501 der Dart Stammtisch

Das ist ja cool, dass es hier auch was zum Darts-Sport gibt :). Bin eigentlich wegen etwas anderem gekommen, aber hierfür könnte ich auch bleiben ;).

Zur aktuellen Diskussion: Ja, im Schnitt werden Darts-Spieler etwas fitter, aber da geht (auch jetzt mal aus der weiblichen Perspektive) noch mehr. Luke Humphries hat sich super gemacht, aber selbst der junge Herr Littler hat ja ordentlich Übergewicht und auch von seiner Ernährung erzählt... vermutlich wird es in den nächsten Jahren wichtiger.

Also bei der Masse an Turnieren mittlerweile sollte man das wohl echt nicht unterschätzen. Klar müssen die Spieler nicht viel Körperlich leisten, der Focus und die Mentale fitness sind da wohl noch wichtiger, aber ich denke auf Dauer wird das auch noch ein Faktor werden.
Wie man sieht hat es bei Luke Humphries ja hervorragend funktioniert.

Es kommen ja auch immer mehr Termine und Reisen dazu.

Ich bin aber wirklich auf Littler gespannt. Kann er die gute WM bestätigen und die etablierten weiter ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Geht Ihr auch zu Turnieren und, wenn ja, habt Ihr Tipps, wo es gut wäre, vielleicht in NRW oder in der Nähe? Bin noch nirgendwo gewesen, bisher immer nur TV.

Das interessiert mich.
Ich habe keine Lust auf Oktoberfest, aber wenns bei kleiner Bühne ruhiger ist, wäre das einen Besuch wert.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es in den letzten Jahren in und uns Ruhrgebiet einiges.
Düsseldorf, Dortmund, Mülheim a.d.R. fallen mir spontan ein.

Incanus schrieb:
Ok, danke! Hab mal reingeschaut und für dieses Jahr ist schon ganz schon viel gebucht. Scheint richtig abzugehen Darts live in Deutschland o_O. Man müsste sich aber wohl gute Karten gönnen. In der letzten Ecken kann man ja nix sehen... überlege jedenfalls, da mal was beim Freundeskreis zu hinterlegen als Idee :).

Ich war noch nicht live dabei, mir reicht es aber auch im TV zu sehen. Was man so im TV sieht scheinen die meisten auch ehr zum feiern als zum Darts schauen da hin zu gehen.

JonnyGranada schrieb:
Also bei der Masse an Turnieren mittlerweile sollte man das wohl echt nicht unterschätzen. Klar müssen die Spieler nicht viel Körperlich leisten, der Focus und die Mentale fitness sind da wohl noch wichtiger, aber ich denke auf Dauer wird das auch noch ein Faktor werden.
Auf das was Du hier im ersten Satz schreibst wollte ich ja hinaus. Wer körperliche am Ende ist und schwitzt wie ein Viech, der kann mental nicht voll da sein, geschweige den konzentriert. In meinen Augen geht das irgendwo einher. Klar muss ein Dartspieler kein Vorzeigeathlet sein, ist Humphries auch nicht, aber wenn ich an Hendo denke oder auch an Littler mit grad mal 16, dann wird das auf Dauer sicherlich kein Vorteil sein.
Die Spitzenspieler müssen mit unter halt nicht nur viele Turniere spielen, sondern auch die langen Distanzen. Wenn ich am Abend einmal Best of 11 Legs Spiele und dann ins Hotel fahre ist das was anderes als wenn ich das 5x am Abend mache oder gar Best of 15 Sets Spiele.
JonnyGranada schrieb:
Wie man sieht hat es bei Luke Humphries ja hervorragend funktioniert.
Man kann bei ihm bei der WM klar sagen, dass er hinten raus stärker wurde. Seine Gegner wurde eigentlich fast alle im Laufe der Spiele schwächer, auch Littler. Das ist natürlich nicht nur Fitness.
JonnyGranada schrieb:
Es kommen ja auch immer mehr Termine und Reisen dazu.
Und das wird sicherlich nicht weniger. Die Cash Cow muss gemolken werden so lange sie Milch gibt. Wenn man da das Beispiel Fußball nimmt kann man das auch beobachten. Je häufiger der Vorhang fällt, desto mehr Cash.
Marcel^ schrieb:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es in den letzten Jahren in und uns Ruhrgebiet einiges.
Düsseldorf, Dortmund, Mülheim a.d.R. fallen mir spontan ein.
Aber das sind doch auch eher Oktoberfesttermine oder nicht?

Mal so als Frage - lohnt der Aufpreis auf TripleCore beim Winmau Blade6?

Man kann auch auf eine Holzscheibe spielen ;).
Ich habe den Vorgänger Blade 5 ohne Triple Core, das galt damals als eines der besten Boards und ich kann mich auch nicht beschweren. Ich habe es mittlerweile zwei Mal um ein paar Felder gedreht und kann es immer noch gut nutzen. Das zwischenzeitlich als Ersatz Gekaufte liegt immer noch in der Originalvepackung herum.
Von daher denke ich ‚lohnen‘ wird sich der Aufpreis eher nicht.

Ich habe noch das Winmau ProSFB, da ist die Spinne schon deutlich grober und das gehört jetzt mal endlich getauscht. Das TripleCore hat wenigstens einen schönen Zahlenring, den finde ich bei Winmau sonst sehr mau 😜

Dann kauf es Dir, ist ja keine Investition, die einen existenzbedrohenden Kredit erfordert ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Heute geht es dann wieder los. Die Bahrain Darts Masters starten um 17 Uhr. Übertragen wird es wohl nur auf PDCTV und DAZN. Evtl. hat man glück und es streamt noch jemand auf Twitch oder Kick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Littler ist gut drauf heute, haut direkt mal einen 9 Darter im erstem Leg raus. Wie geil.

• Gefällt mir
Mist, verpasst, dabei überträgt PlutoTV ja sogar gratis …

Das Darts auf Pluto laufen ist mir neu, ich schaue grad auf Twitch zu.

Er hat schlichtweg keine Angst vor den großen Namen.
Taylor hat ihm großes vorhergesagt, nicht zu unrecht, wie man sieht.

Wenn der seinen Kopf geradeaus behält, kann er eine Ära im Darts prägen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben