Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen
Mich konnte HDR, weder auf TV noch auf Monitor, auch nur ansatzweise überzeugen. Es wirkt als hätte jemand den Kontrastregler einfach viel zu hoch gestellt.
Selbst wenn es "gutes HDR" ist, hat das Bild für mich zu viel Tiefe und wirkt manchmal schon fast 3D mäßig. Ich mag es lieber flach und mit etwas Filmkorn^^.
Ist so ein Monitor mit Dual Mode besser für 1080p spielen, wenn die GPU ein Spiel in 4k nicht zieht? Also, besser als ein anderer 4k OLED Monitor, ohne das Feature und umgestellt auf 1080p Auflösung?
Will mir einen OLED Monitor zulegen aber keine Lust eine high-end GPU für 4k zu holen. Oberhalb von 120FPS brauch ich's eh nicht.
Ist so ein Monitor mit Dual Mode besser für 1080p spielen, wenn die GPU ein Spiel in 4k nicht zieht? Also, besser als ein anderer 4k OLED Monitor, ohne das Feature und umgestellt auf 1080p Auflösung?
Naja ich sags mal so 27" auf FHD sieht halt aus wie 27" in FHD.
Die PPI ist halt Müll.
Da würd ich eher von 4K im Performance Mode mit DLSS / FSR spielen, kommt auf selbe drauf naus.
Ergänzung ()
Und dann kann man sich das Geld für einen Dual Mode auch sparen, weil das ist nur relevant für E-Sports mit vielen FPS und deine 5700XT ist einfach zu langsam für das.
Das mit Sicherheit, habe es selber nie in Aktion gesehen, aber gegen Upscaling sicherlich schlechter und bevor ich 1-1,5K in sowas werfe, mache ich lieber nochmal 500-700 Euro mehr für eine GPU, damit das auch alles einigermaßen zusammenpasst.
Deine GPU ist leider etwas betagt.
Tja, das ist eben die Sache. Für 700€ ist man je nach Spiel immer noch nicht im grünen Bereich in 4K/60FPS.
Ein Dual Mode Monitor würde somit eine schlieren-freie Fall-Back Technologie für den Übergang bieten, um noch 2-3 Jahre den Transit zu 4K bei GPUs endgültig zu überstehen. Anschließend kann man ja den Monitor dann dauerhaft in 4K betreiben.
Ja, ich hatte den LG auch aber diese grobe Entspiegelung mit dem Dirty Screen Effect hat mir nicht gefallen. An den Lüfter, den man deutlich hört, hätte ich mich wahrscheinlich gewöhnt.
Habe jetzt im Moment erstmal den LG C3 als Hauptmonitor. Ist auch bei Weitem nicht perfekt, aber na ja. Finde den 32" LG oder auch Asus leider unzumutbar mit dem Coating in Kombination mit MLA.
Ich habe auch den LG 42c2 über 2 Jahre als Hauptmonitor genutzt und würde den auch den neuen 32" OLEDs vorziehen. Ich benötige jedoch mindestens einen Monitor mit DisplayPort - da meine 4090 nur einen HDMI-Anschluss hat.
Für mich ist der Samsung G80SD der beste Kompromiss bisher.
Finde den Samsung an sich auch gut. Nur leider hat meiner Spulenfiepen und Banding (wenn es denn Banding ist) exakt in der Mitte. Zurückschicken kann ich den leider nicht mehr.
Hallo Leute, ich hab jetzt ein paar Seiten des Threads überflogen, weil ich nach Meinungen zu dem Monitor suche. Seit gestern gibts den bei Mediamarkt und Saturn für 999€ und da überlege ich jetzt schon zuzuschlagen. Das Bild (haha) scheint sehr gespalten: alle Tests und Reviews die ich finden konnte sind 90% positiv. Aber wenn man hier oder in Reddit reinschaut zerreißen die Leute den Monitor. Wasn nu?! Is der wirklich so schlecht? Lüfter Turbine, Coating Augenkrebs, viel zu dunkel selbst mit Vorhängen zu? Gemessen am Preis von 1,3k? Für 1k dann doch ok?
Den Lüfter kann man hören, wenn es ganz still im Raum ist. Wer einen nicht ganz leisen PC daneben stehen hat, merkt das nicht.
Durch die Entspiegelung wirkt das Bild grainy - bei hellem Inhalt und kurzem Abstand zum Display.
Den perfekten Monitor gibt es nicht. Die aktuellen 32" OLEDs haben alle Vor- und Nachteile. Ich würde den einfach ausprobieren.
Hat der Monitor immer noch so heftiges Vignetting mit CPC oder wurde dahingehend etwas mit Firmware-Updates geändert? Hier zu sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man schon die Info von LG bekommt wie sich UE und UX unterscheiden, dann wäre es nett gewesen - WIE sich die USB-Standards unterscheiden. Die Kabellänge ist wurscht, aber die USB-Standards wäre eine wichtige Information. Zumal man durchaus beide Modelle im freien Handel bekommt.
Ich interessiere mich neben dem Asus Monitor der aber etwas teurer ist aber Dolby Vision kann und keinen Lüfter hat für denn LG. Wie störend ist der Lüfter, ist er sehr hörbar oder macht unangenehme Geräusche wie rattern oder fiepen?
Es gibt ja ein Service Menü wo man HDR höher stellen kann aber auch der Lüfter soll einstellbar sein. Hat das jemand getestet?
Wenn ich das richtig sehe, kann man per Knopfdruck den Monitor auf 24 Zoll FHD stellen. Jetzt stelle ich mir folgende Frage: wie sieht das eigentlicht aus, wenn man bspw. CS2 (Counter Strike) stretched bzw. auf 4:3 zockt, ob das möglich ist auf den 24 Zoll? Vielleicht hat das ja jemand von euch schon ausprobiert.