4K und Full HD Monitor im Dual-Monitor Betrieb

Dondondon333

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Gibt es ein Tool welches einen 4K und Full HD Monitor im Dual Betrieb ermöglicht?

Also was ich damit meine ist, ich habe einen 27" 4K Monitor und einen 23" Full HD Monitor.
Ich habe ein Windows 7 System. Wegen dem 4K benutze ich die Windows Anzeige-Skalierungs Funktion auf 150% damit man alles erkennen kann.
Nun wenn ich meinen Full HD daneben schalte, ist diese Anzeige-Skalierung natürlich viel zu hoch, zudem gibt es diese störenden Übergangskanten (Siehe Bild rote Pfeile).
Unbenannt.JPG
Gibt es ein Tool welches die Anzeige-Skalierung (100% 125% 150%) für Bildschirme einzelnt verwaltet, und die Übergangskanten eliminiert.
Oder ein Tool welches den Full HD Monitor wie einen 4K behandelt und diesen dann downsampled?

Vielen Dank für eure Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Marco

Wow, das war schnell.

Ja das würde ich eigentlich gerne vermeiden, da ich Windows 10 noch nicht mag.

Das mit dem downsampling soll ja auch über die Nvidia Systemsteuerung gehen, jedoch war dies momentan ohne Erfolg.
Unbenannt.JPG

Zu den Kanten, sofern ich das richtig verstehe:

du Kannst in dem Menü (das im Screenshot gezeigt ist) die Position der Monitore zueinander per Mausklick verschieben. sodass sie z.B. unten oder oben auf gleicher Höhe abschließen.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
@BlubbsDE
leider ist die Einstellung nur auf 3D Anwendungen bezogen und nicht im normalen Desktopbereich einsetzbar.

@Palitore
Ja das mit dem verschieben ist mir bewusst, jedoch entsteht ja dann unten oder oben eine viel größere Kante wo man mit der Maus "hängen" bleibt.

Schade das es da keine Software für gibt, kann mir ja schlecht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem von 2 unterschiedlich großen Monitoren bin.

Grüße

Wirst Du bestimmt nicht sein. Und die Lösung ist eben, Windows 10 zu nutzen. Das muss vom OS bereit gestellt werden. Und da wird MS nicht mehr nach arbeiten, bei Windows 7.

Zurück
Oben