5.1 Heimkino [800€] Kaufberatung gesucht

Hallo

Gebe auch mal meinem Senf dazu ... hab ähnlich großen Raum .. und meine Teufel zum Teufel geschickt :asthanos: mir lange den Kopf zerbrochen und bin zu einer Lösung gekommen die Hervorragend Klingt und das Budget nicht Sprengt :D !

Meine Konfig

Heco Superior 800 Standlautsprecher - 140€ über Ebay Kleinanzeigen ( Makellos und Geiler Klang )
Heco Superior Center 50€ auß der Bucht ( ja der passt gut zu den 800er :D )
Heco Interior 330 70€ Eaby Kelinanzeigen

macht 260€ fürn 5.0 welches Klangtechnisch alles von mir gehörte bis etwa 1800€ locker leicht in die Tasche steckt :asthanos: !

Mein Problem ist nun welchen sub stelle ich mir hin laut konfigurator von mindaudio sollte ich der vorhandenen Membranfläche einen 38er sub gönnen .... ein 30er mit ordentlicher und ausreichender leistung war schnell gefunden 38er war mir too much !!

JBL ES 250P ( inkl Funkübertrager ) ca 300 € Druck und leistung ohne Ende Meine Raummode sorgt für ordentlich druck unter 30HZ ... ich bin zufrieden !!

5.1 system vom feinsten 560€ !!

Receiver sollte er mal nach nem Onkyo TX - SR 505e schauen gebraucht ca 100€ reichlich leistung bei 4 Ohm mit Einmesscomputer Audissey 2EQ allerdings ohne HDMI 1.4 nur 1.1 brauchte ich eh nicht :D - alles direkt verschaltet und dank Pure Audio auch ordentlicher Stereo Klang und 7.1 fähig :D !!

Also 5.1 system incl.7.1 Receiver 660€ !!!

Habe 4 Monate gebraucht bis ich alles zusammenhatte -das einzige Teil was ich Neu Gekauft habe war der Subwoofer :D - dafür hat sich das warten gelohnt gleichwertiges Klangerlebnis gibts nur für seeehr viel mehr Geld :D bei Neukauf muß mann deutlich über 2000€ aufwenden um dieses System zu Toppen !!

Sollte nur nen Denkanstoss für den TS sein - so kanns auch gehen !!

gruß fainherb

Zuletzt bearbeitet:
@^
Er meint doch nur das er dann gut und gern das 2 - 3 fache ausgibt wie geplant - wäre er nicht der Erste - und die Null dran hängen war ja nur um das zu verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream

Richtig, aber lass gut sein :)

"Meister" Polishdynamite verträgt keinen Gegenwind, daher kann er sich argumentativ auch nicht auseinander setzen (siehe weiter vorne im Thread)

@DjMG
Es wäre schön, wenn Du uns später berichten könntest, was es nun wie und wo geworden ist und wie es Dir zu Hause gefällt (was doch noch etwas Anderes ist, als Lautsprecher in einem meist akkustikoptimierten Fachgeschäft zu hören) :-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde berichten, sofern ich bestellt habe :-)
Derzeit bin ich noch am Stöbern - habe mich noch nicht entschieden!

laryllan schrieb:
@Darkscream

Richtig, aber lass gut sein :)

"Meister" Polishdynamite verträgt keinen Gegenwind, daher kann er sich argumentativ auch nicht auseinander setzen (siehe weiter vorne im Thread)

VG

Ich denke mir lieber meinen Teil dazu mit ner Tüte Salzstangen und einem breiten Grinsen. Sei dir sicher von deinen "fachlichen" Aussagen halte ich nix.

PS.
Man geht zum Fachhändler um sich die Boxen erstmal anzuhören, anschliessend lässt man sich 2 Favoriten zuhause aufstellen. Ich habe bei einem Fachhänder noch nie mehr als 10-15% mehr bezahlt als im Onlinehandel mit einem vernünftigen Service.

Das wirst du aber gleich mit deiner "fachlichen" Kompetenz wieder zerreden.

mmh von den canton subs wurde ich bis jetzt nur enttäuscht, canton sub 10 und 12 sind ganz ok , aber da gibs es bessere meiner meinung nach

Klipsch rw 10 oder 12d
JBL ES 250p
aw441
aw991
XTZ 99 W12.16 , XTZ 99 W10.16
Jamo sub 300 , 650

bis jetzt muss ich sagen das ich den JBL vom preisleistung immer noch am besten finde , der spielt ohne wenn und aber besser als der canton sub 10 , tiefgang , druck , pegel .. sogar der sub 12 hat zu kämpfen , aber da lässt es sich streiten...

viele leute kaufen sich den JBL , zu den canton GLE , chrono , ergo

Zuletzt bearbeitet:
@Guyver1988

Wobei Du auch nicht den Ergo 650SC vergessen solltest, ein wirklich excellenter Sub von Canton.
Die Klipsch hatte ich auch erwähnt, der 12er ist für den TE auch wieder zu teuer.
Irgendwo muss man doch ein wenig die Balance halten, zumal dem TE nur 800 +/-100-200 Euro zur Verfügung stehen.

Den JBL kenne ich leider gar nicht. Mal schauen, was der TE sich so anhört.

@BenBarka,
kannst du nochmal weitere Bilder deiner Canton posten?

Die Elektroläden in der Nähe hatten bisher nichts brauchbares :/

LG

Zurück
Oben