5.1 System funktioniert nur teilweise

Amazoneee

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir das Logitech X-530 Refresh Speaker zugelegt und festgestellt, dass lediglich die 2 äußersten boxen und der subroofer funktioniert.. Ich weiß jetzt nicht ob das mit den Einstellungen am PC zu tun hat.. könntet ihr mir sagen, wie und wo ich die Einstellungen ändern kann, damit es vllt funktioniert?

Mfg Amazoneee :freak:

Musik ist Stereo. Da gibt's hinten nix. Der Sub holt sich seine Anteile wohl per Frequenzweiche.

Zu den Einstellungen:
Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol neben der Uhr -> Wiedergabegeräte. Den Ausgang mit dem grünen Haken anklicken und auf konfigurieren klicken. Dann 5.1 wählen und fertig.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und bei der soundkarte bin ich mir nicht sicher und habe das eben aus Everest kopiert.. :

Soundkarte HD Audio HDMI out (VIA High Def

Soundkarte Lautsprecher (VIA High Definiti

Soundkarte SPDIF Interface (TX1) (VIA High
Ergänzung ()

1337 g33k; Danke für die schnellen weg, ich habe das genau so gemacht und hab die einstellungen auch gefunden.. doch als ich auf Test gegangen bin um die Boxen zu testen, gingen wieder nur die beiden hinteren boxen.. Sind die anderen kaputt?! :(

Geh mal nicht davon aus, das sie defekt sind. Bei 5.1 oder 7.1 muss man meistens erst etwas an den Treibern rumspielen. Von welchem Hersteller ist denn dein Mainboard? Falls du eine Onboard karte hast währe die Bezeichnung/ NUmmer vom Board hilfreich bei der Treibersuche.

Vielleicht falsch angeschlossen? Prüfe mal die Verbindungen von Lautsprecher zum Sub. Aber sind wahrscheinlich eh nur Cinch-Stecker, insofern sollten die schon sitzen...

ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - Socket AM3 - AMD 870 - Socket AM3

Das motherboard habe ich ;)

Wie nennt sich denn dein Treiberprogramm? Müsste unten rechts in der Taskleiste stehen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Realtek Soundkarte hast.
Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob du dort einen HD Augio Manager oder sowas findest. Weiß grade nicht genau wie er heißt.

Zurück
Oben