SteveGER
Ensign
Hallo CB Community,
ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Komponenten hören:
Wie würdet ihr den Stand der Technik beurteilen? Würde sich eine Investition in neue Hardware deutlich bemerkbar machen?
Mittlerweile stört mich doch deutlich die Lautstärke des PCs, trotz gedämmten Gehäuse und "recht guten" Kühlern. Ist die Grafikkarte mit dem Lüfter zu laut oder eher die CPU? Wie könnte ich da Abhile schaffen?
Mit dem Gehäuse müsste ich mit entsprechenden Komponenten ja durchaus ein sehr leises System hinbekommen?!
Würde mich über entsprechende Tipps freuen, generell auch über Tipps welche Komponenten erneuert werden sollten für max. Leistungsgewinn? (Wahrsch. MB mit entsprechender neuer CPU und DDR4 RAM)
Falls das hier keine klassische Kaufberatung ist und in einem anderen Subforum besser aufgehoben ist, bitte ich es entsprechend zu verschieben.
Vielen Dank im Vorraus.
ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Komponenten hören:
- CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A CPU-Kühler
- Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Arbeitsspeicher DDR3 16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- GPU PowerColor AXR9 380 4GBD5-PPDHE
- HDD 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- SSD Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic 250 GB + Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
- Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Wie würdet ihr den Stand der Technik beurteilen? Würde sich eine Investition in neue Hardware deutlich bemerkbar machen?
Mittlerweile stört mich doch deutlich die Lautstärke des PCs, trotz gedämmten Gehäuse und "recht guten" Kühlern. Ist die Grafikkarte mit dem Lüfter zu laut oder eher die CPU? Wie könnte ich da Abhile schaffen?
Mit dem Gehäuse müsste ich mit entsprechenden Komponenten ja durchaus ein sehr leises System hinbekommen?!
Würde mich über entsprechende Tipps freuen, generell auch über Tipps welche Komponenten erneuert werden sollten für max. Leistungsgewinn? (Wahrsch. MB mit entsprechender neuer CPU und DDR4 RAM)
Falls das hier keine klassische Kaufberatung ist und in einem anderen Subforum besser aufgehoben ist, bitte ich es entsprechend zu verschieben.
Vielen Dank im Vorraus.