5.1 Anlage für Heimkino

knopfkopf

Cadet 3rd Year
Moin moin ich will mir eine neue 5.1 Anlage kaufen und habe mir die Philips HTS 5590, 5580, 5560 angeguckt. Ist der unterschied nur die Boxen? Würdet ihr für diesen Preis diese System kaufen oder ein anderes?

Budget ? Zuspieler ? Standboxen/Kompaktboxen ?

Die Boxen sind nur etwas, für Leute ohne Ansprüche in Sachen Klang :)

Naja ich hatte ca. 400 eingeplant! was meinst du mit zuspieler? Ich denke kompaktboxen!

Für was solls denn primär genutzt werden?

Und sollen noch andere QUellen dran? Bspw. ne Konsole, PC etc?

Ich wollte den pc gerne anschließen! Der ist aber in einem anderem Zimmer! Deswegen habe ich bei philips gesehen das man per wlan connecten kann.

kleiner avr wie onkyo tx-sr308 (neu): ab 190€
gebrauchter onkyo tx-sr507: ab 150€

brauchbare kompakt-boxen ab ~50€

kabel mit 2,5mm²: ~20€

du kannst dir ja mal die heco victa serie anschauen, die sind ganz ok.
gibts bei ebay günstig als b-ware.
die kannst auch den hifi-shop mal anschreiben, die machen dir auch gute angebote, zb 2x victa 700, 2x victa 300 und victa 100 für zusammen ~400€ inkl. versand. das ist schon sehr günstig, geht gut ab und macht auch optisch was her!

spar dir lieber noch bisl geld zusammen, für 600€ bekommst du nämlich was ordentliches. 400€ reicht einfach nicht für was gutes (neuware).

schon bissi umständlich ne WLAN verbindung oder ?!

würde das Logitech Z 5500 dir empfehlen

und ein langen Borher für die Bohrmaschine

unter 300 € ;) - wenn du vorher prüfst, das du in der Wand nichts erwischst *G*

Ok! wenn ich 600 zusammen hätte was würdest du dann empfehlen?

Onkyo 509 wäre wohl das schlechteste was er machen könnte. Da bleiben dann ja nur noch 200€ für Lautsprecher. Ich würde mich da eher nach einem AVR im Bereich um 200€ umsehen.

RaptorTP schrieb:
schon bissi umständlich ne WLAN verbindung oder ?!

würde das Logitech Z 5500 dir empfehlen

und ein langen Borher für die Bohrmaschine

unter 300 € ;) - wenn du vorher prüfst, das du in der Wand nichts erwischst *G*

Du fragst garnicht danach ob der TE überhaupt eine Bohrmaschine samt "passenden" Bohrer hat , geschweige die Möglichkeit sich das zu leihen !

Nicht zu vergessen das da auch noch bei 5.1 eine Menge Stecker Stecker durchpassen müssen !

Hast du bei deinem Vorschlag auch nur eine Sekunde nachgedacht ? :confused_alt:

@ knopfkopf , kauf dir das was dir gefällt und was du dir leisten kannst ! ;)

Es gibt so viel auf dem Markt und jeder hört anders .

Wenn du dich jedoch von der Vorstellung lösen könntest , jetzt ein 5.1 System zu kaufen wo man für 400,00 € nicht wirklich klangvoll vernünftiges erwarten kann , gibt es ausbaufähige Alternativen !
----------------------------------
@ knopfkopf , WLAN ist in deinem Fall wohl die einfachste und somit beste Verbindung !

Zuletzt bearbeitet: (WLAN)
conXer49

also, um gleich mal klarzustellen

ich kann länger als ne Sekunde denken

das Soundsystem passt in die 300 € Kategorie

der Bohrer wurde mitberechnet - UUNNDD wenn es wirklich keinen Nachbar gibt, der die mal leihen kann.
Dann eben vom Baumarkt die Maschine leihen - 300 € werden dabei nicht überschritten.

sssooo - ein coaxial Kabel oder besser noch optisches (noch kleiner) wird er ja wohl durch jedes Loch bekommen.

er soll sich das System mal anhören - für Musik evtl. nicht der beste Fall - muss man sehen,
wie es einem gefällt - aber für Filme - super - reicht dicke.

(ich bin mir dessen bewusst, das Standlautsprecher, mit viel "hubraum" durch so kleine Speaker nicht ersetzt werden können - aber da sprechen wir auf jeden Fall von einer anderen Preisklasse)

bei 5.1 eine Menge Stecker Stecker durchpassen müssen

als wir noch 6x Chinch Kabel für sowas brauchten vielleicht.
oh man - 19 min liegen zwischen Beitrag erstellen & änderung

und mehr ist da nicht bei rausgekommen - sauber ...

1. Einen Dumm anmachen

2. dem TE raten, er soll das machen was ihm gefällt und er bezahlen kann

3. WLAN ist kein Umstand, für Faule ...

sehr gute Beratung - dolle Wurst

@knopfkopf
Hast du nun wirklich 600€?
Wenn ja dann müsste das klappen mit den Hecos.

PS.:
Macht euch nicht immer an ist ja manchmal wie im Kindergarten hier. :D

@ RaptorTP
Hehe^^ Thumbs up

Heco Victa im 600€ Bereich voll in Ordnung. Ich empfehle keinen Center zu kaufen, sparst du Geld und kein Mensch brauch einen Center wenn die Standboxen gut aufgestellt sind, das ist FAKT. Würde dir daher 4.0 oder bei Bedarf 4.1 nahe legen.

http://cgi.ebay.de/Heco-Victa-700-A...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2c5b1800aa

http://cgi.ebay.de/HECO-VICTA-300-K...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4aa99d7957

http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR-606-...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item3a6454daa9 --> bekommst du vllt für 200

Für den Rest kaufst du das billigste Kupferkabel mit 2,5mm² Querschnitt und nen billiges optisches Kabel (Glasfaser), das wird dann in deinen PC gestöpselt.
Wenn du dann nach ein paar Monaten der Meinung bist du brauchst mehr Bass, dann hol dir noch gebraucht den Heco Victa 25A Sub dazu.

Wenn dir das vom finanziellen Rahmen zu viel wird, dann hol dir das Logitech Z-5500, aber dann nicht meckern wenn es dir für Musik qualitativ nicht reicht und du nicht aufrüsten kannst.

PS: Die von dir vorgeschlagenen Boxensystem bitte nicht nehmen!

Ist selbstverständlich Geschmackssache, ich sehe in dieser Konstellation darin eine Sparmaßnahme ohne negative Folgen.

aha naja sparen sparen sag ich nur!

Kauft gleich richtig oder kauft immer wieder was preisliches neues,
für den bedarf angemessen billig bzw. günstig ist nicht immer gut!

Die Heco Victa sind was gutes der AV-R darf schon ein Onkyo 509 -609 sein.

bzw. Canton GLE bis Chrono aber hier für sollte man schon über 2000€ sparen,
für ein Heimkinosystem.

Lg

@knopfkopf

wenn du 600 euro ausgeben willst , dann würde ich mir ein 5.1 system nach und nach kaufen ..zb.

avr pioneer vsx 520 , hat ein einmesssystem und klanglich auch sehr gut ( Preisleistung ) 220 euro

boxen würde ich an deiner stelle kompaktboxen nehmen (Nubert , Canton , klipsch usw..)

ein beispiel von mir ..

ich habe nubert und bin sehr zufrieden , preisleistung gibs da nichts besseres
3x nubox 311er 417 euro hier mal ein link http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1&category=1

der klang sehr natürlich und luftig , einfach geil , die nubert 311 ist den heco victa weit überlegen
der bass auch ganz ok , der soll ja bald mit ein sub ersätzt werden

zum sub , hier ein paar beispiele

nubert aw441 360€
Klipsch rw 10d 350€ meine meinung der beste der hier aufgelistet ist
jamo sub 300 299€
JBL ES150P 250€

dann wenn du das geld zusammen hat dan noch 2 nubox 101 als rear 260 euro

Zurück
Oben