News LG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen

R4ID schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen das das Ergebnis wirklich überzeugend ist.
Mich konnte HDR, weder auf TV noch auf Monitor, auch nur ansatzweise überzeugen. Es wirkt als hätte jemand den Kontrastregler einfach viel zu hoch gestellt.
Selbst wenn es "gutes HDR" ist, hat das Bild für mich zu viel Tiefe und wirkt manchmal schon fast 3D mäßig. Ich mag es lieber flach und mit etwas Filmkorn^^.
 
R4ID schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen das das Ergebnis wirklich überzeugend ist.
In den meisten Spielen sieht es einfach wie SDR in besser aus. Häufig sieht es sogar besser als die native HDR-Implementierung aus.
 
Ist so ein Monitor mit Dual Mode besser für 1080p spielen, wenn die GPU ein Spiel in 4k nicht zieht? Also, besser als ein anderer 4k OLED Monitor, ohne das Feature und umgestellt auf 1080p Auflösung?
Will mir einen OLED Monitor zulegen aber keine Lust eine high-end GPU für 4k zu holen. Oberhalb von 120FPS brauch ich's eh nicht.
 
Rhoxx schrieb:
Ist so ein Monitor mit Dual Mode besser für 1080p spielen, wenn die GPU ein Spiel in 4k nicht zieht? Also, besser als ein anderer 4k OLED Monitor, ohne das Feature und umgestellt auf 1080p Auflösung?
Naja ich sags mal so 27" auf FHD sieht halt aus wie 27" in FHD.
Die PPI ist halt Müll.
Da würd ich eher von 4K im Performance Mode mit DLSS / FSR spielen, kommt auf selbe drauf naus.
Ergänzung ()

Und dann kann man sich das Geld für einen Dual Mode auch sparen, weil das ist nur relevant für E-Sports mit vielen FPS und deine 5700XT ist einfach zu langsam für das.
 
Ich dachte halt, dass FHD auf einer 4k Pixelmatrix mit diesem Pixel-Combi-Trick besser aussieht als FHD gestretcht auf 4k.
 
Das mit Sicherheit, habe es selber nie in Aktion gesehen, aber gegen Upscaling sicherlich schlechter und bevor ich 1-1,5K in sowas werfe, mache ich lieber nochmal 500-700 Euro mehr für eine GPU, damit das auch alles einigermaßen zusammenpasst.
Deine GPU ist leider etwas betagt.
 
Tja, das ist eben die Sache. Für 700€ ist man je nach Spiel immer noch nicht im grünen Bereich in 4K/60FPS.
Ein Dual Mode Monitor würde somit eine schlieren-freie Fall-Back Technologie für den Übergang bieten, um noch 2-3 Jahre den Transit zu 4K bei GPUs endgültig zu überstehen. Anschließend kann man ja den Monitor dann dauerhaft in 4K betreiben.
 
Stoney schrieb:
@mospider Was heisst mittlerweile? Erst ab bestimmten Settings? Hattest du auch den LG 32GS95UX-B getestet gehabt?


HDR macht grundsätzlich keinen Spass :D
Ja, ich hatte den LG auch aber diese grobe Entspiegelung mit dem Dirty Screen Effect hat mir nicht gefallen. An den Lüfter, den man deutlich hört, hätte ich mich wahrscheinlich gewöhnt.
 
Habe jetzt im Moment erstmal den LG C3 als Hauptmonitor. Ist auch bei Weitem nicht perfekt, aber na ja. Finde den 32" LG oder auch Asus leider unzumutbar mit dem Coating in Kombination mit MLA.
 
Zurück
Oben