5.1 (?) für viel Musik und regelmäßig ein paar Filme

im Grunde gehst darum, dass der TE eigenlich 5.1 will aber nur 700€ hat und auch nicht wirklich Platz für Standlautsprecher.

die Blechdosen haben wir ihm ausgeredet, weil er auch Musik hören will und das sind die einfach nicht so dolle!

Und ich pauschlisiere nur, wenn ich damit über 90% der Fälle richtig liege und die anderen 10% einfach zuviel Zeit und Platz in anspruch nehmen würden, um sie zu ausreichend zu beschreiben.

Und irgendwann hats mich dann angezipft, dass Heinzelmännchen keine Ahnung hat, von was er redet und mich wohl etwas hinreißen lassen ;D Und seine Argumentation hatte vor allem nie Hand noch Fuß. Das er mich auch immer absichtlich falsch verstanden hat ... oder es einfach nicht gerafft hat, hilft da auch nicht weiter.

Meine Grundidee war, dass man auch ohne Sub und ohne Platz für Standboxen mit den Klipsch ordentlich Druck ins Zimmer bekommt. Aber Dornröschen war da nicht meiner Meinung bzw. war einfach mal dagegen :D

Da man nicht jede Box probehören kann bzw. erst recht nicht in den eigenen 4 Wänden löst selbst Probehören den Blindkauf zu maximal 60-70%. Und wenn man sich schon eine kleinen Geschmack gebildet hat, würde ich mir durchaus zutrauen einen Blindkauf zutätigen. Man kauft ja dann eher Familientreu, und kann nicht mehr viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so weiter macht, habt ihr dem TE nicht nur Billigmist ausgeredet sondern ihn ganz vertrieben.
Bitte beim Thema bleiben!

Zwenner schrieb:
Hat der TE nun eine Entscheidung getroffen, was er denn überhaupt möchte?
5.1, Stereo-Setup, Stand-LS, Kompakt-LS, mit Subwoofer, ohne?

Stand aktuell: unvorhersehbare Probleme bezüglich alter Mietwohnung verzögern aktuell Entscheidungsmöglichkeiten und fressen aktuell mehr finanzielle Ressourcen als vorgesehen.
Trotzdem: ich verfolge den Thread weiter mit FREUDE und INTERESSE und lass alles gerade etwas auf mich wirken um die Diskussion auch am laufen zu halten.
Zu meiner Entscheidung mich vorerst mal auf Stereo-Setup mit Kompakt-LS ohne Subwoofer zu fokussieren hat sich aber bislang nichts geändert. Also findet die Diskussion zumindest in der richtigen Kategorie statt.

Vielen Dank für große Anteilnahme,
Grüße

Zurück
Oben