Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife
Dann schreibt das auch so in die Überschrift.
Denn "bis zu 50Mbit" ist exakt das Gegenteil von "mind. 50 Mbit".
Und wie Vodafone diese Upgrades ohne Ausbau bewerkstelligen wollen bleibt natürlich auch ein Geheimnis bei deren eh schon unsäglichem Netz.
Tja, ist halt blöd wenn man ein Netz betreibt und das bis auf das 100fache überbucht.
ist halt normal bei einem Kabeltarif. (Shared medium) ähnlich wie bei Glasfaser. Allen 1Gbit verkaufen.
Aber der Verteiler an der Straße kann nur 20Gbit zum nächsten Rechencentrum.
Jetzt stell dir vor du hast 50 Haushalte a 1Gbit. Da muss gedrosselt werden.
Das wird das nächste problem der Zukunft sein. Der Regierung schön verkaufen das jeder 1Gbit hat aber die interne Anbindung funktioniert nicht. Aber so sind die deutschen halt, nach außen hui, innen pfui
Bin Vodafone Zwangskunde geworden durch die Unitymedia Übernahme.
Zahle 39.99 für 1 Gbit down.
Abends zur Prime Time geht der Download nur 750 bis 800 Mbit.
Außerhalb der Prime Time 1Gbit teilweise sogar minimal drüber.
Fritzbox 6660 selbst gekauft.
Für unter 40 Euro finde ich das sehe fair.
(Kleinstadt).
Aktuelle Messung, 09.06, 11 Uhr
(Achtung nicht 100% aussagekräftig, nebenher liefen 2x VPN Zugänge von 2 Notebooks und Radiostream auf einer Alexa)
@mquadrat2 Gegen welchen Service lässt du die Speedtests laufen? Kein Anbieter den ich bisher getestet habe bringt dauerhaft die 1000MBit, obwohl diese anliegen und bei einem Testdownload auch durchkommen.
seit 4 Jahren bei Vodafone, keine Probleme. Fullspeed, zu jeder Zeit, an jedem Tag (ausser es gab ne Großstörung, oder bei ner Baustelle wurde gefuscht, das is ja was anderes)
is ne 1 Gbit Leitung, 39,99 + 3,99 für die Fritzbox 6591
Tatsächlich hatte ich damals auch ständig Probleme mit denen. Von 100Mbit kamen dann nur max 1 Mbit an. Damit öffnet sich dann nicht einmal mehr die Google Seite. Ging monatelang so. Das Segment sei überbucht etc. Habe dann außerordentlich gekündigt wegen Nichterbringung der Leistung. Seitdem VDSL mit nun 250/40 Mbit zu jeder Tages-und Nachtzeit ohne Einbrüche. Wo es läuft ist es sicher gut. Ich bin froh VDSL zu nutzen.
Na sehr schön, bei meinen 400/50 kommen zwar eh schon (dauerhaft) 430/55 an, aber mehr nimmt man immer gerne mit
Insgesamt bin ich mit VKD ziemlich zufrieden - in letzter Zeit gibt es zwar alle paar Wochen mal nen 5-10min Ausfall (auf der Störungswebseite steht dann immer was von Wartungsarbeiten...naja), aber das bewegt sich grade noch so im akzeptablen Rahmen.
Wer noch auf seinem 10 Mbit/s Vertrag hockt, den scheint die Geschwindigkeit auch nicht besonders zu kümmern. Vodafone will hier einfach nur vereinheitlichen, aber das klingt halt nicht so gut.
Bis vor 3 Monaten hatte ich hier gar keine bessere Möglichkeit, mehr als 16 zu haben weil Vectoring nicht funktioniert hat und keine Glasfaser vorhanden waren
Sorry, aber.... Und? Solange ihr nicht im selben Haus wohnt, hat das keinerlei Aussagekraft. Engpässe können an so vielen Stellen auftreten, dass sogar euer direkter Nachbar problemlos surfen kann, während bei euch gar nichts geht.
Shit happens würde ich sagen, kenne auch etliche mit Vodafone Internetzugängen über Kabelnetze, keinerlei extreme Probleme bekannt jenseits vllt 20% Schwankungen.
Verallgemeinerungen weder in die eine noch die andere Richtung helfen weiter.
@Topic :
Ganz gut so weit, frage mich nur was bei meinem Zugang mit 100MBit downlink passiert, der ist nicht genannt
Wir sind froh von diesem unseriösen Verein gewechselt zu haben. Abgesehen von nicht erfüllter Vertragsbedingungen hatten wir ständig viel zu hohen Rechnungen die jedesmal mit viel Aufwand korrigiert werden mussten. Ab 18h war täglich Schluss mit Internet, eine reine Zumutung.
Sind jetzt seit 5 Jahren bei der Magenta Fraktion und wirklich noch nie Probleme gehabt, hat zwar seine Preis aber wenn die Leistung stimmt dann zahlt man das auch gerne.
Das kommt natürlich darauf an, wie du die Aussagekraft bemisst. Wenn ich jetzt den Schluss ziehen würde, dass jeder diese Probleme hat, wäre das natürlich falsch. Das habe ich (ganz offensichtlich) nicht getan. Mit meinem Kommentar ging es lediglich um die Gegenbehauptung "kann ich nicht bestätigen" aka "diese Probleme gibt es nicht". Das ist genauso falsch. Auf nichts anderes habe ich hingewiesen.
Was du da mir jetzt wieder "unterstellst" hat mit meinem Kommentar rein gar nichts zu tun.
Bis vor 3 Monaten hatte ich hier gar keine bessere Möglichkeit, mehr als 16 zu haben weil Vectoring nicht funktioniert hat und keine Glasfaser vorhanden waren
In solchen Fällen wird Vodafone aber auch keine Hochstufung vornehmen, weil es gar nicht geht. In diesem Fall geht es ja um Leute, die langsame Verträge haben einfach nur weil es alte Verträge sind.
Bin Vodafone Zwangskunde geworden durch die Unitymedia Übernahme.
Zahle 39.99 für 1 Gbit down.
Abends zur Prime Time geht der Download nur 750 bis 800 Mbit.
Außerhalb der Prime Time 1Gbit teilweise sogar minimal drüber.
Fritzbox 6660 selbst gekauft.
Für unter 40 Euro finde ich das sehe fair.
(Kleinstadt).
Hab das selbe Schiksal und den gleichen Tarif gebucht und bin weitestgehend zufrieden.
Downstream ist mind. 700 bis 850 Mbit (Gbit hab ich noch nicht gesehen), Upstream zu jeder Tageszeit stabile 50 Mbit.
Das schnellste Telekom Angebot ist bei mir 250 Mbit Down- und 40 Mbit Upstream für knapp 54,95€/Mon.
Ebenfalls in einer Kleinstadt.
Vom Vertraglichen hab ich mit Vodafone noch kein Problem gehabt, mit der Telekom früher aber ständig.