News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen

Eco habe ich direkt deaktiviert und ich glaube "Original" mit Warm 1 genutzt - im Spiele-Modus. Dort wurde nur ein Helligkeitswert für SDR und HDR genutzt.
Kontozwang ist bei allen Apps. Möchte ich z.B. Netflix nutzen, muss ich zuvor ein Samsung-Konto einrichten.
Ich hatte/habe nur Monitore mit Lautsprecher und die waren alles besser. Das hat sich angehört, wie ein altes Handy in einer Blechdose. Zugriff auf den Equalizer hat man im Spiele-Modus auch nicht, den man wieder für V-Sync braucht.
Egal, jetzt ist der weg und ich hoffe der LG ist besser.
 
Eco und Standard sind die einzigen beiden Modi, die dauerhaft die (getrennten) Einstellungen speichern in SDR und HDR. Bin auch auf Standard gewechselt, denn es gibt tatsächlich einen leichten Unterschied bei gleichen Einstellungen zwischen Eco und Standard.

Samsung-Konto ist mir egal, ich nutze eh ein Samsung-Handy und habe da mein Google-Konto verlinkt.

Ich fand den LG wegen des Lüfters auf jeden Fall schlechter. Morgen kommt der PG32UCDP.
 
@mospider Schon den LG gekriegt? Also ich werde meinen Asus PG32UCDP zurückschicken, weil er (wie auch der LG) einen recht mittigen Pixelfehler hat und ich mit dem Coating einfach nicht warm werde. Werde dann den Samsung behalten, weil der einzige für mich interessante Mini LED Monitor (Philips 32M2N6800M) auch nicht lieferbar ist.
 
Ja, der ist aber schon wieder auf dem Weg zurück nach LG. Das Coating ist wirklich nicht schön und erinnert an alte IPS-Monitore. Da ist der Samsung besser, auch wenn das Display nicht so schwarz wie beim LG erscheint.
Ich werde erstmal beim LG 42c2 bleiben
 
@mospider Weiß nicht, was sich LG bei dem Coating gedacht hat. Finde das von meinem MSI MAG274QRF-QD voll okay und das ist eigentlich auch nichts Besonderes. Schwarz sieht auf dem LG/Asus wirklich besser aus, der Rest passte aber einfach nicht.
Bin jetzt leider richtig auf den Geschmack gekommen, was HDR angeht und es führt für mich wohl kein Weg daran vorbei, irgendwann auf Mini LED umzusteigen, außer die OLED-Monitore werden noch deutlich heller.
 
Ich habe letzte Woche den Monitor bekommen und hatte den Lüfter erst gar nicht bemerkt. Die Sytemlüfter liegen alle bei unter 500 U/min.

Erst wenn ich komplett am Monitor bin, dann kann ich ihn hören. Kann natürlich noch schlimmer werden, mit der Zeit und ich mag die kleinen Quälgeister auch nicht.

Da ich kein Grafiker bin und in einem Dachzimmer mit kleinem Fenster rechts von mir sitze ist das Bild auch hell genug, bzw. ich habe noch ein wenig runtergeregelt. Die deutlichen Schwankungen in der Helligkeit sind das einzige was mich stört. Hat sich erledigt, war das Smart Energy Saving.

Keine Pixelfeher, das blöde Backlight Bleeding vom VA ist Geschichte, auch mit der Schriftdarstellung bin ich zufrieden. Da der Schreibtisch an der Wand steht, ist das Design auch sekundär und fügt sich gut ein.

Ich habe den FPS Counter und die Beleuchtung auf die Schnellauswahltasten gelegt.

Die Lautsprecher nutze ich nicht, kurz angehört aber die brauche ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben