelle Shooter werden die mit sehr großer Sicherheit nicht sein, da alle VA Panel Monitore viel zu langsam sind.