tohedo schrieb:
Irgendwo findet man immer etwas
richtig, aber warten bis oled's in vernünftige PPI regionen kommen, können wir noch nicht.
laut diverser roadmaps wird mitte / ende 24 (!) erstmal an 32 zoll 4k oled 120hz+ gewerkelt, bzw. panelproduktion aufgenommen.
27 zoll 4k oled 120hz+ ist gar erst in 25 (!) zu erwarten.
man kann sich also getrost als übergang noch einen guten IPS schirm ins haus holen, bis es mit den oled's mal brauchbar geworden ist (wenn man an apple's ppi gewöhnt ist, bzw. auch sonst nur in 27zoll/4k gearbeitet hat).
ach ja, gefühlt jede woche neuer schirm - dieses wochenende (heute eingetroffen) ist der porsche design agon pro PD32M in belli's versuchslabor. mal sehen... ob der der geeignete kandidat für übergang bis oled-schirm wird
die specs klingen ja hervorragend, luminance kalibrierung ist 100% über die gesamte fläche, nur oben links reisst 1% aus. display hdr1400, 144hz, g-sync, ich bin gespannt. von der wertigkeit her taugt er mir, super massiv und schwer, mit der an porsches design angelehnten "felge" als standfuß. schön! es hakt eben nur an den PPI dank 4k auf 32 zoll. ich werde subjektiv testen