• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

[Bur4n] schrieb:
Und in Armada II erstmal 8 Kuben zu nem Megakubus fusionieren und Planeten auslöschen! Das wird ein Spass :D

Zu einem '(Taktischen) Fusionskubus' bitte, so viel Zeit muss sein. ;-)

Schön, dass sich GOG zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich werde gewiss noch einmal in das ein oder andere Spiel reinschauen. Es war eine schöne Zeit damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Celinna
Überrascht ja nicht :-) @TouchGameplay

Und zu den Serien:
Deep Space Nine habe ich früher als "Deppen Scheiß - Nein!" bezeichnet. Mittlerweile ist es meine Lieblings-Star-Trek-Serie. (Lag wohl auch sehr an den Erwartungen, da bei jedem Trailer die Schlacht von Wolf 359 vorkam, war die Serie anfangs einfach nicht das, wie ich sie mir vorgestellt hatte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Yes! Star Trek Voyager Elite Force - vor kurzem noch die CDs weggeschmissen -NICE 😄
Kannst heute noch gut Spielen - inkl. Texturmods. Typisches [Raven] -Spiel. 😉

Bridge Commander ist auch geil.

tollertyp schrieb:
Und zu den Serien:
Deep Space Nine habe ich früher als "Deppen Scheiß - Nein!" bezeichnet. Mittlerweile ist es meine Lieblings-Star-Trek-Serie. (Lag wohl auch sehr an den Erwartungen, da bei jedem Trailer die Schlacht von Wolf 359 vorkam, war die Serie anfangs einfach nicht das, wie ich sie mir vorgestellt hatte)

Deep Space Nine war einfach ein Slow Burner. Ganz schwach begonnen und danach ab der Zweiten bzw. eben je nach Betrachtungsweise dritten Staffel ein völlig anderes Pacing gehabt.

Das merkst Du vor allem, wenn Du vergleichst, wie viele in sich geschlossene Episoden es in der ersten Staffel noch gegeben hatte und im Vergleich dazu wie der Verlauf danach ab der Mitte der zweiten/dritten Staffel verlaufen ist, wo man sich dann für die jeweiligen Charaktere und Ihre Hintergründe Zeit genommen hatte.

Eine ähnliche Entwicklung gab es genauso bei Star Trek: Enterprise (2001), da war die erste Staffel so was von einer spanische Telenovela in Space 1:1 nachgeahmt das man das Gefühl hatte die wollen den Franchise bewusst gegen die Wand fahren, Staffel 2,3,4 haben das dann abgestellt und danach hieß es wieder "Where No Man Has Gone Before" 🤌

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Celinna, Melkor03 und 3 andere
Elite Force 1 und 2 wäre mal was, wo sich ein Remake lohnen würde (anders als bei Crysis und ähnlichem).
Habe diese Spiele damals geliebt - leider sind die aus genau der Zeit, wo die Grafik extrem schlecht gealtert ist...
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Mittlerweile ist es meine Lieblings-Star-Trek-Serie
Da tendiere ich dazu, mitzugehen. Leider wird es die (genau wie Voyager) wohl nie in besserer Qualität zu kaufen geben :/

Also das ist genial. EF1 + EF2 habe ich bis zum Abwinken damals gezockt. Bei EF2 sogar viel Online und ich war, ohne mich selbst zu beweihräuchern, damals ein wahrer Meister bei dem Spiel.
Und auch Armada 1 + 2 steht bei der Wunschliste auf gog.com schon seit vielen Jahren ganz oben.
Das wird ein Fest, denn seit Win7 mögen gerade die Armada-Spiele bei vielen (auch bei mir) nicht mehr wirklich so gut laufen. Wenn überhaupt.

@Termy:
Ja, DS9 wäre es wert. Hab mir gerade auf eBay die Blu-ray "What we left behind" (Trailer, Pitch-Video) gekauft, hatte das Kick Starter verpasst. Um evtl. Ländercode-Themen kümmere ich mich dann bei Bedarf hust

Jedenfalls das coole an DS9 war halt, dass es einen großen Handlungsbogen gab, mal deutlicher, mal weniger deutlich spürbar, und es dennoch überwiegend das klassische Episodenformat war. Bei Voyager gibt es diesen Handlungsbogen theoreitsch auch, aber naja, nicht so richtig gelebt halt von den Machern. Trotzdem schaue ich Voyager auch sehr gerne...

So, aber bevor ich glecih einen Schuss vor den Bug bekomme höre ich mit dem OT auf und kann nur sagen:
Doof das Elite Force keine gute Widescreen-Unterstützung hat... naja, vielleicht lässt sich ja was an den Config-Dateien drehen, hab jetzt nicht groß geschaut bislang.

@Tramizu: Gerade der Fakt, dass die Spiele eben für neuere Systeme wieder einigermaßen lauffähig gemacht werden, lässt mich diese Meldung feiern. Deshalb würde ich mir eben auch noch mehr Spiele wünschen. Und deshalb hab ich EF auch zum Vollpreis gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Seby007
Elite Force 1 + 2 habe ich früher gerne gezockt. Da juckt es mich in den Fingern. Schade, daß das Adventure "A final Unity" nicht dabei ist.

Klingon Honor Guard war auch noch ein geiler Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und tollertyp
Relak schrieb:
Star Trek: Generation fehlt! Ich will wieder Picard hören wie er sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche". Und 2 Meter später haut er sich in der Jefferies Röhre den Schädel an :D
Na, das war ja wohl eher Scotty und nicht Picard. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TNil, Kenshin_01 und Ironbutt
Sind so weit ich weiß keine Totalausfälle. Aber es hätte Titel gegeben, über die ich mich mehr gefreut hätte... Ich schaue auf dich, A Final Unity, ja dich!
Das heißt: Ich kaufe sie, aber nicht zum Vollpreis. :-)

Zu den Spielen kann ich nix sagen solen aber durchaus ws sein.
Aber Perry Rhodan geniale Scyfi heftserie nahezu die beste allerdings ist der aktuelle stand mir nicht geläufig seit etwa 20 Jahren das letzte Heft gekauft
~Heft 2150 rum
Ab und an lese ich die legacy hefte (Erste Generation von 1962-1963 bin glaub bei heft 76 oder so)
man merkt wirklich die Zeitgenössige Sprache und teils Sachen die völlig anders heute heißen
bsp flugschrauber war 1962 noch nicht bekannt (Hubschrauber).
Oder handys nannte man da anders Ich mein es war visophone
Und man konnte sich nicht vorstellen das was automatisch geht alles war irgendwie analog kontrolliert.
Es musste immer Hebel Schalter oder Bildschirme haben. Natürlich crt Röhren TV

hatte auch mal ne Doku gesehen wo Autoren dies als utopia und perfekte Welt beschrieben was ich nur bedingt zustimmen kann.
Die ganze Serie ist voller Gewalt und vielen perspektiven weshalb ich die heftserie auch als Empfehlenswert halte.
Wie gesagt der aktuelle stand kenn ich nicht.
Mir mal durch alle hefte durcharbeiten isn Aufgabe die ich vermutlich nie erreichen werde.
Derzeit bei etwa 3000 hefte, pro Heft 60-70 Seiten -12-15 Seiten Erklärung weil die Erstausgabe für Einsteiger zugänglich sein muss.
Das mal als Serie animiert oder real letztere w#äre aufwendig
nen Kugelraumer in 1,5km Durchmesser darzustellen isn Herausforderung
Die sehr beliebte Sol zylinder generationschiff ganze 4 oder 5 heftstaffeln lang.
Als ich ausgestiegen bin war die tradoom serie 1900-2150
Der grund war mehr als Kleinisch.
Damals zu analog Zeiten konnte man hefte nur in der woche bekommen wo sie neu waren danach wars vorbei.
Und da ich damals nur die Erstausgbae genommen habe.
Egal Kann nur weiterempfhelen auch wenn man nur die legacy hefte liest es lohnt sich.
Ob die neuauflage mit überarbeiteten erstausgaben was sind keine Ahnung.
Die kamen irgendwann vo 10 Jahren mal raus.
Ich rate den autoren mal wirklich die marke auf TV in serie zu bringen. mit allen vealteten zukunfstvisionen.
Kostengünstig mit anime stil oder als motion capture in raytraced comptergrafics.
Das wäre mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, latexdoll und Holindarn
star trek ist pure liebe:) schaue grad aktuell lower decks :bussi:

die letzten star trek games, die ich gezockt habe, waren elite force 1/2 und ds9 the fallen.

serien und filme habe ich aber alle gesehen:daumen:

grüße und live long and prosper:)

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und Col. Jessep
Armada 1 und 2 laufen doch unter Win 10?! Also ich hab’s irgendwie hinbekommen.

DeepBlue550 schrieb:
Na, das war ja wohl eher Scotty und nicht Picard. ;)
Im Film war es Scotty. Im Spiel tatsächlich Picard. Als kleine Hommage

• Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue550
Zurück
Oben