Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News5.000 mAh Akku: Acer Liquid Zest Plus soll Intensivnutzern genügen
Acer brennt zur Jahrespressekonferenz traditionell ein Produktfeuerwerk ab. Darunter war dieses Jahr auch ein neues Android-6.0-Smartphone, dessen Akku mit 5.000 mAh besonders lange Laufzeiten auch bei intensiver Nutzung garantieren soll.
Großer Akku, weniger stromhungriges Innenleben, 2GB RAM... wäre n super Gerät für meine Bedürfnisse. Aber mit 5,5" Display schlicht und ergreifend wieder einmal viel zu groß.
Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.
Ein riesiger Akku für "Intensivnutzer", aber dann so einen schrottigen SoC, dass es am Ende eh für kaum was anderes als Whatsapp und Telefonie reicht
Morrich schrieb:
Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.
5000 ... da gehts auf jedenfall in die richtige Richtung!
Ich bekomms immer noch nicht in mein Hirn rein warum 4000 nicht Standard ist. Warum probiert es nicht ein Hersteller?
5,2 Zoll Full-HD, Snapdragon 820, 3 GB LPDDR4 (heißt das so), wechselbarer akku 4000, Plastik Case (finde ich am geieignesten), SD Slot und 32 GB interner Speicher, 450 - 550 Euro... von mir aus auch 700 UVP.
Fingerprint wäre nett, dazu der ganze schnickschnack. Dazu ein reines Android.
Edit: Gerne auch wieder so dick wie ein Iphone 4s....
Gut ist der große Akku aber der Rest...naja...vorallen mir etwas zu groß mit 5.5". 5.0" wäre besser, auch weil dann die niedrige Auflösung nicht so ins Auge fällt. Aber 5.5" mit 1280x... ist verdammt pixelig. Dann noch billiges TFT...ohje. Ich mein man mus ja kein Samsung S7 oder IPhone 6s erwarten aber lieber 100€ mehr und alles ist rundum gut.
Bin auch der Meinung das die Akkus in aktuellen Geräten viel zu klein sind.
Auf die paar mm in der Dicke kommt es mir nicht an wenn ich dafür mehr Laufzeit bekomme
Aktuell bin ich beim Moto X Play und finde dass das den aktuell besten Spagat zwischen Laufzeit, Leistung, Form und Preis hinbekommt.
ich hoffe die haben dann auch den dazugehörigen Auto-Ladeadapter, ab für mein 3500 mAh Sony extra einen 4000mAh Ladeadapter aus China bestellt , da alle gängigen nur 500-750 mAh laden und somit entweder keine Ladung stattfindet, das Akku in Eimer geht oder der Adapter selbst.
Aha, welche denn? Eine kurze Suche bei Geizhals hat ergeben, dass es eigentlich nur einer ist. Und von dem habe ich noch nie etwas gehört. Selbst wenn man auf 4500mAh geht sind nur zwei Geräte. Es wird schon einen Grund haben, warum die Hersteller das nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nur nicht wollen. Denn die Laufzeit ist beim Kauf doch ein wesentliches Merkmal, an dem sich alle neuen Modelle messen lassen müssen.
Ich habe noch ein bisschen gestöbert und dabei ein recht interessantes Gerät gefunden. Das Innos D6000 klingt auf dem Papier ganz ok. Insbesondere der Akku klingt interessant. Eine Mischung aus einer fest verbauten und einer wechselbaren Einheit. Ich denke, dass es hier mit der Qualität der Kamera sowie dem SoC steht und fällt. Dazu weiß ich über die Dinger einfach zu wenig. Ein Cortex-A53 wird aber in vielen Telefonen eingesetzt. Wenn auch eher als stromsparende Alternative zu den wahrscheinlich deutlich leistungsfähigeren Hauptprozessoren.
Sowas ähnliches gibts doch schon mit dem Cubot H1. Hatte ich auch in der letzten Promo Aktion zugeschlagen. Da ist ein schlankes 5.1er Android drauf. Auch wenn der Prozessor nach langsam klingt, geht alles fluffig. Spielen tu ich aber ohnehin nicht, das könnte für jemanden ein k.O. Kriterium sein.
Die Auflösung empfinde ich auch zu keiner Zeit als zu niedrig, auch nicht bei 5,5". Für lange Laufzeit ist das nur von Vorteil. Für Leute die Wert auf Kommunikation legen und lange erreichbar sein wollen und auch nicht jeden Tag laden wollen optimal.
Mein altes Galaxy-S5 brennt , gefühlt , bei Navi-Anwendungen ab, wenn man den Stromspar-Modus nicht aktiviert.
Fast perfekt!
Etwas mehr Auflösung ist angenehm.
Plastik Case ist wichtig für die Stürze. Bei so großen Handys geht das schneller als bei kleinen habe ich fest gestellt.
3GB RAM und 32GB Speicher erweiterbar mit Karte PLUS Dualsim und Band20 LTE dann ist alles perfekt.
Ein schönes Android drauf und ich bin glücklich! Ein klein wenig dicker kann es auch sein. Brot schneiden muss ich nicht damit...
Ich werde das nie begreifen, warum sich alle Welt jetzt wieder solche riesigen Klopper in die Hosentaschen steckt, während man vor 10 Jahren noch bestrebt war, möglichst kleine Geräte zu fertigen.
Weil sie früher dick wie ein Ziegelstein waren und jetzt nur lang aber dünn. außerdem gibt mehr als genug alternativen. mich hat das früher auch sehr gestört, jetzt können es von mir aus auch 6" sein! high end und groß oder mittelmäßige/ausreichende leistung und kompakt.
ich hoffe die haben dann auch den dazugehörigen Auto-Ladeadapter, ab für mein 3500 mAh Sony extra einen 4000mAh Ladeadapter aus China bestellt , da alle gängigen nur 500-750 mAh laden und somit entweder keine Ladung stattfindet, das Akku in Eimer geht oder der Adapter selbst.
Was ist das denn für ein Quatsch, die Angabe auf dem Ladegerät bezieht sich auf den Ladestrom in einer Stunde, bei 500 mAh Ladestrom dauert es halt 7 Stunden bis dein 3500 mAh Akku voll ist.
Kaputt geht da gar nichts, und das keine Ladung stattfindet stimmt auch nicht. Wenn dein Handy mehr Verbraucht als reingeladen wird dann nimmt der Akku natürlich trotzdem ab.
Aber selbst normale Ladegeräte mit ca. 1 Ah Ladestrom langen normalerweise aus um das Handy auch bei Nutzung zu Laden. Natürlich langsammer als eines mit 2 Ah.
Das Handy regelt den Ladestrom eh so wie es ihn gerade braucht. Ohne Quickcharge oder ähnliches liegt der Ladestrom eh meistens unter 1,5 Ah egal was auf dem Ladegerät steht.
Ein sehr interessantes Gerät, nur leider etwas zu groß.
Müsste ja dann noch länger als mein Redmi 3 halten und da ist die Laufzeit schon Wahnsinn. Band 20 müsste es ja auch haben. Finde ich ehrlich gesagt interessanter als die hochgelobten S7 und G5
Warum gibt es nicht mehr Hersteller, die so große Akkus verbauen...
sehr interessantes gerät
pefekt für lange akkulaufzeiten
display auflösung geht grade noch so in ordnung und braucht deutlich weniger saft als ein fullhd
absolut passende hardware mehr brauch ma nicht außer man muss aktuelle games spielen
zum surfen und co reicht die hardware locker aus
Na wenn Acer die Software nicht total in den Sand setzt, dürften 720p+5.000mAh einen richtigen Langläufer ermöglichen. Bei der Pixeldichte aber wohl eher für ältere Kunden interessant, die auch nicht so oft aufladen wollen.
Spam: In-"Zest", ehrlich =D ?