UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Also für mich starb Star Trek 2005... alles was dann ab 2009 kam war teils mehr teils weniger Müll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt kein Rohmaterial von DS9, was in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden kann. Daher bleibt es wohl für immer bei der jetzigen Qualität.Termy schrieb:Leider wird es die (genau wie Voyager) wohl nie in besserer Qualität zu kaufen geben :/
Mir gefällt mehr die Point of und JimmyMunsterbuster schrieb:Scheiss auf Star Trek, lang lebe Gucky.
Auch schon so altEinen runden Geburtstag feiert übrigens heute die deutsche Science-Fiction-Serie Perry Rhodan.
KI Upscaling?Augen1337 schrieb:Es gibt kein Rohmaterial von DS9, was in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden kann
Die Idee um Radom war doch nicht schlecht. Vor allem das die Storyline auf einer Miniserie basierte. Man darf nicht vergessen das die Serie eigentlich mehr oder minder immer ein Spiegel seiner Zeit war.syfsyn schrieb:Zu den Spielen kann ich nix sagen solen aber durchaus ws sein.
Aber Perry Rhodan geniale Scyfi heftserie nahezu die beste allerdings ist der aktuelle stand mir nicht geläufig seit etwa 20 Jahren das letzte Heft gekauft
~Heft 2150 rum
der Klassiker, die Elektronengehirne. Oder das die Navigationspositronik den Kurs berechnet und auf Lochstreifen ausgegeben wurde. Dieser wiederum wurde dann in die Steuerungspositronik eingelesen. Das ist schon harter Tobak wenn man so etwas heute ließt. Aber der Grundstein der Serie wurde 1960 gelegt, 1961 wurden die ersten Hefte geschrieben und eben am 8.9.61 das erste Heft veröffentlicht. Erstauflage rd. 20.000 Hefte, die die in den Wochen danach neu aufgelegt wurden.syfsyn schrieb:Ab und an lese ich die legacy hefte (Erste Generation von 1962-1963 bin glaub bei heft 76 oder so)
man merkt wirklich die Zeitgenössige Sprache und teils Sachen die völlig anders heute heißen
bsp flugschrauber war 1962 noch nicht bekannt (Hubschrauber).
Oder handys nannte man da anders Ich mein es war visophone
und den "Sense of Wonder" nicht vergessen.syfsyn schrieb:Und man konnte sich nicht vorstellen das was automatisch geht alles war irgendwie analog kontrolliert.
Es musste immer Hebel Schalter oder Bildschirme haben. Natürlich crt Röhren TV
hatte auch mal ne Doku gesehen wo Autoren dies als utopia und perfekte Welt beschrieben was ich nur bedingt zustimmen kann.
Die ganze Serie ist voller Gewalt und vielen perspektiven weshalb ich die heftserie auch als Empfehlenswert halte.
gab ja die Möglichkeit eines Abos, oder einmal alle 6 Wochen ein Paket von Transgalaxis. so fehlt in meiner Sammlung Heft Nr. 1423, bin in der Woche einfach nicht in den nächsten Ort gekommen..syfsyn schrieb:Wie gesagt der aktuelle stand kenn ich nicht.
Mir mal durch alle hefte durcharbeiten isn Aufgabe die ich vermutlich nie erreichen werde.
Derzeit bei etwa 3000 hefte, pro Heft 60-70 Seiten -12-15 Seiten Erklärung weil die Erstausgabe für Einsteiger zugänglich sein muss.
Das mal als Serie animiert oder real letztere w#äre aufwendig
nen Kugelraumer in 1,5km Durchmesser darzustellen isn Herausforderung
Die sehr beliebte Sol zylinder generationschiff ganze 4 oder 5 heftstaffeln lang.
Als ich ausgestiegen bin war die tradoom serie 1900-2150
Der grund war mehr als Kleinisch.
Damals zu analog Zeiten konnte man hefte nur in der woche bekommen wo sie neu waren danach wars vorbei.
Und da ich damals nur die Erstausgbae genommen habe.
die kamen schon ein paar Jahre nach der Erstauflage raus. Es gibt Leute die haben seinerzeit drei Auflagen parallel gelesen um auf Stand zu kommen. Gut, da waren es nur einige wenige 100 Hefte, jetzt ist es eine Lebensaufgabe alles zu lesen..syfsyn schrieb:Egal Kann nur weiterempfhelen auch wenn man nur die legacy hefte liest es lohnt sich.
Ob die neuauflage mit überarbeiteten erstausgaben was sind keine Ahnung.
Die kamen irgendwann vo 10 Jahren mal raus.
Es gab immer mal wieder Gerüchte über einen Film, auch Emmerich sollte mal die Rechte an einer Umsetzung gehabt haben. Aber das dürfte schwierig sein. PR hat zwar auch eine Fanbasis in anderen Ländern, aber insgesamt ist deutsche SF für Hollywood eher uninteressant. Und fürs deutsche TV produzieren, was soll das werden? Ne Mischung aus Tatort und Lindenstraße, mit Schauspielern die einen Text aufsagen der so hölzern und gekünstelt klingt, Dialoge zum davon laufen. Das wird nichts. Und eine Anime Serie, also vernünftig animiert, nicht wie StarWars The Clone Wars, Rebels etc. Glaube ich eher weniger dran dass das hier jemand hin bekommt.syfsyn schrieb:Ich rate den autoren mal wirklich die marke auf TV in serie zu bringen. mit allen vealteten zukunfstvisionen.
Kostengünstig mit anime stil oder als motion capture in raytraced comptergrafics.
Das wäre mal was.
Augen1337 schrieb:Es gibt kein Rohmaterial von DS9, was in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden kann. Daher bleibt es wohl für immer bei der jetzigen Qualität.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Termy schrieb:... Leider wird es die (genau wie Voyager) wohl nie in besserer Qualität zu kaufen geben :/
Gibt ja das 4K Upscale Regraded Community Project, auf dem TV ein himmelweiter Unterschied gegenüber den DVDsAugen1337 schrieb:Es gibt kein Rohmaterial von DS9, was in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden kann. Daher bleibt es wohl für immer bei der jetzigen Qualität.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du weißt, warum Du das nicht verkauft kriegst. Das ist wirklich nicht dolle.Acrylium schrieb:Away Team versuche ich seit Jahren erfolglos bei ebay zu verkaufen.
Ltcrusher schrieb:Klingon Honor Guard war auch noch ein geiler Shooter.
Meinst Du die Szene aus Star Trek V? Da war es Scotty. Oder gab es ein Spiel zu Star Trek 7 "Generations" in dem sie das recycelt haben? 🤔Relak schrieb:Star Trek: Generation fehlt! Ich will wieder Picard hören wie er sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche". Und 2 Meter später haut er sich in der Jefferies Röhre den Schädel an
Das war doch Scotty in Star Trek 5, oder nicht?Relak schrieb:Und 2 Meter später haut er sich in der Jefferies Röhre den Schädel an