News Motorola Moto G 5G Plus: 5G, 90-Hz-Display und 5.000-mAh-Akku ab 349 Euro

Rockstar85 schrieb:
Ist das Pixel4a nicht gecancelt? Es ist zumindest sau Still darum geworden.
Könnte sein, da das Pixel 5 nur einen 765G kriegt und eher obere Mittelklasse wird.
 
Thukydides schrieb:
Leider ist der Akku fest verbaut, wie bei jedem neuen Smartphone. Für mich gibt es aktuell nur noch das Fairphone 3 als potenzielles Gerät, obwohl ich am liebsten ein Flagschiff Smartphone kaufen würde. Aber der austauschbare Akku ist für mich ein absoluter Pflichtpunkt, werde niemals ein Smartphone kaufen, dass den nicht hat.
Akku kann man bei schwächelnden Batterie tauschen lassen. Hat mich beim IP 6s im Media Markt 50€ gekostet.
 
Oh nein, bitte nicht sag dass das nicht wahr ist, statt einem grausigem Loch im Display gleich 2?
Was soll man denn bitte mit so nem Schweizer Käse an Smartphone?

Namentlich fällt denen bei Motorola auch nix mehr ein. Das Moto G existierte bereits 2013, richtigerweise hätten sie es G9 5G Plus nennen müssen.

Ne also, für mich leider nix.
 
Captain Flint schrieb:
Ich, als unverbesserlicher Flagship User bin echt erstaunt was heute so machbar ist für "kleines" Geld.
Da fängt man schon an kritischer sein Kaufverhalten zu hinterfragen ;)

Mein Moto G5S Plus und Moto G6 laufen mit 64-Bit Android massiv flüssiger als mit dem Original 32-Bit ROM.
Die reichen aktuell locker für meinen Alltagsgebrauch.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Oh nein, bitte nicht sag dass das nicht wahr ist, statt einem grausigem Loch im Display gleich 2?
Was soll man denn bitte mit so nem Schweizer Käse an Smartphone?

Namentlich fällt denen bei Motorola auch nix mehr ein. Das Moto G existierte bereits 2013, richtigerweise hätten sie es G9 5G Plus nennen müssen.

Ne also, für mich leider nix.

Denke eines ist der Front-Blitz welche die Moto GX Geräte eigentlich immer haben. :)
 
Löcher im Display gehen für mich einfach komplett gegen jedes Prinzip. -> no buy
Mehr als 60hz erwarte und brauche ich unter 400€ auch nicht.
Die ganzen sinnfrei Kameras werde ich nie verstehen.

Aber mehr als einen Snapdragon 700er werde ich zukünftig auch nicht mehr brauchen, mehr als schnell die Teile.
Aber solang der ~300-500€ Bereich so aufgestellt ist, wie derzeit - brauche ich mich nicht bei "Topmodellen" bedienen (die sind es imo nicht wert für 1000€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Mi 10 Lite hat den selben Prozessor
(765G) inklusive 5G.
Aber dafür 6GB RAM
und AMOLED.

297€ bezahlt letze Woche bei Alternate...
...

Technisch finde ich die Xaiomi Geräte soweit oft super. Aber meine Frau hat eines und die wird einfach wahnsinnig, sobald sie sich im Tageslicht aufhält. Man erkennt auf dem Display fast nix mehr, vor lauter Spiegelungen. Ich hab ein Galaxy a5, das zwar unter der Haube ein schlechteres P/L-Verhältnis hat, aber die Kamera-Qualität ist in den meisten Szenarien überlegen und ich kann es halt einfach auch im Freien benutzen. Das finde ich noch wichtiger als 90hz. Die Info wie stark ein Display spiegelt erhält man leider auch nicht immer in jedem Testbericht.
 
Mit welchem alten "highend SoC" ist der 765er SD vergleichbar?
Kirin 970?
SD 835?

Hab aktuell noch ein Mate 10 Pro und würde es nur gern einschätzen können ^^
 
ist das denn jetzt Offizial die 9te Version von der G-Serie , oder kommt da noch ein 9er.
 
Rayzor schrieb:
Mal wieder kein Qi.... Ach Leute, kann doch nicht so teuer sein... :heul:

Qi, Keine Notch/kein Punch Hole, 90/120Hz Display, einigermaßen flotter Prozessor => Sofortkauf

Ich warte jeden Tag auf so ein Handy,
(Ich hoffe auf das Mi Mix 4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Unabhänig davon das mich das Gerät nicht interessiert (brauch aktuell kein neues Telefon) bin ich der einzige dem das Seitenverhältnis stört? Was will ich in einem Handy denn mit einem (Kino) Display? Sicher einen kurzen Videoclip schaue ich mir auch mal auf dem Handy an, aber 21:9? Macht in meinen Augen das Gerät einfach nur unnötig lang ohne einen echten Mehrwert eines "größeren" Displays....
 
USB-Kabeljau schrieb:
@TnTDynamite
Wieso macht ihr da keine Folie drauf?
Ist ja nur meiner Frau, nicht mir. :evillol: Ne, Spaß beiseite, ich habe Display-Schutzfolien bisher eigentlich bloß als Schutz gegen Kratzer eingeordnet. Von daher danke für den Tipp, das wäre wohl mal ein Versuch wert. Ich habe gleich mal eine matte ergoogelt.
 
dermoritz schrieb:
Ich finde in die Überschrift oder an prominente Stelle sollte stehen welche Art Display ob LCD oder OLED. Kein Mensch interessiert sich für "90Hz" - nur Marketingabteilungen wollen dass das uns interessiert.
Ich würde mir kein Smartphone mehr kaufen, welches nicht mindestens 90Hz hat. Das will man sich nicht mehr antun.


NameHere schrieb:
Wenn ich mein Pixel 4 dagegen stelle, habe ich bis bis auf die unschöne Notch nur Vorteile.
.......
Das Moto G wurde noch nicht getestet, aber ich gehe dennoch von folgenden Punkten für das Pixel 4 aus.

  • bessere Lautsprecher
  • deutlich bessere Kamera
  • präziser Vibrationsmotor
  • schnelle Updates
  • optisch ansprechender (für mich persönlich
  • hochwertigere Materialien
  • OLED statt IPS
  • besserer Service (zumindest wenn man es im Google Store kauft)
Aber ja, das Moto G wird auch seine Vorteile haben.
Wie z.B. die deutlich bessere Akkulaufzeit oder der bessere Preis.
 
MC´s schrieb:
Hab mir vor ein paar Tagen das Mi10 mit 8GB/256GB für 577,- € bestellt weil ich auf nichts verzichten wollte wie kabelloses Laden und ich mit Xiaomi sehr zu frieden bin. Wenn Motorolla noch kabelloses Laden und OLED verbaut hätte wäre das Gerät für mich mehr als interessant und ich würde das Mi 10 evtl. zurückschicken. Vielleicht bringt ein Hersteller ja noch was in der Klasse mit allem was so möglich ist, muß ja kein SD 865 sein aber der Rest sollte schon vorhanden sein heutzutage.
Die chinesische Regierung ist mit Xiaomi auch sehr zufrieden. Bei Motorola ist ja jeher der Vorteil, dass es blank kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Caramelito schrieb:
Mit welchem alten "highend SoC" ist der 765er SD vergleichbar?
Kirin 970?
Würde mich auch mal interessieren. Habe noch ein Honor 9 mit Kirin 960 (was glaub nie High End war), aber so nach 3 Jahren schaut man sich halt langsam auf dem Markt um ;)
 
Caramelito schrieb:
Mit welchem alten "highend SoC" ist der 765er SD vergleichbar?
Kirin 970?
SD 835?

Hab aktuell noch ein Mate 10 Pro und würde es nur gern einschätzen können ^^
Kann man schwer beurteilen. Die 2 schnellen Kerne des 765 sind schneller als die des 835. Bei kompletter Auslastung aller, dürfte es ungefähr Gleichstand sein. Die GPU wird beim 835 schneller sein. DSP und ISP sollten beim 765 hingegen moderner und flotter sein. Im Grunde auf einem gleichen Niveau. Da wird man keinen großen Unterschied merken.
Ergänzung ()

AAS schrieb:
Denke eines ist der Front-Blitz welche die Moto GX Geräte eigentlich immer haben. :)
Das zweite Loch ist die UWW Kamera.

An sich eine gute Idee, aber das Design sieht nicht gerade gut aus und ist unpraktisch.
Die kann man dich sicher näher zusammen schieben und mittig nervt das auch nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Summerbreeze schrieb:
Mal so ganz doof gefragt: Was ist an 90Hz so Wichtig oder Toll, außer das es unnötig mehr Strom verbraucht?
Das ist doch nur ein Handy?
Es fühlt sich einfach viel flüssiger und mehr "responsive" an. Ich habe hier einen 144hz- und einen 60hz-Monitor nebeneinander. Allein den Mauszeiger zu bewegen, oder durchs Web zu scrollen ist ein riesen Unterschied. Auch das iPad Air und das iPad Pro nebeneinander ist ein himmelweiter Unterschied. Wie Tag und Nacht. Sowas ist nicht nur für Spiele angenehm. "Nur ein Handy" verstehe ich nicht ganz. Es ist ein Handy, ja. Inwiefern ist das ein Argument gegen mehr als 60hz?
 
ganz vergleichbar finde ich Smartphone Display mit nen PC Bildschirm nicht.
mein 60hz xiaomi scrollt eindeutig flüssiger als ein 60hz TFT. selbst getestet daneben mit nen 144hz TFT und 60hz TFT.
es ist eindeutig näher am 144hz TFT dran, während der 60hz TFT vor sich hin zuckelt. am phone zuckelt nix.

wer 90-120hz mobil haben muss, kann es sich kaufen (das entsprechende gerät). für meinen teil spare ich mir das geld und hab mehr akku laufzeit.
 
Zurück
Oben