PC System funktioniert nicht mehr anständig beim spielen

Toiletpeipa schrieb:
Kann ich denn einfach so einen älteren Grafiktreiber herunterladen und installieren oder müsste ich vorher den neuen Treiber deinstallieren. Würde ja dann eventuell wieder funktionieren.
Das geht in der Regel ohne Probleme, soweit Deine GPU unterstützt wird. Bei einem Downgrade tendiere ich zum Entfernen des alten Treibers, da bei der Installation des neuen nicht sichergestellt ist, dass alle Dateien (rückwärts) aktualisiert werden.
Ergänzung ()

Du hast ja HWInfo installiert. Da findest Du z.B. den Grafiktreiber im Mainwindow unter Video Adapter -> Deine Karte.

hwinfüoefr.JPG

Chipsatztreiber, GPU-Treiber, Netzwerkadapter, Maus- und Tastaturtreiber. Das wären die Treiber die mich interessieren würden und das die aktuell sind. (Es gibt Ausnahmen. s.o.) Ebenso ob die Firmware von Maus, Tastatur und SSD aktuell ist. Anleitungen, soweit ein Firmwareupdate vorgesehen ist findest Du in der Regel auf den Seiten der Hersteller. Also Patriot, Sharkoon oder Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
acme.INC schrieb:
Das geht in der Regel ohne Probleme, soweit Deine GPU unterstützt wird. Bei einem Downgrade tendiere ich zum Entfernen des alten Treibers, da bei der Installation des neuen nicht sichergestellt ist, dass alle Dateien (rückwärts) aktualisiert werden.
Ergänzung ()

Du hast ja HWInfo installiert. Da findest Du z.B. den Grafiktreiber im Mainwindow unter Video Adapter -> Deine Karte.

So sieht das bei mir aus.

die linke Version ist vom Gerätemanager und die rechte Version von der Webseite

Meine Tastatur und Maus haben keine Treiber, sondern nur Programme mit denen ich was einstellen kann, glaube ich zumindest.

Von meiner SSD müsste ich mal auf der Webseite nachschauen
Ergänzung ()

Hallo @Dancefly,

vor paar Tagen hatte ich mir die kostenlose Variante von Avira heruntergeladen. Als das Problem auftrat, dachte ich es könnte damit zusammenhängen, deswegen habe ich es dann wieder deinstalliert

Anhänge

• treiber HW info.png
    treiber HW info.png
    92,9 KB · Aufrufe: 334
Hallo @acme.INC,

die firmware ist auch auf dem neusten stand, habe es eben mit dem tool von der Herstellerseite versucht zu aktualisieren. Also die war schon auf dem neusten Stand.

Könnte das auch mehr Probleme verursachen, wenn ich die Neuinstallation durchführe @Dancefly ?
Ergänzung ()

Und was genau hat es mit der Temperatur vom Mainboard auf sich @acme.INC ?

Die ist ja öfter über Hundert grad heiß, zumindest wird mir das angezeigt. Könnte auch nur ein Auslesefehler sein.

Was genau oder wo genau ist dieser timp5 vom Mainboard? Das könnte ja auf dauer mein Mainboard beschädigen, wenn es nicht schon beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Toiletpeipa schrieb:
Was genau oder wo genau ist dieser timp5 vom Mainboard?
Zeige bitte nochmal die Ausgabe, bitte. (Screen)

acme.INC schrieb:
Zeige bitte nochmal die Ausgabe, bitte. (Screen)

Das kann ein wenig dauern, ich starte jetzt mal Warframe.
Ergänzung ()

Ok anbei ist der Screen,

auch wenn ich nicht spiele liegt er bei 50-60grad.

Anhänge

• timp 5 heiß.png
    timp 5 heiß.png
    58,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Toiletpeipa schrieb:
auch wenn ich nicht spiele liegt er bei 50-60grad.
Die anderen Temperaturen sind alle iO. Ich würde das für einen Auslesefehler halten.
Was gibt denn HWInfo aus.

So, ich war jetzt mal auf'ner Party. Also. ich bin der Meinung, dass mit den Temperaturen alles in Ordnung ist und Du Dir keine Sorgen machen musst. Diese Sensor- oder Auslesefehler sind nicht grundsätzlich exotisch.

Guten Tag @acme.INC,

sollte ich vielleicht mal die Audio Datei auf meinem youtube Kanal hochladen? Vielleicht könnte das ja einer von euch zuordnen.

Zurück
Oben