News 50 Mbit/s: Vodafone erhöht kostenlos Tempo vieler Kabeltarife

Nicht alle Kunden könne das Unternehmen umstellen. Wie Vodafone erklärt, könnten nach aktuellem Stand Kabelbestandskunden, die über die Discountermarke eazy surfen, nicht berücksichtigt werden.
Sicherlich nicht weil es technisch nicht möglich ist. ;-)

Ja aber 40€ im Monat fix für 1 Gbit ist wohl als neukunde kaum zu erreichen.

Speed.PNG

1000Mbit/s sinds zwar gerade nicht, aber ich möchte nicht klagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8087
Ich habe andere Probleme mit Vodafone als dem Download. Von den 250 MBit kommen 260-270 bei mir an. Auch Ausfälle sind relativ selten. Also insgesamt bin ich eher zufrieden mit dem Laden...
Aber in meiner Heimatstadt gibt es auch keine Alternative zu Kabel. Dort gibt es kaum irgendwo DSL mit 50 MBit, meist geht sogar nur 16 MBit -.-

Nach unzähligen Leitungsausfällen (Sync-Verluste & Assia-DLM lief ständig amok) beim 250MBit/s Super-Vectoring, bin ich froh bei Vodafone Gigabit gelandet zu sein.
Mein Internetzugang ist so ausfallsicher und schnell wie noch nie und das auch noch für weniger Geld.

Dennoch wünsche ich mir gerne mehr Upload. Für die kommenden Monate war doch der Einsatz von DOCSIS 3.1 für den Upload (und damit >100MBit/s) geplant.
Gibt es dazu schon neue Infos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Mein Tarif wurde auch umgestellt von 400 auf 500. Über die Verfügbare Datenrate kann ich mich in Leipzig auch nicht beschweren. Das sieht abseits der Großstadt aber sicher anders aus. Komisch jedoch, dass so viele hier Meckern, statt einfach die positive Nachricht mal als solche zu feiern. Das verstehe ich nicht so ganz.

Trimipramin schrieb:
aber ordentliches Deutsch erwarte ich einfach) mitgeteilt das Störung bekannt ist
Oh the irony....

Der Support von Vodafone ist wirklich sehr wechselhaft. Mal kompetent und hilfsbereit, mal komplett nutzlos und im schlimmsten Fall (den ich aber schon bei anderen Anbietern als Vodafone hatte) buchen sie einem Verträge die man nie wollte.

Über meine Leitung kann ich aber nicht meckern. Ich falle fast nie unter 850Mbit und Störungen sind rar.

Keine Ahnung, woher immer die ganzen Beschwerden über Kabelinternet kommen. Hier in einem Vorort von Stuttgart haben alle meine Bekannten (einschl. mir) Kabel und sind sehr zufrieden damit. Die Telekom bietet bei mir seit 15 Jahren nur 50mbit an, wovon genau 25 ankommen...

• Gefällt mir
-equal- schrieb:
Sind jetzt seit 5 Jahren bei der Magenta Fraktion und wirklich noch nie Probleme gehabt, hat zwar seine Preis aber wenn die Leistung stimmt dann zahlt man das auch gerne.
So kann es gehen, der eine hat Glück der andere greift ins Klo.
Bei mir hatte die Magenta Fraktion nicht eingehalten was sie versprochen haben, Preis Leistung war nie angemessen. Mein Kumpel hat ebenfalls permanent Probleme mit der versprochenen Geschwindigkeit bei denen, hängt beim Telefonsupport in einer Endloswarteschleife und fühlt sich mit seinen Problemen nicht ernst genommen. Er zahlt derzeit für 250Mbit, erhält ca. 25 Mbit und die Telekom zieht sich auf das "bis zu..." Versprechen zurück.

Das ist das größte Tarif-Upgrade-Programm für Bestandskunden in der Unternehmensgeschichte. [...] Viele Anwendungen und digitale Dienste setzen heute einfach schnelles Internet voraus.
Es wäre schön, wenn sich diese Agenda bei der unterbesetzten Hotline ebenfalls durchsetzen würde, wenn es um Bestandskunden geht.

Frage von mir:
"Mein aktueller Vertrag ist preislich recht hoch. Ich bin seit 2005 Kunde - können Sie mir entgegen kommen? Alternativ erwäge ich auch andere Angebote."

Antwort Support:
"Dann kündigen Sie eben. 5€ Rabatt bieten wir an."

Letztlich habe ich zumindest derzeit nicht mehr das Problem der og. Einschränkungen zwischen 18 bis 24 Uhr. An Kabel traue ich mich gar nicht erst heran. Lieber den (teuren) Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.

Kann ich leider auch nicht bestätigen, da stimmt was anderes nicht. Ich habe hier 24/7 1gbit. Auch noch nie probleme gehabt damit.

gruss

lolololol schrieb:
Jaja, nur Marketing gebluber, ich habe angeblich auch 1000Mbit und Abends sind wir dann bei 70Mbit.
Und da hast noch nicht gekündigt??? Leidensfähig, der Mann 👍 :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Meteora RR schrieb:
Kommt jemand zufällig aus Lübeck und hat einen Kabelanschluss? -> Erfahrungen mit Vodafone

Habe Bekannte in St-Lorenz Nord, die haben 200/10 und nie über Probleme geklagt ( gut, Vertrag in der Form glaube ich 4-5 Jahre ) und sind keine Poweruser die ständig am Speedtest hängen, Videostreaming ist neben gelegentlicher Downloads und Uploads der Haupteinsatz.

Das sagt natürlich noch nicht pauschal etwas "global" aus, da in einer Stadt dieser Größenordnung viele Segmente liegen, von deren Aufteilung maßgeblich abhängt ob "es flutscht" oder in Stoßzeiten Probleme auftreten ( lassen wir Störer mal außen vor ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Meteora RR
Habe auch Vodafone mit einer 250k Leitung. Im download hab ich bei Steam fast immer 30mb/s und bin damit zufrieden.
Allerdings funktioniert bei der miesen Vodafone Station immer mal wieder das Wlan nicht, was sehr nervig ist. Gestern ab 24 Uhr Totalausfall ca. eine Stunde lang.
Bei gleicher Preis/Leistung würde ich aber Telekom nehmen.

Bhaalzac schrieb:
Ich habe andere Probleme mit Vodafone als dem Download. Von den 250 MBit kommen 260-270 bei mir an. Auch Ausfälle sind relativ selten. Also insgesamt bin ich eher zufrieden mit dem Laden...
Aber in meiner Heimatstadt gibt es auch keine Alternative zu Kabel. Dort gibt es kaum irgendwo DSL mit 50 MBit, meist geht sogar nur 16 MBit -.-

Dann sieh mal die Logs an. Du hast mit großer Sicherheit mind. 3 Ausfälle am Tag, wenn auch nur für wenige Sekunden bis zu einer Minute!

cookie_dent schrieb:
Er zahlt derzeit für 250Mbit, erhält ca. 25 Mbit und die Telekom zieht sich auf das "bis zu..." Versprechen zurück.
Da sollte er sich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Auch wenn da "bis zu" steht, muss es mehr als nur 1/10 erfüllen. Da sollte das dann erheblich günstiger für ihn sein. Eventuell kann er mit Hilfe auch selber ein Schreiben aufsetzen, dass er bei Nichteinhaltung halt auch nur noch 1/10 des Preises zahlt.

Wow, mal wieder eine typische Vodafone Aktion.

Auf CeBIT unverhofft 50 MBIT/s Uplink als buchbar ankündigen, daraufhin bricht angesichts des Ansturms der Onlineshop zusammen und einige glückliche bekommen wegen diesem Unfall die höhere Bandbreite kostenlos aber immerhin gibt es mehr Bandbreite für nur 5 EUR mehr.

Dann genauso unverhofft die Steigerung auf 1 GBIT/s am 16.2.2021, am nächsten Tag war es schon geschaltet.

Insgeheim hatte ich diesmal auf eine Ankündigung auf 250 MBIT/s Uplink gewartet. Geplant war so etwas offenbar denn heute um 1:08 Uhr war die Verbindung weg, 20 Minuten später wieder da, diesmal mit einem zusätzlichen DOCSIS 3.1 Uplinkkanal.

Ich hoffe es gibt bald ein gutes Angebot für diejenigen die bereits das Maximum gebucht haben und dafür zahlen. Sonst würde ich mich ärgern, dass andere die höhere Bandbreite kostenlos bekommen während man dafür zahlt.

Ansonsten, traurig, dass die Telekom dermaßen mauert. Ein Markt jenseits 250/40 scheint ja durchaus da zu sein. In der Zeit in der Vodafone mit Mio. superschnellen Anschlüssen um sich schmeisst heisst es ein paar tausend Glasfaser hier, ein paar tausend dort. D.h. wenn es nicht irgendwelche unglückliche Umstände gibt und dann heisst es womöglich Glasfaser aber buchbar bis irgendeine schmale Bandbreite wo man sich fragt für das wenige so viel Aufwand mit Neuverkabelung? Wie wäre es mit einer Überraschung wie 10 Mio Anschlüsse buchbar bis 10 GBIT/s in beiden Richtungen wenn man schon ein ganz neues Netz bauen muss?

• Gefällt mir
Könnte eine Erklärung dafür sein, dass seit neusten bei uns im Segment abends die 1000mbit häufig nich mehr ankommen. Das Segment ist noch alt und sehr groß, voll mit uralten KabelBW Tarifen. Wenn die nun alle hochgestuft wurden, wird's nun auch bei uns eng. Supi...

Habe ich es überlesen oder was passiert mit unserer gebuchten Option "Power Upload"? Ich bin schon seit Monaten hinterher meine bis zu 50 MBit/s Upload zu bekommen. Download ist Top aber der Upload krebs hier bei 8-15 MBit/s rum und trotz gebuchtem Power Upload Packet. Hach Vodafone, never change

Zurück
Oben