Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@RexCorvus: Mein Fehler, sorry. Aber es ist wohl absehbar, dass mit auch mit einem mutmaßlichen 13900KS nicht massiv mehr Leistung gegenüber dem heutigen Stand für den Sockel kommen wird. Vermute mal so um die 5% gegenüber einem 13900K. Kein Vergleich zu dem Sprung den man bspw. von einem 3600X auf einen 5800X3D machen konnte.
So dicke Prozessoren müssen auch erstmal gekühlt werden in dem Case. Ein BudgetBuild mit der 6800 bietet sich hier doch super an. Tuts auch der 5600 ohne X, fast gleich schnell, aber günstiger.
Meins kam Gestern an und ich würde es am liebsten wieder in die Tonne treten. Sollte ein Geschenk werden aber in der Form einfach nicht auf lange Sicht nutzbar. Ryzen 5700x und RX6800 fackeln da drin nach 30 Minuten schon fast ab. Was aber noch wesentlich nerviger ist, ist der Wärmestau der ewig im Gehäuse bleibt. Das Netzteil springt 25 Minuten nach Last sporadisch immer wieder an. Was haben die sich nur damals dabei gedacht bei dem thermischen Design von dem Ding.
Persönlich werde ich das alles ein, zwei Nummern kleiner angehen, eben weil ich so meine Zweifel habe, was die Wärmeabfuhr angeht. Nicht umsonst hat der Hersteller beim Nachfolger den Lochabstand sowie das Gehäuse selbst vergrößert.
Was spricht dagegen im Bereich Gehäuse und Modding nachzufragen, was man/n dem Gehäuse max. zumuten sollte?
Ich habe ewig hin und her überlegt ob ich mir das das NZXT hole bin aber ob des Preises und der Kühlung davon weggegangen.
Warum ? Nunja ich baue meine PCs seit langem selbst und mir ist die Thematik Wärmeentwicklung und Abfuhr nicht unbekannt. Ich haette in dieses Case ein Low Budget Gaming Rig eingebaut mit der Hoffnung das Case nicht zu überfordern.
Eine High End CPU und GPU haette ich dort nie und nimmer verbaut
Mein Fazit: Sieht cool aus ... bisschen wie eine XBox aber zu klein für meinen Geschmack wenn es um die Kühlleistung geht
Vor allem wenn man dann liest "Hab Lüfter aussen am Gehäuse" ... warum kauf ich mir dann ein stilvolles kleines gehäuse wenn ich es verschandeln muss damit das Ding nicht abfackelt
Ich weiss.. hilf dir als TE nicht da du es hast aber ich würde keine heisse CPU/GPU da einbauen
Mein Plan war mein alter i4790k und eine GTX1070 die ich noch rumfliegen hab. Scheitert nur am ITX Board das es für so alte Sockel nicht mehr gibt ausser in der Bucht
Nicht falsch verstehen, nenn ich doch selbst dieses Gehäuse mein Eigen, auch wenn in unserem Fall allenfalls eine RX 6600 zum Zuge kommen wird, evtl. auch nur ein 5600G.
So schnell schießen die Sachsen nicht, muss doch erst einmal das Mainboard im Miniformat eintrudeln. Den Rest werde ich mir je nach Angebot ziehen, Eile besteht da keineswegs. Ich sehe das eher als Experiment *, weil ich solchen Kleinstgehäusen eher skeptisch gegenüberstehe, von daher will ich das nicht überstrapazieren.
Auf der anderen Seite wird sich das Bundle schon irgendwie verwenden lassen und sei's nur mit einer APU für die Tochter. Die AiO benötigt wohl auch von Zeit zu Zeit etwas Pflege... Taugt das Ganze absolut nix, geht's halt für den EK untern Hammer, wobei ich nicht davon ausgehe, dass eine APU Backofenfeeling erzeugt. Mehr wie eine RX 6600 wird doch aber def. nicht reingestopft. Die dürfte doch an und für sich auf Grund ihrer geringen Leistungsaufnahme dafür prädestiniert sein. Mehr würde ich dem Zwergengehäuse aber nicht zumuten wollen...
* und auch nur, weil's für ne kleine Mark erhältlich war