Hallo zusammen,
ich muss wohl leider meine betagte Hardware ersetzen, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob alles/was genau. Früher habe ich noch die ganzen Hardware-Entwicklungen verfolgt, aber bin da seit Jahren jetzt raus und hatte jahrelang z. B. nur Nvidia im Rechner! Aber die aktuellen Preise sind ne Frechheit (hab kein Interesse an Raytracing). Und deswegen überlege ich auch zu Team Red zu wechseln (7900 XT?).
Ich schreibe nur grad mit Handy, wenn ich was vergessen habe, werde ich das morgen Früh korrigieren, danke Schon mal.
ich muss wohl leider meine betagte Hardware ersetzen, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob alles/was genau. Früher habe ich noch die ganzen Hardware-Entwicklungen verfolgt, aber bin da seit Jahren jetzt raus und hatte jahrelang z. B. nur Nvidia im Rechner! Aber die aktuellen Preise sind ne Frechheit (hab kein Interesse an Raytracing). Und deswegen überlege ich auch zu Team Red zu wechseln (7900 XT?).
Ich schreibe nur grad mit Handy, wenn ich was vergessen habe, werde ich das morgen Früh korrigieren, danke Schon mal.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- COD,WoW,LoL, Story games wie Witcher, RDR, GTA
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- ultra, gebe mich aber auch mit einem High-Mix zufrieden
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, aber das ist eher nebensächlich als Hobby (DaVinci Resolve)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- "Silent" wäre gut, muss aber nicht lautlos o.Ä sein, mein voriges Gehäuse war gedämmt, das war schon sehr gut und eigentlich ausreichend
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, beide 1440p (beide Freesync)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- CPU: 5800x (kein X3D)
GPU: Jet force Palit 2080 (kein Ti oder Super)
Netzteil: Corsair Rm 550 (? Nicht 100% sicher)
Mainboard: MSI x470 Gaming Plus
Ram: DDR4 16GB (glaube) 2666mhz
SSD/HDD: 1TB Nvme WD SN550 8TB HDD
Gehause: (Glaube) Fractal Design Meshify 2c (o. Ä., die Namen sind alle so ahnlich)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 50/50 Hab sonst all meine PCs selbstgebaute, Neuigkeiten wären mir aber wahrscheinlich unbekannt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.