hmm.... hab ich schon vermutet, des stellt natürlich ein gewisses Risiko dar, und bei meinem Zicken- Mainboard ist das auch wohl nicht zu unterschätzen (ich hab mich bereits gewundert, dass es die ganzen Volt- Erhöhungen ohne Probleme mitgemacht hat).
Wenn ich eins mach werde ich noch weng warten müssen, da ich den Rechner im Moment ziemlich viel für Schule etc. benötige, und ein gecrashtes BIOS das letzte ist was ich brauchen kann.....
Bei dem ganzen RAM- Desaster ist mir auch eine andere Idee gekommen, ich könnte auch einfach den RAM zurückschicken und mir ein neues MoBo (AM3) + 4GB DDR3 und einen neuen Prozessor zulege (da ich sowieso am überlegen bin, ob ich mir einen neuen anschaffe), so wäre die Probleme auch gelöst.
Aber soweit erst mal vielen Dank für alle Antworten und für eure Geduld, mein Wissens-Repertoire hat sich in Sachen RAM auf jeden Fall vergrößert....
Wenn ich mich für ein BIOS- Update entscheiden sollte, werde ich mich auf jeden Fall nochmal an euch wenden, da ich sowas noch nie gemacht hab und es dann schließlich auch funktionieren soll