5.1 System (Wohnzimmer) für den ganz schmalen Geldbeutel

aggitron

Commander
Hallo,

eine Freundin möchte unbedingt ein 5.1 System für ihr Wohnzimmer haben. Vorhanden ist derzeit nur der LCD TV. Zusätzlich ist ein BlueRay Player an den TV angeschlossen. Das System soll aber über den TV laufen. Problem ist das Budget. Das liegt bei 150€.
Da sie sich nicht davon abbringen lässt, wäre meine Frage was man denn in diesem Bereich nehmen sollte?

Ins Auge gefallen sind mir diese 3 Systeme:

http://geizhals.de/pioneer-s-hs100-a535459.html
http://geizhals.de/jbl-scs-200-5-a121166.html
http://geizhals.de/yamaha-ns-p20-schwarz-a669669.html

Lassen die sich auch ohne Verstärker betreiben?

Ohne Vestärker, Decoderstation o.Ä. wirst du da nichts machen können

Ok, habt ihr alternative Vorschläge? Mit oder ohne Verstärker wäre egal, solange es im Budget bleibt.

Ich denke das ein 150€-System samt Verstärker nicht wirklich besser klingen wird als die Speaker im TV - dann lieber das Geld sparen und gut Essen gehen.

Für nur 150,-- € - inkl. AV-R - kannst dein Vorhaben aber so was von vergessen.

Dat wat nix!

gibt es mMn. leider nicht

selbste diese (Super mega) 5.1 DVD / Bluray player 5.1 systeme kämen mehr

ich würde bei dem Budget eher zu
150,- 2.1 Lautsprechern raten die du via 3,5mm Klinke (Kopfhörer) anschließt

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
also mit dem budget geht schonmal gar nichts!

für ~ 500€ könnte man was machen.
bring ihr bitte bei, das alles andere unsinn ist. über 2.1 am klinkeanschluss des tv, wie einige geschrieben haben, könnte man nachdenken. ist aber sicher auch nciht das gelbe vom ei!

Sie kann natürlich auch "günstige oder billige" 5.1 PC-Boxen kaufen und die dann mit einen externen Decoder verwenden, welcher ca 50 kostet (zB "5.1 Audio Gear").
Dass das vom Klang her so lala ist - und das ist noch aufgerundet - versteht sich von selbst! ;)

Was gebrauchtes würde sich gut machen. Über Kleinanzeigen-Ebay oder Ebay. 5-8 Jahre alten AV-Receiver ~80€(auf passenden Anschluss vom BluRay Player achten: Digital Chinch oder Toslink .. sofern der BluRay Player überhaupt noch was anderes als HDMI hat!), dazu ein "Brüllwürfel 5.1 Set" ~100€. Sprich kleine Satelliten mit aktiv Subwoofer, gibt es auch Haufenweise.

Man kauft natürlich immer die Katze im Sack, kann ein oder zehn Jahre halten. Was da gut oder schlecht ist: Such dir was raus und poste es hier :)

Alternativ sowas: http://www.amazon.de/Samsung-HT-F45...qid=1389620744&sr=8-3&keywords=heimkinoanlage

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam wie gesagt für 150€ das Teufel Kompakt 30 und das taugt als 5.1-Set für Einsteiger-Ansprüche für diesen Preis.
Problem 1: Benötigt nen AVR (Verstärker) - und der kostet mindestens 150€, falls er Neuware wünscht...
Problem 2: Zu diesem Preis läuft bei Teufel heute 5.1 gar nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
würde auch auf ebay kleinanzeigen verweisen...

yamaha ns-p100 gab es da neulich für 60 eier (hamburg) :) vielleicht noch runter handeln und nen gebrauchten receiver... aber mit hdmi etc. bekommst kein receiver... eher die alten schinken, war selber grade am suchen :)

Lieber Gamefaq,
1. Definieren PC-Lautsprecher und dann bitte Heimkino, nur mal so für mich und alle beteiligten.
2. Ich habe zwei Links gesetzt und dann ein Fragezeichen hinterlassen.
aggitron schrieb:
Hallo,
eine Freundin möchte unbedingt ein 5.1 System für ihr Wohnzimmer haben.
Problem ist das Budget. Das liegt bei 150€.
Da sie sich nicht davon abbringen lässt... (...).
Noch eindeutiger geht es nicht.
Richtig, man kann so argumentieren, sie braucht zwangsläufig einen anständigen Einsteiger-AVR.
Dann 5 einigermaßen gescheite Lautsprecherboxen und einen aktiven Subwoofer.

Nun, was ist ein anständiger Einsteiger-AVR?
Was sind 5 einigermaßen akzeptable Lautsprecherboxen?
Ein brauchbarer, aktiver Subwoofer, dass wäre welcher?
Achso... stimmt... sie fängt ja mit Stereo-LSP und AVR an? Oder auch nicht.

Ligawo Audio Decoder + Microlab M-860 liegt unter 150€.
Es wäre genau das, was eingangs gesucht wird, Frage erstmals beantwortet.

Ob ein AVR sinnvoller wäre, die Frage stellt sich nicht bei diesem Budget.
Stereo ist keine Alternative, wenn man Beitrag 1 gelesen hat.

EDIT:
In wieweit diese Möglichkeit, die Interessentin zufriedenstellt - das weiß ich nicht.
Ja (!) ich könnte mich "anpassen" und ähnlich argumentieren, wie viele hier - zum Beispiel:

"@aggitron
Du musst der Interessentin folgendes übermittelt: Für 150€ geht Mehrkanalton in dieser Form nicht.
Sie braucht einen AVR und große Boxen, kleine Boxen sind grundlegend nicht empfehlenswert.
Würde einen günstigen AVR und das Jamo S 606 HCS 3 kaufen, kosten in Summe auch nur 600€.
Der günstigste, derzeit, erhältliche AVR (den man kaufen kann) wäre der Pioneer VSX-322 für 150€."

Mach ich aber nicht. (Punkt.)

Es ist wie immer, teils sinnfreies Offtopic - was alles nicht geht oder nicht brauchbar wäre.
Was wäre WENN sie mit einer aufgezeigten Lösung zufrieden WÄRE?

Dr.Ton hat freilich andere Ansprüche.

Ich gehe davon aus, dass der vorhandene TV und BR-Player eher günstige Modelle sind.
Wenn die Interessentin bereit ist/wäre, deutlich mehr Geld zu investieren, ist die erste Frage?
Wie sieht der Raum aus, wie können die Lautsprecher gestellt werden... nicht war.
Sobald aggitron etwas positives niederschreibt, geht es hier aber sehr wahrscheinlich weiter mit:
Kauf X, dass ist das beste, die beste Lösung, Brüllwürfel, auf keinen Fall Teufel, lieber Gebraucht kaufen, etc.

@aggitron
Gibt es schon was neues?

https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

Mein Fragender-Hinweise zu einer Möglichkeit, beinhaltet zumindest 4 positive Dinge:

1. Der Sound wird mit Brief und Siegel über dem, des TVs liegen
2. Es wäre 5.1
3. Es ist innerhalb vom Budget
4. Ich philosophiere nicht - was alles nicht geht, hilft in erster Linie nämlich nicht

Würdest du nun Fragen, was man z.B. vom Microlab M-860 halten kann, dann würde ich antworten.
Nach meinem "Anspruch" - klingt bei 150€ alles an Neuware scheiße.
Ich bin aber nicht die Interessentin. Erste sinnvolle Möglichkeit, Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben