Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News550 bis 1.650 Watt: ASRock betritt mit gleich 19 Modellen den Netzteil-Markt
ASRock ist bisher vor allem für Mainboards, aber auch Intel- sowie AMD-Grafikkarten, Mini-PCs und seit 2022 auch Gaming-Monitore bekannt. Jetzt ergänzt der Hersteller aus Taiwan sein Portfolio um Netzteile. Der Markteintritt fällt mit 19 Modellen in vier Serien umfassend aus.
mmmhm... Bronze/Gold? Haut mich nicht vom Hocker. Hersteller/Zulieferer würde mich auch interessieren. @Die wilde Inge ASRock ist auch erst seit kurzem™ (6 Jahre) im GraKa-Markt
WICHTIGER als der name auf dem netzteil ist doch, wer ist der Produzent der im namen Asrock hestellt und was steckt dahinter ? beispiel seasonic oder FSP ? dann kann man das ding kaufen !
oder doch ein Produzent ala "Mars Gaming" dann lieber grossen bogen machen auch wenns noch so "schick aussieht"
Ich habe die letzten Jahre nur ASRock Boards gekauft. Z97, Deskmini AM4 und aktuell A620 ITX. Für den Sohn meiner Schwester ein ASRock B650E.
Aktuell habe ich auch eine ASRock 6700 XT. Die war zu diesem Zeitpunkt günstig und eben bei Mindfactory lieferbar zusammen mit meinem 7600.
Netzteile kaufe ich be quiet. Generell habe ich gerne MSI Grafikkarten gekauft. War mit der Radeon 5770 und der GTX 760 sehr zufrieden.
Für mich fehlt eine essentielle Information in der News:
Welche Formfaktoren werden überhaupt angeboten? (ATX, SFX-L, SFX)
Ich hatte erst auf ein schönes SFX-PSU gehofft, dass ggf. mal der Corsair-SF-Reihe Konkurrenz machen könnte.
Bin dann aber doch etwas enttäuscht, dass man 19 verschiedene Modelle in den Markt wirft und einfach jedes davon im ATX-Formfaktor daherkommt. Für mich pers. eher ein langweiliges Line-Up...🥱
PS:
Da ein Cybenetics-Rating angegeben wird, hatte ich auch gehofft, dass die Dinger dort bereits in der Datenbank stehen. Dann würde man auch den Hersteller in Erfahrung bringen etc. Leider ist dort AsRock aber noch überhaupt nicht gelistet.
PSS:
AsRock entwirft das Platinen-Layout selbst und hat Produktions-Linien angemietet.
Somit ist das kein üblicher FSP-, CWT, GreatWall-Rebrand o.ä., sondern tatsächlich ein 100%-iges AsRock-Netzteil.
Mainboard und GPU nutzte ich aktuell schon von ASRock und bin sehr zufrieden.
Aber ob ich mir jetzt ein ASRock Netzteil, Gaming Maus, Headset oder Monitor kaufen würde? Wahrscheinlich nicht, da kauf ich dann lieber Marken die sich auf den jeweiligen Bereich spezialisiert haben.
19 Modelle, die sind sich beim Absatz wohl recht sicher. Viele Kunden kaufen gerne alles vom gleichen Hersteller, da ist es wahrscheinlich ein Muss, dass eine Firma auch wirklich alles anbietet.
Ich suche ein (bezahlbares) Netzteil, ca.550W, wie das aus der Corsair RMx Series 2021. Es sollte also im Lastbereicht von >10W sehr effizient sein. Ich glaube nicht, daß Asrock es anbieten wird. Sie werden irgendetwas mit Asrock bekleben.
Ich hatte erst auf ein schönes SFX-PSU gehofft, dass ggf. mal der Corsair-SF-Reihe Konkurrenz machen könnte.
Bin dann aber doch etwas enttäuscht, dass man 19 verschiedene Modelle in den Markt wirft und einfach jedes davon im ATX-Formfaktor daherkommt. Für mich pers. eher ein langweiliges Line-Up...🥱