SheepShaver schrieb:
Das ist das andere Extrem. Aber ein gesundes Mittelmass sollte doch wohl möglich sein?
Ich habe nicht so viel Zeit und Geld in die Einrichtung meines Wohnzimmer investiert, um mir dann solche Lautsprecher da reinzustellen. Vermutlich bin ich wohl auch eher nicht die Zielgruppe dieser Systeme. Sind wohl eher fürs PC-Daddel-Zimmer gedacht.
es gibt ja nicht nur teufel auf dieser welt..
klar die teufel pc systeme sind für den preis unschlagbar (ich sage bewusst pc systeme)..aber im prinzip auch nur spielzeug!
wenn in höhere preisregionen (T1 und aufwärts) geht gibt es viele alternativen zu teufel
für mich eine der wichtigsten alternativen ist nubert
habe hier selbst ein CEM an meinem rechner und eine nubert/heco kombo, 2x nubox 381 + Heco Metas sub 30 A an einem yammi RX-659, im wohnzimmer (die rears und der center kommen noch, natürlich von nubert
)
ich habe schon ein paar größere teufel systeme gehört und muss sagen (achtung meine meinung) keines der teufel schlägt die nubert LS.
andere alternativen zu teufel wären noch... monitor audio, canton, heco, wharfedale u.s.w.
@ SheepShaver: worauf ich eig hinauswollte ist, wenn du ein günstiges optisch ansprechenedes system suchst schau dir mal die Victa serie von heco an
www.heco-audio.de
die victa 300 gibts z.b. schon für 105€ das paar! würd sie mir an deiner stelle mal anhörn.
----
so was ich noch loswerden wollte..
dieses ganze mein sys hat xx watt und deins nur yy watt, also is meins besser! gelaber ist ja teilweise das letzte -.-
die leistung einer box hat nichts mit deren klangqualität und auch NICHTS mit der maximal möglichen lautstärke zu tun.
das nennt sich nicht um sonst max. belastbarkeit...das sagt nur aus wie hoch eine schwingspule belastbar ist.....wenn das chassis mist ist schlägt esschon bei 1/5 der leistung an.
ach ja was viele leute auch immer vergessen.
für die doppelte empfundene lautstärke (10db mehr) benötigt man die 8 fache leistung.
sprich wenn du einen LS mit 10 watt belastet und möchtest ihn doppelt so laut spielen lassen benötigst du 80 watt.
zum vergleich zimmerlautstärke spielt sich bei durchschnittlichen ls bei ca. 0,5-3 watt ab
mfg mim