5 Meter oder 10 Meter-Kabel für TV-Ausgang ???

Hi Crazy
WOW, das war ja mehr als ausführlich erklärt :D
Danke nochmal.
Wenn ich mein Kabelset von eBay bekjommen hab, werde ich mal über die Bildqualität berichten. Hab nämlich im Moment noch Cinch.
cya
 
Das liegt daran da ich mich zur Zeit etwas damit zwangsläufig nebenbei beschäftigt habe. Mein Hauptanliegen daran liegt an einer Umwandlung von einem Antennen/AV Signal auf Cinch/VHS und Audio aufzuplitten.
[edit]Wäre gut wenn sich drauf ein Radio- Fernsehtechniker melden täte. ;)[/edit]

Wie schaut dein Kabelset aus? Koxialkabeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HIER
Ist angeblich von Conrad :)
 
Die Angebote sind etwas merkwürdig, schon gemerkt dass beim 15 und 20Metern-Angebot die Audiokabeln um 5Meter zu kurz sind?

Und überhaupt wie das zusammengesetzt ist, eine Verlängerung nach dem anderen, besonderst bei der 20Metern-Version.
Die Kabeln schauen wie gewöhnliche Kabeln aus, nicht nach abgeschirmten Koxialkabeln, dafür ist das viel zu schmal.
Bei der Kabellänge ist das schon vorrausgesetzt, beim Audio kann das ruhig ungeschirmt sein.

Aber die Angebote sind günstig, das liegt daran bei Zubehörartikeln die Gewinnspanne riesig ist bei solchen Pfenningprodukten in der Herstellung. Dieser hier verzichtet wohl drauf und setzt auf Gewinn durch Umsatz.

Dabei will ich noch ein Post von mir korrigieren, die Seite von TV-Tool empfiehlt 2 Koxialkabeln pro SVHS-Signal da sie von getrennter Farb- und Helligkeitsübertragung ausgehen, vielleicht ist das auch die Norm. Da aber TV-Chips eh nur eine Signalleitung für Helligkeit und Farbe verwenden (ausser Chrontel), kann man die Abschirmung ruhig als Massekabel verwenden und nicht extra wie fälschlicherweise von mir angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bon
Wie kommst du darauf, dass die Audiokabel nur 5m lang sind ???
Im 10m-Set sind alle Kabel 10Meter lang. Das steht auch under den Bildchen beim 10Meter-Set:
------------------------------
Audio-/Video-Kabel 2 x Cinchstecker auf 3,5 Klinke Stereo Länge: 10m
------------------------------

Aber ich hoffe mal, dass das Set was taugt. Wenn nicht, muss ich es eben wieder verkaufen :)
 
Hi
Ne, die sind auch nicht zu kurz, da das Audiokabel aus einem 5Meter und einem 15Meter Kabel besteht.
cya :)
 
Zurück
Oben