- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 1.558
So ich bin nun zuhause und hab nochmal genau gemessen es sind 2,37m mit den 5m lag ich sehr daneben xD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SourceCoder schrieb:So ich bin nun zuhause und hab nochmal genau gemessen es sind 2,37m mit den 5m lag ich sehr daneben xD.
4K macht auch in 5 Jahren keinen Sinn, zumindest nicht bei Diagonalen unter 85 Zoll bei üblichen ~3 Meter Sitzabstand.SourceCoder schrieb:+ Ich weiß 4K macht aktuell kein Sinn, aber der Fernsehr soll wieder mind. 5 Jahre halten
Stahlstich schrieb:Panasonic TX-48CXW404 wäre noch eine Option, da ich auch nicht so begeistert bin von Deiner Auswahl an Herstellern.
Aber wer braucht jetzt schon 4K wenn noch nicht mal 4K ausgestrahlt wird bzw. Bluerays auf dem Markt gibt.
Thorin schrieb:Ich bin auch grad auf der Suche nach einem UltraHD TV. Und ich finde es ein bisschen störend wie einem es immer alle versuchen auszureden sich einen UltraHD-TV unter 1000€ zu holen.
Der W404 hat noch das alte OS, und kein Firefox OS und wird sogut wie nicht mehr mit Firmware-updates versorgtThorin schrieb:Ich werf hier mal die Panasonics in den Raum :
http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...id=1447266707&sr=8-1&keywords=panasonic+4k+48
Die haben UltraHD und 3D. Jedoch nur passives vermute ich. Das spricht aber trotzdem für ein 100z Panel oder? Das wäre schonmal ein Vorteil gegenüber den Samsungs.
Und mit FirefoxOS kann ich mich auch gut anfreunden.
Dumm nur das die Pixelzahl kein Maß für die Auflösung ist. Diese wirkt lediglich limitierend darauf . Im Fotosektor misst man die Auflösung in Linienpaaren pro mm Bildhöhe und das nicht ohne Grund. Schau dir mal die Bluray Baraka an, die wurde aus einem 8k Master, welches auf Mittelformataufnahmen beruht, erstellt. Gegen die Detailfülle auf 1080p verblasst jeder lumpige 4k Stream. Man sieht ja jetzt schon das der Großteil der Bluray heute nicht einmal das 1080p Format vollends ausnutzen, Avatar und die Imax Szenen von The Dark Night bilden da eine rühmliche Ausnahme und das wird mit 4k nicht besser. Und wenn man verschiedene Formate vergleicht, dann von der gleichen Quelle einmal nativ und einmal herunterskaliert und nicht verschiedene Quellen, wo die Unterschiede an allem anderen aber nicht an der Pixelzahl selbst liegen. Ich kann z. B mit 100 Prozent Sehleistung auf 2, 4m Baraka einmal auf 1080p und einmal auf 720p herunterskaliert auf 46 Zoll nicht unterscheiden, die öffentlich rechtlichen mit ihrem 720p trennt auf die Distanz hingegen Welten von einer Top Bluray. Dennoch ist bei meinem Sitzabstand 1080p dem 720p Format nicht nennenswert überlegen, auch wenn das 99 %der Nutzer mit ihren untauglichen Vergleichen behaupten würden.Thorin schrieb:So stichhaltig sind die nicht finde ich.
Gerade wenn man Netflix/Amazon hat ist UltraHD bald Standard bzw. es gibt jetzt schon viel Material.
Thorin schrieb:So stichhaltig sind die nicht finde ich.
Gerade wenn man Netflix/Amazon hat ist UltraHD bald Standard bzw. es gibt jetzt schon viel Material.
Wobei sich der 4K Stream schon lohnen kann, nur nicht wegen der Auflösung, sondern wegen der höheren Bitrate.trinity111 schrieb:Man merkt, dass du dich überhaupt nicht richtig mit dem Thema beschäftigt hast.
1: Qualität der UHD Streams ist teilweise mies (siehe Post von Andregee)
2: Wichtig ist der Abstand zwischen Auge und TV um Überhaupt einen Vorteil von UHD haben zu können, in den meisten Wohnzimmern ist dieser Abstand zu groß