Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der Preis stimmt, dann kann man darüber einen schönen Staubfilter packen und wenn die Geräuschekulisse sich in Rahmen hält, dann kann man damit das ganze System kühl halten.
Wenn ich bedenke wievielt Leute da 1-2 Lüfter haben, absolut beschi**** airflow etc. Und all das Gedöns...
So einen Lüfter als Seitenteil nutzen, einen schönen Deckel/Staubfilter drauf und man braucht keine zusätzlichen Gehäuselüfter und muss sich auch keine Sorgen um airflow oder sonst was machen. Man braucht kein Know-how etc.
Das Ding bläst alle Komponenten an und drückt aus jeder Rille und ritze die erwärmte Luft raus.
Der allergrößte Teil der pc-nutzer die wirklich Abwärme erzeugen weil sie Leistung abrufen hat keine Ahnung und will keine Ahnung haben.
Da hat niemand lust auf teure Gehäuse mit guten Kühlkonzepten und nervenden Kabelmanagement für die drölf Lüfter die verbaut sind und jeder Lüfter an sich kostet ein Vermögen, muss einzeln gereinigt werden, man muss gucken wo und wie Staub reinkommt, evtl. Zig Staubfilter die man sauber halten muss usw.
So ein lüfter als Seitenteil wäre perfekt wenn es schlicht integriert ist. Damit könnte man locker 99% aller Nutzer ausstatten ohne das man was beim airflow fälsch machen kann.
Im Prinzip wird ja alles direkt abgeblasen und gekühlt, sprich eine narrensichere Lösung für Leute die praktische und gute Ergebnisse haben wollen ohne um sich um Dinge zu kümmern. Die meisten cases sind sowieso geschlossen oder von drinnen so hässlich, verstaubt und verdreckt, dass ein Blick in das Case garnicht in Frage kommt.
Alles schonmal da gewesen. Soweit ich weiß, hat es sich aufgrund der Geräuschkulisse nicht wirklich durchsetzen wollen. Aber wenn man allmählich 600 Watt oder mehr an Wärmeleistung abführen muss, dann lohnt es sich vielleicht wieder
Hoffentlich bringen die das passende Lüftergitter dafür auch noch raus, es ist ein wenig unangenehm rein vom Feeling her einen derart grossen und vollkommen offen liegenden Lüfter direkt neben dem Bett oder neben sich auf dem Schreibtisch zu stehen haben, auch wenn der Wind im Sommer sicher angenehm ist.
Ich überlege gerade was wäre wenn Delta so einen Lüfter rausbringen würde, in der gleichen Grösse aber mit Starkstromanschluss und mit 5000 oder 7000 Umdrehungen. Dann wären wir bei dem Luftdurchsatz einer Turbine - und ein Lüftergitter wäre mehr als ratsam
Grosser Seitenlüfter ist ein gutes Konzept dass ich im Sommer schon übernommen habe, aber Windmaschinen zwischen 50-100cm sind leider ein wenig laut.