50k VDSL wie viel Upload Speed ?

Skript

Lt. Junior Grade
da wir warscheinlich bald zu einer 50k vdsl leitung bei der telekom erweitern wollte ich mal fragen mit wie viel upload speed ich da rechnen dürfte.

Nafi schrieb:
das hätte man aber auch leicht googlen können ...

Trotzdem bleiben wir ein sachliches Forum mit Drang zur Aufklärung.

Infos VDSL50

Auszug:
Wie schnell ist der Upload?
Die Uploadgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit mit der Daten gesendet werden können, beträgt bei VDSL 50 in der Regel 10 MBit/s. Ihre Fotos senden Kunden von VDSL50 also schneller, als mancher Nutzer im Internet mit DSL6000 surft :-)

Was sagt denn die Webseite der Telekom so dazu - wenn man sie denn sich mal aufruft und dort 5 Sekunden verbleibt ...

Leistungsmerkmale

VDSL Anschluss : Highspeed mit bis zu 50 Mbit/s im Downstream und bis zu 10 Mbit/s im Upstream
Internet Flat: Sie surfen rund um die Uhr zum Festpreis
Mediencenter: Von Ihrem Online-Speicher können Sie immer und überall auf Ihre persönlichen Fotos, Videos und Musik zugreifen – vom Handy, Ihrem PC oder TV. Mehr erfahren Sie hier
Homepage: Wählen Sie Ihre Wunschadresse und gestalten Sie Ihre eigene Homepage mit bis zu fünf Seiten. Mehr erfahren Sie hier
E-Mail Basic: Sie verfügen über 25 Postfächer mit je 1 GB Speicherplatz für E-Mails sowie Spam- und Postfachvirenschutz. Mehr erfahren Sie hier
Kinderschutz-Software: Kinder können nur die für sie geeigneten Internetseiten aufrufen, Sie entscheiden dabei, wann und wie lange dies geschieht. Mehr erfahren Sie hier

Quelle: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=i0QFC7IUZsgAAAEhbxEG3eh7

Drosselt die Telekom bei VDSL50 wirklich?
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Manchmal hat man sogar bisschen mehr,je nachdem wie gut die Leitungswerte sind ist sogar Luft nach oben. :)

Also mehr als einen VDSL 50 hatte ich bei der Telekom noch nie gesehen.

Nein die Telekom drosselt nicht, sonst würde ich ständig gedrosselt fahren.

Zurück
Oben